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1 von 3 Personen würde ein kürzeres Leben vorziehen, wenn er jeden Tag eine Pille nimmt

Sollten alle älteren Menschen eine tägliche Pille einnehmen, um Herzinfarkten vorzubeugen? Es ist eine dauerhafte Frage, obwohl die Food and Drug Administration derzeit sagt, dass eine tägliche Aspirin zum Beispiel nicht für jedermann ist. Die Forscher untersuchen auch weiterhin die Idee eines täglichen "Polypill" gegen kardiovaskuläre Erkrankungen in bestimmten Gruppen. Aber wie viele Menschen würden die Last der täglichen Tabletten tragen, um noch etwas mehr Zeit zu haben? Und wie viele würden ein kürzeres Leben ohne präventive Pillen wie Statine bevorzugen?
Jeden Tag Tabletten zu nehmen - sie zu sammeln, sich daran zu erinnern und sie zu konsumieren - wäre für viele eine zu große Last.

Forscher aus Kalifornien und North Carolina suchten Antworten auf diese Fragen mit einer Online-Befragung von Personen, die im Durchschnitt 50 Jahre alt waren, in einer Stichprobe von 1.000 teilnahmeberechtigten Befragten aus 18.780 E-Mail-Einladungen.

Die Teilnehmer beantworteten eine hypothetische Frage: Wie viel Zeit würden sie bereit sein, sich von ihrem Lebensende abzuwenden, indem sie tägliche Medikamente zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen meiden?

Die Ergebnisse werden in der Zeitschrift der American Heart Association veröffentlicht Kreislauf: Herz-Kreislauf-Qualität und Ergebnisseund die Autoren stammen von der University of California in San Francisco (UCSF) und der University of North Carolina an der Chapel Hill School of Medicine.

Mehr als zwei Drittel der Befragten gaben an, dass sie nicht bereit wären, ihr Leben um mehrere Wochen zu verkürzen, um eine tägliche Pille gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu vermeiden - aber etwa jeder Dritte war bereit, einen Handel zu machen .

Die Anteile, die sich für bestimmte Gewerke entschieden haben, waren wie folgt:

  • Zwischen 1 Woche und 1 Jahr ihres Lebens - 21% der Befragten
  • So viel wie 2 Jahre kürzeres Leben, um zu vermeiden, eine tägliche CVD Med zu nehmen - über 8%.

Dr. Robert Hutchins - Hauptautor und Assistenzarzt in der Abteilung für Medizin an der UCSF-Abteilung für Allgemeine Innere Medizin - sagt, dass die Studie mehr über die praktische Belastung von Tagesmedikamenten als über Bedenken bezüglich ihrer Auswirkungen ging:

"Was wir wirklich messen wollten, ist, wie sehr die Einnahme einer Pille - sie zu erhalten, sich daran zu erinnern, sie zu nehmen und sie tatsächlich einzunehmen - die Lebensqualität beeinträchtigt.

Selbst wenn man die Nebenwirkungen von Pillen ignoriert, kann der Akt, eine tägliche Pille einzunehmen, einen großen Einfluss auf die Lebensqualität eines Individuums haben. "

Dr. Hutchins fügt hinzu: "Wenn Sie bedenken, dass viele Erwachsene auf zahlreichen Pillen sind, wird der Effekt oft für diese Person vergrößert."

Er sagt, dass, während große individuelle Effekte in der Bevölkerung etwas ausgeglichen werden, es immer noch große Implikationen für die Gesellschaft geben kann.

"Auf der Ebene der Bevölkerung kann dieser Effekt, der sich auf Millionen von Menschen auswirkt, selbst für die geringe Verringerung der Lebensqualität, wie sie in dieser Studie gefunden wird, sehr große Auswirkungen auf die Kosteneffektivität dieses Medikaments für eine Bevölkerung haben", Dr. Hutchins erklärt.

Den Wert des zusätzlichen Lebens messen

Die Autoren der Studie sagen, dass sie die bisher größte ist, um den "Nutzen der Einnahme von Pillen" zu quantifizieren - der Nutzen ist ein Maß für den Wert, den eine Intervention im Hinblick auf die Präferenzen der Menschen für Gesundheitsergebnisse erzielen kann.

In diesem Fall war der Nutzen der "Zeit-Trade-off" -Sorte, die die Attraktivität des maximalen potentiellen Gesundheitsgewinns (zusätzliche Zeit im Vergleich zur üblichen Lebenserwartung) darstellt, die durch Akzeptieren der gegebenen Gesundheitsintervention (tägliche Medikation zur Vorbeugung von kardiovaskulären Erkrankungen) erreicht wird ).


Dr. Hutchins: "Der Akt der täglichen Pille kann sich stark auf die Lebensqualität auswirken."
Bildnachweis: American Heart Association

Je unattraktiver der potenzielle Gewinn für die Probleme der Arzneimittelintervention ist, desto geringer wird ihr Wert gegenüber Maßnahmen zur Messung der Lebensqualität und der Kostenwirksamkeit sein.

Berechnete Nutzwerte können von 0 bis 1 reichen - vom Tod bis zur vollkommenen Gesundheit - und in dieser Studie stellten sie die zusätzliche Menge an potentieller Lebenserwartung dar, die die Teilnehmer bereit wären aufzugeben, ohne dafür täglich eine Herzmedikation zu nehmen.

Die Studie bot die folgenden hypothetischen Trades im Extraleben an: keine, 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate oder 24 Monate.

Ein Nutzenwert von 1 wäre von allen Befragten gekommen, die die maximale potentielle Erhöhung der Lebenserwartung von der Intervention erwarten, und jeder Handel damit würde Späne vom Wert auf 0 nehmen.

Die Antwort in der Umfrage war, dass die Menschen im Durchschnitt 12,3 Wochen mit der Einnahme der Pille handelten, was zu einem Gebrauchswert von 0,990 führte.

Das klingt vielleicht nicht gerade nach dem Potenzial eines täglichen Medikaments für "perfekte Gesundheit" - den Nutzen von 1 -, aber die Autoren weisen darauf hin, dass selbst kleine Lücken wichtige Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheitspolitik haben.

"Es ist wichtig, einen genauen Gebrauchswert für die Wirkung einer präventiven Medikation zu verwenden, da relativ kleine Änderungen des Nutzens große Auswirkungen auf die Kosteneffektivität des Präventionsdienstes haben können", schreiben die Autoren.

Während sich der Gesamtwert der hypothetischen Intervention bei den 1.000 Befragten abschwächte, stimmten 70% zu, dass sie das maximale Potenzial für eine perfekte Gesundheit (einen Nutzen von 1) aus einer täglichen Pille hätten.

Mit anderen Worten, über zwei Drittel würden keine zusätzliche Lebenserwartung gegen die pillenfreie Option tauschen.

Glücksspiel auf Gesundheitspräferenzen

Dr. Hutchins und seine Co-Autoren nutzten den Time-Trade-Off-Utility für ihr primäres Forschungsziel, hatten aber auch sekundäre Ziele, die auf "Standard-Gamble" - und "Pay-to-Pay" -Maßnahmen beruhten.

Das Standardspiel ist ein Maß für die Präferenz einer Person unter "unsicheren Situationen" - in diesem Fall, "ob sie eines Tages kardiovaskuläre Medikamente benötigen und ob sie sie einnehmen oder CVD oder den damit verbundenen Tod riskieren würden".

Die Befragten könnten wählen, eine maximale Todesrate von 10% im Gegenzug für keine Tagespillen zu tolerieren - 9% der Teilnehmer sagten, dass sie bereit wären, diese Chance zu nutzen, und:

  • Etwa 13% sagten, sie würden ein "minimales Todesrisiko" akzeptieren, um die Einnahme einer Pille jeden Tag zu vermeiden
  • Etwa 62% würden "kein Risiko" für den sofortigen Tod riskieren.

Das von den Befragten insgesamt akzeptierte Todesrisiko lag bei 0,9%, was einem mittleren durchschnittlichen Gebrauchswert von 0,991 entspricht.

Bei der Zahlungsbereitschaftsmaßnahme sagte etwa ein Fünftel der Befragten, sie würden mindestens 1.000 US-Dollar zahlen, "um zu vermeiden, dass sie für den Rest ihres Lebens jeden Tag eine Tablette einnimmt". Ein großer Teil jedoch - 43% der Befragten - sagten, dass sie keinen Betrag zahlen würden, um die Einnahme der Medikamente zu vermeiden.

Der Fragebogen hatte einige Einschränkungen, wie Dr. Hutchins hervorhebt: "Es ist wichtig zu beachten, dass unsere Umfrage nur die Präferenzen von Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt gemessen hat."

"Allerdings", fügt er hinzu, "gibt uns die Tatsache, dass wir keine großen Unterschiede sahen, die Gewissheit, dass dieser Effekt wahrscheinlich nicht groß ist."

Die Befragten waren 59% weiblich und 63% weiß. Fast ein Drittel hatte keinen Universitätsabschluss und nur etwas mehr als die Hälfte verdiente zwischen 25.000 und 75.000 Dollar pro Jahr.

Obwohl in der Studie festgelegt wurde, dass die Teilnehmer nicht für die Tabletten bezahlen müssen und dass sie mögliche Nebenwirkungen ignorieren sollten, konnten die Forscher nicht sicher sein, dass diese Fragen in den Köpfen der Befragten vernachlässigt würden, die die Kompromisse abwägen.

Die Food and Drug Administration (FDA) hat Verbraucherratschläge für tägliches Aspirin herausgegeben - wir haben im Mai letzten Jahres berichtet, dass die FDA kein tägliches Aspirin zurückhält, um einen ersten Herzinfarkt zu verhindern.

Nicht alle Pill-Taking-Ideen zur Prävention von kardiovaskulären Erkrankungen stellen eine Belastung dar, die die Wünsche der Menschen nach einer verbesserten Gesundheit beeinträchtigen würde. Die Idee "Polypill" zum Beispiel besteht darin, zahlreiche präventive Medikamente in einer Tablette zu kombinieren und die Akzeptanz der Medikamente zu verbessern.

Eine im September vorgestellte US-amerikanische Studie hat ergeben: Polypill hilft Herzinfarkt-Überlebenden, ihre Medikamente einzunehmen. Und die folgenden drei Beispiele von 2014 veröffentlichten Medienmitteilungen von Kardiologen fügen der Nachricht weitere Behauptungen hinzu:

  • Größte jemals durchgeführte Analyse zur Verwendung eines Polypill bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen zeigt Potenzial für Verbesserungen in der Patientenversorgung (5. Mai)
  • Eine Polypenstrategie zur Verbesserung der globalen sekundären kardiovaskulären Prävention (6. August)
  • Polypill erhöht die Einhaltung der Post-MI-Behandlung (3. September).

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