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Psoriasis-Medikamente erhöhen nicht das Risiko von schweren unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen, es scheint

Es gibt keine zwingenden Beweise, um einige Psoriasismedikamente mit schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen zu verbinden, trotz einer Reihe von vorläufigen Berichten, die darauf hinwiesen, dass Forscher vom Baylor Research Institute, Dallas, Texas, berichtet haben JAMA (Zeitschrift der American Medical Association). Die Autoren hatten mehrere Studien analysiert, die biologische Therapien für chronische Plaque-Psoriasis mit Placebos verglichen.
In den letzten zehn Jahren haben mehrere Studien einen Zusammenhang zwischen Autoimmunerkrankungen und chronischer systemischer Entzündung und dem damit verbundenen kardiovaskulären Risiko, das mit Entzündungen einhergeht, gezeigt. Psoriasis ist eine Autoimmunkrankheit. Die Forscher schlugen vor, dass die Kontrolle der Entzündung dazu beitragen könnte, Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu minimieren
Vorläufige Berichte deuten auf eine Reihe von MACEs (schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse), einschließlich Herzinfarkt, zerebrovaskuläre Ereignisse oder kardiovaskuläre Todesfälle, in RCTs (randomisierte kontrollierte Studien) von Personen mit Psoriasis hin, die mit Anti-IL-12/23-Wirkstoffen behandelt wurden. Eine geringere Anzahl von Ereignissen wurde auch aus Studien berichtet, die den Anti-Tumor-Nekrose-Faktor alpha (TNF-?), auch für die Psoriasis-Behandlung, untersuchten.
Caitriona Ryan, M.B., B.A.O., B.Ch. und das Team führten eine Meta-Analyse durch, um zu bestimmen, ob chronische Plaque-Psoriasis-Medikationen mit MACEs verbunden sein könnten. Sie sammelten und untersuchten Daten von 22 randomisierten kontrollierten Studien von Anti-IL-12/23-Wirkstoffen (Ustekinumab und Briakinumab) und Anti-TNF-?-Wirkstoffen (Adalimumab, Etanercept und Infliximab) bei Erwachsenen mit chronischer Plaque-Psoriasis. 10.183 Teilnehmer waren an diesen Versuchen beteiligt. Ihr primärer Endpunkt war eine MACE während der placebokontrollierten Phase der Behandlung bei Teilnehmern, die mindestens eine Dosis des Studienmedikaments oder Placebos erhalten hatten.
Anti-IL-12/23-Studien - von 3.179 Patienten hatten 10 eine Keule, verglichen mit null von 1.474, die mit einem Placebo behandelt wurden.
Studien mit Anti-TNF-?-Wirkstoffen - von nur 3.585 1 hatten einen MACE, verglichen mit 1 von 1.812, die mit Placebo behandelt wurden.
Die Autoren haben geschrieben:

"Diese Meta-Analyse zeigte keinen signifikanten Anstieg des Risikos von MACEs im Zusammenhang mit der Verwendung von Anti-IL-12/23-Wirkstoffen. Einschränkungen dieser Studie hindern uns jedoch daran festzustellen, ob diese Medikamente Psoriasis-Patienten einem erhöhten kardiovaskulären Risiko aussetzen Der Zugang zu Daten auf Patientenebene für diese Studien wurde von keinem der Studiensponsoren gewährt, was die Verwendung einer statistisch robusteren Zeit-zu-Ereignis-Analyse ausschloss.
Die geringe Anzahl von MACEs, die in placebokontrollierten Phasen dieser Studien auftraten, und die begrenzte Dauer der placebokontrollierten Phasen verringern die Aussagekraft dieser Metaanalyse, um eine Risikoänderung festzustellen. "

Sie fügten hinzu:
"Obwohl RCTs derzeit der Standard für die Messung der klinischen Wirksamkeit bei Psoriasis-Therapien sind, sind diese Studien konzipiert, um Unterschiede in der Schwere der Psoriasis als Reaktion auf die Therapie über kurze Zeiträume der Behandlung zu erkennen und sind oft zu wenig leistungsfähig und von zu kurzer Dauer zu erkennen Langfristige unerwünschte Ereignisse: Eine sorgfältige Abwägung dieser Probleme ist gerechtfertigt, um die Patienten in diesen Studien bestmöglich zu versorgen und diejenigen, die behandelt werden, sobald die Medikamente zugelassen sind. "

Chronische Plaque Psoriasis

Ungefähr 80% bis 90% Prozent der Menschen mit Psoriasis haben diesen Typ. Der Patient hat Bereiche von entzündeter Haut mit Plaques bedeckt - silbrig weiße schuppige Haut. Auf den Plaques bildet sich eine schuppige, weiße Ansammlung abgestorbener Haut, die man als Schuppen bezeichnet.
Plaque Psoriasis betrifft am häufigsten die Ellenbogen, Nägel, Rumpf, Kopfhaut und Knie. Es kann jedoch auf jeder Hautoberfläche erscheinen.
Die Schuppe wird abgelöst und von den Plaques abgestoßen. Betroffene Bereiche sind in der Regel sehr trocken und juckend, manchmal schmerzhaft - es kann zu Rissen auf der Haut kommen.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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