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Fortschrittlicher Brustkrebs - erste weltweite Richtlinien

Vor kurzem (3.-5. November) haben sich Experten aus der ganzen Welt auf einer Konferenz in Lissabon auf den weltweit ersten Konsens geeinigt, wie man Menschen mit fortgeschrittenem Brustkrebs behandeln und ihnen helfen kann.
Die Advanced Breast Cancer (ABC1) -Konferenz war die erste einer regelmäßigen, alle zwei Jahre stattfindenden Konferenz, bei der Experten aus der ganzen Welt evidenzbasierte Leitlinien zur bestmöglichen Behandlung von Krebspatienten mit metastasierten (Stadium 4) Das ist verantwortlich für die Mehrheit der Todesfälle durch Brustkrebs.
Sowohl Frauen als auch Männer, deren Frühstadiumskrankheit im metastasierten Stadium wiederkehrt oder bei denen fortgeschrittener Brustkrebs diagnostiziert wurde, mussten mit unzureichenden Verfahren zur Behandlung ihrer Erkrankung sowie oft mit mangelnder Unterstützung dafür (abgesehen von wenigen Fällen) tödlich umgehen , unheilbarer progressiver Zustand.
Mehrere Personen fühlen sich isoliert, weil ihnen gesagt wird, dass ihre Zukunft durch einige Patientengruppen und Gesundheitsexperten eingeschränkt wird, die sich hauptsächlich auf heilbare Krebserkrankungen im Frühstadium konzentrieren.
Gemäß der Überzeugung von Onkologen kann jede Behandlungsmethode für diese Patientengruppe angewendet werden, da fortgeschrittener Brustkrebs eine unheilbare Krankheit ist und es nur begrenzte Behandlungen mit einem hohen Grad an Evidenz gibt. Sie glauben auch, dass eine weniger als optimale Behandlung von ungenügenden Patienten ausgeht, die an klinischen Studien teilnehmen, die diese dringenden Beweise auf hohem Niveau hervorbringen würden.
Fatima Cardoso, ABC1-Koordinatorin und Leiterin der Brustkrebsabteilung des Krebszentrums Champalimaud in Lissabon, erklärte: "Wir müssen die gleichen hohen Qualitätsgrundsätze anwenden, die wir im Frühstadium anwenden. Das bedeutet, dass alle Frauen und Männer mit fortgeschrittener Krankheit von einem multidisziplinären Team in einer spezialisierten Brusteinheit gesehen werden, und wir sollten jeden Subtyp von Brustkrebs auf unterschiedliche Weise und nach Beweisen behandeln und mehr Menschen in Studien aufnehmen.Zu diesem Zeitpunkt kümmern sich oft auch einzelne Ärzte in großen Krebszentren um diese mit fortgeschrittenem Krebs, außerhalb eines multidisziplinären Teams.
Diese Situation muss sich ändern. Wir wissen von Brustkrebs im Frühstadium, dass sich das Überleben durch die Anwendung internationaler Konsensusrichtlinien verbessert hat - und wir müssen dasselbe bei metastasierten Erkrankungen tun, da das mediane Überleben trotz einiger Fortschritte immer noch nur 2-3 Jahre über alle Subtypen hinweg beträgt.
Als Teil dieses multidisziplinären Ansatzes müssen Patienten angemessene psychosoziale Unterstützung und hochwertige unterstützende und palliative Pflege zur Symptomkontrolle einschließlich Schmerz erhalten. Sogar in einigen entwickelten Ländern haben Patienten keinen leichten Zugang zu einer adäquaten Schmerzkontrolle, insbesondere mit Morphin. Schmerzkontrolle in der Palliativversorgung ist auch eine Priorität für die Weltgesundheitsorganisation. "
81% der Befragten aus einer Befragung von Teilnehmern, die vor ABC1 durchgeführt wurden, stimmten zu, dass eine fortgeschrittene Brustkrebsbehandlung im Vergleich zur Behandlung von Krankheiten im Frühstadium nicht so bekannt ist. Als Hauptgründe für diese Situation gaben sie zudem unzureichende klare Leitlinien für Behandlung und Management an. Darüber hinaus haben zumindest einige der Befragten berichtet, dass die ABC1-Richtlinien in die Tat umgesetzt werden und dazu beitragen würden, Ressourcen zu erhalten.
Eric Winer, ABC1-Koordinator und Leiter der Brustonkologie am Dana-Farber-Krebsinstitut in Boston, USA, erklärte: "Das Überleben von Menschen mit fortgeschrittenem Brustkrebs steigt, aber der Fortschritt ist schmerzhaft langsam. Trotz vieler anderer Treffen über Brustkrebs, Das Management metastasierter Erkrankungen leidet unter dem Mangel an starker internationaler Zusammenarbeit in der klinischen und translationalen Forschung, die zu schnelleren Fortschritten und evidenzbasierten Versorgungsstandards führen könnte, so dass sich Patienten und Betreuer oft in einem Irrgarten vieler verschiedener Meinungen verstreut fühlen Richtlinien Bemühungen. "
Musa Mayer, ein Anwalt in den Vereinigten Staaten, der AdvancedBC.org betreibt, um Patienten mit metastasierten Erkrankungen zu unterstützen, sagte: "Brustkrebs hat einen schrecklichen Tribut - mehr als eine halbe Million Menschen sterben jedes Jahr auf der ganzen Welt Krebs im fortgeschrittenen Stadium unterscheidet sich grundlegend von Krebs im Primärstadium: Frauen mit metastasierendem Krebs sind weitgehend unsichtbar und werden ignoriert, besonders im Oktober, wenn wir in Amerika mit "Pink Ribbon" -Meldungen über Früherkennung und Überlebensrate überschwemmt sind.
Wir wissen, dass Frauen mit fortgeschrittenen Erkrankungen auch in vielen anderen Ländern weit weniger Aufmerksamkeit erhalten als Patienten mit primären Krebserkrankungen, und die meisten haben keinen Zugang zu Informationen über die Unterstützung, die ihren Bedürfnissen entspricht. Wenn die Verwirrung, die Patienten bei der Entscheidungsfindung haben, reduziert werden kann und aussagekräftige Richtlinien erstellt werden können, die individuellen Unterschieden Rechnung tragen und Patientenpräferenzen respektieren, hilft dies Frauen und Männern mit metastasierendem Brustkrebs, die Ängste und den Verlust des Selbstvertrauens zu bewältigen Behandlung schlägt fehl. Dies wird auch dazu beitragen, das ehrgeizige Ziel von ABC1 zu erreichen, das Überleben durch bessere Nutzung des verfügbaren Wissens und Therapien zu verbessern.
ABC1 ist ein entscheidender erster Schritt und Patienten und Fürsprecher schauen zu und sind dankbar, dass unsere Zeit endlich gekommen ist. "
Über 800 Wissenschaftler, Kliniker, Anwälte und Patienten aus der ganzen Welt nahmen an der ABC1-Konferenz teil und bauten eine Konsensus-Podiumsveranstaltung auf, bei der Fachleute über Richtlinien abstimmten, die nach der Bearbeitung und abschließenden Zustimmung in einem speziellen Bericht in The Breast präsentiert werden Anfang 2012, und wird auch das ganze Jahr über bei großen onkologischen Konferenzen präsentiert.
Die ABC1 - Konferenz wurde von mehr als 800 Klinikern, Wissenschaftlern, Anwälten und Patienten aus allen Kontinenten besucht und zu einer Konsensus - Podiumsveranstaltung aufgebaut, bei der Experten über Leitlinien abstimmten, die nach Bearbeitung und endgültiger Verabschiedung in einer Sonderarbeit in Die Brust Anfang 2012, und die auch auf großen onkologischen Konferenzen während des ganzen Jahres präsentiert werden.
Die anderen beiden Koordinatoren der Konferenz waren Larry Norton, Leiter der Onkologie für solide Tumore, Memorial Sloan-Kettering Cancer Center, New York, USA, und Alberto Costa, Direktor der Europäischen Schule für Onkologie, Mailand, Italien.
Die ersten Konsens-Leitlinien umfassen:

  • Ausgewogene Kostenentscheidungen.
  • Die Notwendigkeit von routinemäßiger psychosozialer Unterstützung, multidisziplinärer Betreuung und Einbeziehung der Patienten in die Entscheidungsfindung.
  • Klare Kommunikation über unheilbare, aber behandelbare Natur von Metastasen.
  • Eine umfassende Liste von Faktoren, die bei der Wahl der Behandlung zu berücksichtigen sind, und eine Matrix von Ansätzen, die entsprechend der biologischen Natur des Krebses angewendet werden (Hormonrezeptor positiv / negativ, HER-2 positiv / negativ usw.).
  • Chemotherapie und gezielte Therapieoptionen.
  • Optimale Behandlung von Knochen- und Hirnmetastasen.
  • Die Einschreibung von Patienten in klinische Studien als Priorität.
  • Palliativversorgung, einschließlich optimaler Schmerzkontrolle.
Geschrieben von: Grace Rattue

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