3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Fast 1 in 5 Hysterektomien sind "unnötig", Studien finden

In den USA ist die Hysterektomie die zweithäufigste Operation bei Frauen nach einem Kaiserschnitt; Etwa 1 von 3 wird sich im Alter von 60 Jahren dem Eingriff unterziehen. Aber laut einer neuen Studie muss 1 von 5 Frauen in den USA dies möglicherweise nicht tun.
Mehr als 18% der Frauen, die sich einer Hysterektomie unterziehen mussten, benötigten das Verfahren möglicherweise nicht, fand eine neue Studie heraus.

Hysterektomie umfasst die chirurgische Entfernung ganz oder teilweise der Gebärmutter, und bei einigen Patienten kann auch der Gebärmutterhals oder die Eierstöcke entfernt werden. Frauen, die sich einer Hysterektomie unterziehen, können keine Periode mehr haben oder schwanger werden.

Eine Hysterektomie kann von einem Arzt empfohlen werden, um eine von vielen medizinischen Bedingungen zu behandeln. Etwa 68% der Hysterektomien wegen benigner Erkrankungen werden zur Behandlung von abnormen Uterusblutungen, Uterusmyomen und Endometriose durchgeführt.

Die Raten der Hysterektomie in den USA sind rückläufig, wobei eine Studie eine Verringerung der Anzahl der Hysterektomien um 36,4% zwischen 2003 und 2010 meldete.

Dennoch werden jedes Jahr mehr als 400.000 Hysterektomien in den USA durchgeführt, und die Forscher dieser neuesten Studie - darunter Dr. Daniel Morgan von der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie an der medizinischen Fakultät der Universität von Michigan - stellen fest, dass Bedenken hinsichtlich der Angemessenheit von Hysterektomie bleiben.

Richtlinien des American College of Geburtshelfer und Gynäkologen geben an, dass medizinisches Fachpersonal empfehlen sollte, dass Patienten mit gutartigen gynäkologischen Erkrankungen alternative Behandlungen - wie Hormontherapien und Endometriumablation - vor einer Hysterektomie unterzogen werden.

Für ihre Studie - veröffentlicht in der American Journal of Geburtshilfe und Gynäkologie - Dr. Morgan und seine Kollegen machten sich daran, die Verwendung solcher alternativer Behandlungen vor einer Hysterektomie bei gutartigen Frauen zu untersuchen und zu untersuchen, ob die Pathologie nach einer Hysterektomie die Notwendigkeit der Operation unterstützte.

Fast 40% der Frauen erhielten keine alternativen Behandlungen vor einer Hysterektomie

Über einen Zeitraum von 10 Monaten im Jahr 2013 analysierte das Team die medizinischen Aufzeichnungen von 3.397 Frauen aus 52 Krankenhäusern in Michigan, die eine Hysterektomie wegen benigner gynäkologischer Erkrankungen, einschließlich Uterusmyomen, abnormale Uterusblutungen, Endometriose und Beckenschmerzen unterzogen.

Schnelle Fakten über Hysterektomie
  • Es gibt drei Arten der Hysterektomie: partiell (Entfernung nur des oberen Teils des Uterus), total (Entfernung des Uterus und des Gebärmutterhalses) und radikal (Entfernung des gesamten Uterus, des Gewebes auf beiden Seiten des Gebärmutterhalses und des oberen Teils) der Vagina)
  • Eine radikale Hysterektomie ist am häufigsten, wenn Krebs vorhanden ist
  • Die meisten Frauen bleiben nach der Operation 1-2 Tage im Krankenhaus, obwohl einige länger bleiben können, oft wenn die Hysterektomie aufgrund von Krebs durchgeführt wird.

Erfahren Sie mehr über Hysterektomie

Die Forscher fanden heraus, dass 37,7% der Frauen keine Unterlagen hatten, die auf eine alternative Behandlung vor einer Hysterektomie hinwiesen. Die pathologischen Befunde nach der Operation bei 18,3% der Frauen - fast 1 von 5 - unterstützten die Notwendigkeit einer Hysterektomie nicht.

Weniger als 30% der Frauen erhielten laut der Studie eine medizinische Therapie vor einer Hysterektomie, und 24% unterzogen sich zuvor kleineren chirurgischen Eingriffen.

Frauen unter 40 Jahren erhielten häufiger eine alternative Behandlung als Frauen mit größeren Uteri.

Frauen unter 40 Jahren hatten jedoch eher eine nicht unterstützende Pathologie; 37,8% der Frauen unter 40 Jahren hatten eine Pathologie, die die Notwendigkeit einer Hysterektomie nicht unterstützt, verglichen mit 12% der Frauen im Alter von 40-50 und 7,5% der Frauen über 50 Jahren.

Frauen mit chronischen Schmerzen oder Endometriose hatten eher eine nicht unterstützende Pathologie.

Laut Dr. Morgan liefern diese Ergebnisse "Beweise dafür, dass Alternativen zur Hysterektomie bei Frauen, die sich einer Hysterektomie wegen abnormalen Uterusblutungen, Uterusmyomen, Endometriose oder Beckenschmerzen unterziehen, nicht ausreichend genutzt werden."

Dr. Jason Wright, Leiter der Abteilung für Gynäkologische Onkologie und Sol Goldman Associate Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie am College für Ärzte und Chirurgen der Columbia University und New York Presbyterian Hospital, NY - die nicht an der Studie beteiligt war - kommentiert:

"Obwohl sich die Qualität in der gynäkologischen Chirurgie auf die Versorgung nach einem Eingriff konzentriert, legen diese Ergebnisse nahe, dass die Angemessenheit der Operation als wichtige Qualitätsmetrik in der Gynäkologie dienen könnte.

Die Verringerung der Anzahl von Eingriffen, die bei Frauen durchgeführt werden, die das Verfahren möglicherweise nicht unbedingt erforderlich machen, hat möglicherweise einen noch größeren Einfluss auf die Verringerung von unerwünschten Folgen und Kosten als die Optimierung der postoperativen Versorgung. Wenn sich die Kostenerstattungsrichtlinien ändern, wird die Angemessenheit der Operation von Patienten und Kostenträgern wahrscheinlich noch wichtiger werden. "

Im Mai 2014, Medizinische Nachrichten heute berichtet über eine Studie, die behauptet, dass die Mehrheit der Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde, keine doppelte Mastektomie benötigt - die Entfernung beider Brüste.

Affordable Care Act führt zu Verbesserungen in der Gesundheit junger Menschen

Affordable Care Act führt zu Verbesserungen in der Gesundheit junger Menschen

Eine neue Studie legt nahe, dass die Zahl der jungen Erwachsenen, die sich selbst mit einer ausgezeichneten physischen und psychischen Gesundheit melden, signifikant gestiegen ist, nachdem das Angebot an Krankenversicherungen durch das Affordable Care Act gestiegen ist. Am 23. September 2010 stellte das Affordable Care Act sicher, dass Gesundheitspläne, die Kinder abdecken, diese Abdeckung bis zum Alter von 26 Jahren verfügbar machen müssen.

(Health)

Genetische Störung 22q könnte als Autismus fehldiagnostiziert werden

Genetische Störung 22q könnte als Autismus fehldiagnostiziert werden

Kinder, die an einer genetischen Störung namens 22q11.2-Deletionssyndrom leiden, könnten laut einer im Journal of Autism and Developmental Disorders veröffentlichten Studie dem Risiko ausgesetzt sein, mit Autismus falsch diagnostiziert zu werden. Die Forscher vom MIND Institute an der Universität von Kalifornien, Davis, sagen das als Kinder mit 22q11.

(Health)