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Eine aktive Überwachung kann für intermediäres Prostatakrebs geeignet sein

Forscher haben vorgeschlagen, dass Patienten mit günstigem intermediärem Prostatakrebs mit aktiver Überwachung behandelt werden könnten, ähnlich wie Patienten mit einem Prostatakrebs mit geringem Risiko gegenwärtig sein können.
Prostatakrebs ist einer der am häufigsten diagnostizierten Tumoren in den USA, mit geschätzten 233 000 neuen Fällen im Jahr 2014 diagnostiziert.

Aktive Überwachung (AS) ist eine Behandlungsmethode, bei der der Verlauf des Krebses sorgfältig überwacht wird, mit der Erwartung, die Behandlung sofort zu beginnen, wenn sich der Krebs entwickelt. AS wird derzeit für Prostatakrebspatienten in Betracht gezogen, die eine Lebenserwartung von mindestens 10 Jahren haben und deren Erkrankung als risikoarm betrachtet wird.

In der Studie veröffentlicht in JAMA OnkologieDie Forscher geben an, dass kein direkter Vergleich zwischen Prostatakrebs mit niedrigem Risiko und günstigem Prostatakrebs mit mittlerem Risiko, der sich auf Prostatakrebs-spezifische und Gesamtmortalität nach Kursen einer Hochdosis-Strahlentherapie bezieht, gemacht wurde.

Ein solcher Vergleich sei nach Aussage der Studienautoren relevant, da die AS derzeit nur für Patienten mit Niedrigrisiko-Prostatakrebs nach den Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) in Frage kommt.

Wenn Patienten mit günstigem Prostatakrebs mit mittlerem Risiko prostatakarzinomspezifische Mortalitätsraten aufweisen, die denen von Patienten mit Prostatakarzinom mit geringem Risiko vergleichbar sind, könnte die AS auch eine geeignete Behandlungsform für sie sein, die es diesen Patienten ermöglicht Vermeiden Sie die klinischen Risiken der Brachytherapie - eine Form der hochdosierten Strahlentherapie.

Derzeit ist die Strahlentherapie die häufigste Form der Behandlung von Patienten mit allen Formen von Prostatakrebs. Eine weitere neue Studie, ebenfalls veröffentlicht in JAMA Onkologieberichtet, dass rund 57,9% der Fälle von Prostatakrebs mit Strahlentherapie behandelt werden, während nur 9,6% der Fälle mit wachsamem Warten oder AS behandelt werden.

"Bei Männern, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde und bei denen eine aktive Überwachung bei Männern mit geringer Risikoerkrankung diagnostiziert wurde, bleibt die Anwendung von Behandlungen erhöht. Bei allen Risikogruppen und insbesondere bei Patienten mit Indolenzkrankheit mit eingeschränkter Korrelation findet eine verstärkte Anwendung der Strahlentherapie statt zu den biologischen Eigenschaften des Tumors und der Gesundheit des Patienten ", erklären die Autoren.

"Ähnlich niedrige Mortalitätsschätzungen" nach Brachytherapie beobachtet

Für die Studie, die sich mit den Implikationen für AS bei Männern mit günstigem intermediärem Prostatakrebs befasst, analysierten Dr. Ann C. Raldow und Kollegen Daten von 5.580 Männern mit lokalisiertem Prostatakrebs, die von 1997-2013 bei der Prostate Cancer Foundation in Chicago behandelt wurden .

Sie berechneten die geschätzten Risiken der Prostatakrebs-spezifischen und Gesamtmortalität nach Brachytherapie und verglichen die Befunde für Patienten mit niedrigem Prostatakarzinom mit denen für Patienten mit günstigem Prostatakrebs mit mittlerem Risiko.

Insgesamt 605 Patienten (10,84%) starben während der Nachbeobachtungszeit. Unter diesen Patienten starben 34 Patienten (5,62% aller Todesfälle) spezifisch an Prostatakrebs. Insgesamt berichten die Autoren, dass die Männer mit günstigem intermediärem Prostatakarzinom im Vergleich zu Männern mit niedrigem Prostatakrebsrisiko kein signifikant höheres Mortalitätsrisiko aufweisen.

Im Einzelnen betrugen die 8-Jahres-Schätzungen für die Prostatakrebs-spezifische Mortalität 0,48% für Männer mit günstigem Prostatakrebs mit mittlerem Risiko, verglichen mit 0,33% für Männer mit Prostatakrebs mit geringem Risiko. In ähnlicher Weise betrug die Schätzung für die Gesamtmortalität 10,45% für Männer mit günstigem Prostatakrebs mit mittlerem Risiko und 8,68% für Männer mit Prostatakrebs mit geringem Risiko.

"Trotz potenzieller Studieneinschränkungen haben Männer mit niedrigem Prostatakrebs und günstigem Prostatakrebs mit mittlerem Risiko ähnliche und sehr niedrige Schätzungen für PCSM [Prostatakrebs-spezifische Mortalität] und ACM [Gesamtmortalität] während des ersten Jahrzehnts nach Brachytherapie ", berichten die Autoren.

Die Autoren drängen darauf, dass ihre Ergebnisse mit Vorsicht interpretiert werden sollten, da sie auf Daten basieren, die von einer einzigen Institution stammen und nicht aus einer randomisierten klinischen Studie stammen. Sie stellen jedoch auch fest, dass derzeit im Vereinigten Königreich eine randomisierte Studie von AS gegen eine Behandlung durchgeführt wird.

In einem diesbezüglichen Kommentar schlägt Dr. Fred Saad von der Universität von Montreal, Kanada, vor, dass diese Ergebnisse sorgfältige Überlegungen erfordern:

"Obwohl ich ein Urologe bin, der seit vielen Jahren eine aktive Überwachung für die meisten meiner Patienten mit niedrigem Risiko praktiziert, schlage ich vor, dass wir weiterhin sehr vorsichtig und extrem selektiv sind, wenn wir Patienten mit allen Merkmalen des intermediären Risikos AS anbieten Prostatakrebs."

Ende letzten Jahres Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die nahelegt, dass körperliche Aktivität bei Patienten mit lokalisiertem Prostatakrebs mit einem geringeren Sterberisiko verbunden ist.

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