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9,4% der Patienten mit perkutaner Koronarintervention kehren innerhalb eines Monats ins Krankenhaus zurück

Laut einer Studie veröffentlicht Online First von der Archive der Inneren Medizin, einer der JAMA / Archive Eine Untersuchung der Ergebnisse von über 15.000 Personen, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterzogen (PCI; Ballonangioplastie oder Stent-Platzierungsverfahren zur Eröffnung enger Koronararterien) ergab, dass fast 1 von 10 Personen innerhalb von 30 Tagen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Außerdem hatten diese Patienten innerhalb eines Jahres ein erhöhtes Todesrisiko. Mehrere Faktoren standen im Zusammenhang mit der Rückübernahme von Krankenhäusern, einschließlich Medicare-Versicherung, weiblichem Geschlecht, instabiler Angina und anderen.
Die Forscher erklären:

"30-Tage-Rückübernahmequoten haben sich zu einer Qualitätsleistungsmaßnahme entwickelt, und das Zentrum für Medicare- und Medicaid-Dienste (CMS) meldet 30-tägige, risikostandardisierte Rückübernahmequoten auf Krankenhausebene für Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz (CHF), akuter Myokardinfarkt (AMI; Herzinfarkt) und bei Patienten, die sich einer PCI unterziehen. Über die Faktoren, die mit einer 30-tägigen Rückübernahme nach PCI in Zusammenhang stehen, ist jedoch wenig bekannt. "

Farhan J. Khawaja, MD, der Mayo Clinic und der Mayo Foundation, Rochester, Minnesota, und Kollegen führten eine Untersuchung durch, um Faktoren zu ermitteln, die mit 30-tägigen Rückübernahmequoten sowie dem Grund für die Rückübernahme und die Verbindung von 30-Tage-Rückübernahme mit Ein-Jahres-Mortalitätsraten für Personen nach PCI. Das Team identifizierte zwischen Januar 1998 und Juni 2008 15 498 PCI-Hospitalisierungen (elektive oder akute Koronarsyndrome). Zur Abschätzung des adjustierten Zusammenhangs zwischen klinischer, demographischer und prozeduraler Variable sowie 30-tägiger Rückübernahme und -abschätzung wurde eine Reihe von Modellen verwendet Einjahres-Mortalität.
Das Team stellte fest, dass insgesamt 9,4% (1.459) Patienten, die sich einer PCI unterzogen hatten, innerhalb von 30 Tagen wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Von den 1.459 rücküberwachten Patienten wurden 1.003 (69%) aus kardiologischen Gründen wieder aufgenommen. Innerhalb von 30 Tagen gab es 106 Todesfälle (0,68%), darunter 73 Todesfälle, die nicht an eine Rückübernahme gekoppelt waren, und 33 Todesfälle während oder nach der Rückübernahme.
Die Forscher sagen:
"Nach der multivariaten Analyse umfassten demografische Faktoren, die mit einem erhöhten Risiko einer 30-tägigen Rückübernahme für PCI verbunden sind, weibliches Geschlecht, Medicare-Versicherung und weniger als eine Highschool-Ausbildung. Die klinischen und prozeduralen Faktoren im Zusammenhang mit einem erhöhten Rückübernahmerisiko beinhalten CHF bei der Präsentation zerebrovaskuläre Unfall oder transitorische ischämische Attacke, moderate bis schwere Nierenerkrankung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Magengeschwüre, metastasierendem Krebs und eine Aufenthaltsdauer von mehr als drei Tagen. "

Nachdem sich die Forscher auf verschiedene Faktoren eingestellt hatten, entdeckten sie, dass Personen, die innerhalb von 30 Tagen wieder aufgenommen wurden, nach einem Jahr eine höhere Sterberate aufwiesen als Personen, die nicht wieder aufgenommen wurden.
Die Forscher erklären:
"30-tägige risikostandardisierte Rückübernahmequoten nach PCI sind zu einer öffentlich gemeldeten Leistungsmessung geworden, und es besteht ein großes Interesse von Krankenhäusern und Klinikärzten, modifizierbare Faktoren im Zusammenhang mit 30-tägigen Rückübernahmequoten zu verstehen und zu verbessern.
Das Fehlen einer frühen Nachsorge wurde mit einem erhöhten Risiko der Rückübernahme bei Patienten mit Herzinsuffizienz in Verbindung gebracht und könnte auch bei Patienten, die sich einer PCI unterziehen, eine Rolle spielen. Die frühe Nachsorge ermöglicht es Patienten und Klinikern, Verständnis und Compliance sicherzustellen und die Wirksamkeit von Therapien zu beurteilen.
Die erzieherische Komponente der Nachsorge darf nicht unterschätzt werden, da in einer Studie weniger als die Hälfte der Patienten ihre Diagnosen und die Namen, den Zweck und die Nebenwirkungen ihrer Medikamente zum Zeitpunkt der Entlassung aufführen konnten. Bildung zum Zeitpunkt der Entlassung und frühzeitige Follow-up muss auch auf das Niveau der Patientenausbildung zugeschnitten werden, von der früher gezeigt wurde, dass sie mit dem Risiko der Rückübernahme unter den Begünstigten von Medicare verbunden ist. "

Adrian F. Hernandez, M. D., M. H. S. und Christopher B. Granger, M. D., vom Duke University Medical Center, Durham, N. C., schrieben in einem eingeladenen Kommentar, der den Bericht begleitete:
"Am Ende sollte die Verringerung der Rückübernahmequoten im Krankenhaus durch Verhinderung des Fortschreitens der Krankheit und des Auftretens von Ereignissen ein Ziel der Versorgung sein.
Um die Rückmeldungen zu verringern, brauchen wir bessere Nachweise für wirksame Ansätze, die die Mängel unserer Gesundheitssysteme beheben und idealerweise die am stärksten gefährdeten Patienten identifizieren und in sie eingreifen. Eine frühzeitige ambulante Nachsorge könnte eine Strategie sein, die Rückmeldungen zu reduzieren, aber andere Interventionen werden für dieses komplexe, vielschichtige Problem notwendig sein.
Es ist notwendig, die allgemeinen Probleme zwischen PCI-Rücksendungen und anderen medizinischen oder chirurgischen Bedingungen zu verstehen, um breit angelegte Lösungen zu haben. Die Herausforderung besteht darin, zu bestimmen, welche dieser Lösungen gegebenenfalls die Rückübernahme reduzieren und die allgemeine Versorgungsqualität in dieser Phase der Patientenanfälligkeit und fragmentierten Versorgung verbessern wird. "

Geschrieben von Grace Rattue

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