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50% der weiblichen Methadonpatienten begannen mit verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln

Mehr als 50% der weiblichen Methadon-Patienten wurden nach Einnahme von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln süchtig nach Opioiden, so eine neue, in der Fachzeitschrift veröffentlichte Studie Biologie der Geschlechtsunterschiede.
Die Hälfte der weiblichen Methadonpatienten war ursprünglich abhängig von verschreibungspflichtigen Opioiden.

Die Zahl der Patienten, die Hilfe suchten, nachdem sie durch ärztlich verordnete Schmerzmittel süchtig geworden waren, stieg um 30%. Die meisten von ihnen nahmen ursprünglich die Opioide zur chronischen Schmerztherapie.

Die aktuelle Studie hebt die Unterschiede im Profil zwischen Menschen hervor, die jetzt eine Behandlung wünschen, und denen, für die ursprünglich Behandlungspläne entworfen wurden.

In Kanada hat sich die Zahl der Opioid-Schmerzmittel in den letzten 20 Jahren verdoppelt, und laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) konsumiert Kanada mehr Opioid-Schmerzmittel als jedes andere Land.

Forscher der McMaster University in Ontario, Kanada, untersuchten die geschlechtsspezifischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen in den Kliniken.

Sie rekrutierten 503 Männer und Frauen aus 13 Methadon-Kliniken in Ontario.

Schmerzmittel, die zur Sucht führen

Die Teilnehmer besuchten die Kliniken für Opioid-Abhängigkeitsstörung und lieferten den Forschern detaillierte Informationen über ihre Gesundheit und ihren Lebensstil sowie Urin-Tests für den Drogenkonsum.

Es wurde festgestellt, dass 52% der Frauen und 38% der Männer ihren ersten Kontakt mit Opioiden aufgrund von ärztlich verschriebenen Schmerzmitteln hatten. Opioid-Schmerzmittel umfassen verschreibungspflichtige Medikamente wie Oxycontin und Codein sowie illegale Drogen wie Heroin.

Frauen hatten häufiger als Männer physische und psychische Gesundheitsprobleme, Kinderbetreuungsaufgaben und eine Familiengeschichte von psychiatrischen Erkrankungen.

Männer arbeiteten häufiger als Frauen, um Zigaretten zu rauchen und Cannabis geraucht zu haben, obwohl die Cannabiskonsumraten sowohl bei Männern als auch bei Frauen relativ hoch waren. 47% der Teilnehmer berichteten, dass sie im Monat vor dem Cannabiskonsum Cannabis konsumiert hatten Studie.

Die Unterschiede in den demografischen und gesundheitlichen Bedürfnissen sind signifikant, was darauf hindeutet, dass sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr Menschen von Opioiden abhängig gemacht haben.

In den 1990er Jahren betrug das Durchschnittsalter der Patienten, die wegen einer Opioidabhängigkeit behandelt wurden, 25 Jahre, und der Drogenkonsum begann im Durchschnitt im Alter von 21 Jahren. Das Durchschnittsalter der Patienten liegt bei 38 Jahren, mit einem Opiatkonsum von 25 Jahren.

Ein Rückgang der Injektionsrate um 60% führte zu einer 50% igen Reduktion der HIV-Werte unter Opioidkonsumenten.

Methadonbehandlung "derzeit auf Männer ausgerichtet"

Leitende Autorin Monica Bawor sagt, dass die meisten Studien über Methadonbehandlung nur wenige oder überhaupt keine Frauen beinhalten. Die Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit, die Präsenz von Frauen in den verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten zu reflektieren.

Sie fügt hinzu:

"Eine steigende Zahl von Frauen sucht in Kanada und anderen Ländern nach einer Behandlung für Opiatabhängigkeit. In vielen Fällen ist die Behandlung jedoch auf ein seit Jahrzehnten veraltetes Patientenprofil ausgerichtet: überwiegend jung, männlich, injizierendes Heroin und mit wenigen Familienangehörigen oder Beschäftigungsverantwortung. "

Es ist nicht klar, warum Frauen so stark von Opioidabhängigkeit betroffen sind, die von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln herrührt. Es könnte sein, dass sie aufgrund einer niedrigeren Schmerzschwelle häufiger verschrieben werden oder dass sie häufiger als Männer medizinische Hilfe suchen.

Soziale und biologische Faktoren bedeuten, dass Frauen anfälliger für die negativen medizinischen und sozialen Folgen der Opioidabhängigkeit sind, mit einer größeren Anzahl von medizinischen Problemen, schlechten Gesundheitsergebnissen und sozialen Beeinträchtigungen.

Ein patientenzentrierter Behandlungsplan ist erforderlich, der die individuellen Bedürfnisse von Männern und Frauen berücksichtigt, so die Forscher. Dies könnte Berufsberatung, Kinderbetreuung und Erziehungshilfe, medizinische Hilfe und Beratung in Bezug auf Beziehungen oder häusliche Gewalt umfassen und sollte in großem Umfang verfügbar und zugänglich sein.

Die Forscher fordern aktualisierte Protokolle in Kanada und umfassendere Richtlinien in den USA, um den spezifischen Bedürfnissen von Frauen Rechnung zu tragen.

Früher in diesem Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über die Gefahr des Missbrauchs von Opioidarzneimitteln, die für chronische Rückenschmerzen verschrieben wurden.

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