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Analyse untersucht Rate von In-Krankenhaus-Blutgerinnseln folgend Hüfte-oder Knie-Ersatz

Laut einer Studie in der Ausgabe vom 18. Januar JAMA zeigt, dass etwa 1 von 100 Patienten, die sich einer Kniegelenksersatzoperation unterziehen, und 1 von 200 Patienten, die sich einer Hüftgelenksersatzoperation unterziehen, mit aktuellen Präventivmedikamenten gegen venöse Thromboembolien (VTE; ein Blutgerinnsel, das sich in einer ernstzunehmenden Vene entwickelt) entwickeln bevor sie aus dem Krankenhaus entlassen werden.
In Akutkrankenhäusern ist die postoperative VTE, die Lungenembolie und tiefe Venenthrombose (DVT) einschließt, ein entscheidendes Sicherheitsproblem. Die Forscher schreiben:

"Ohne Prophylaxe ist die VTE (sowohl symptomatisch als auch asymptomatisch) das häufigste chirurgische Nebenereignis nach Infektionen. Eine große Anzahl von Patienten weltweit wird jährlich einer Hüft- und Kniegelenksersatzprophylaxe unterzogen, und VTE ist eine weithin anerkannte Komplikation. Dennoch keine Schätzung Das Risiko einer symptomatischen VTE vor der Entlassung aus dem Krankenhaus ist aus der Literatur ersichtlich, die den Patienten im Rahmen des Einwilligungsprozesses mitgeteilt werden kann, sowie symptomatische VTE nach totaler oder partieller Knieendoprothetik (TPKA) und nach totaler oder partieller Hüftendoprothetik (TPHA) Patientensicherheitsindikatoren, aber Daten fehlen. "

Um eine aktuelle literaturbasierte Schätzung der symptomatischen VTW-Ereignisraten zu erstellen, bevor Patienten, die TPHA oder TPKA erhielten, die VTE-Prophylaxe erhielten, aus dem Krankenhaus entlassen wurden, wurden Jean-Marie Januel, RN, MPH, vom Universitätsspital Lausanne und Kollegen überprüft 47 relevante Untersuchungen (6 Beobachtungs- und 41 randomisierte Studien am Menschen).

Die Studien umfassten insgesamt 44.844 Patienten (21.369 unter TPHA und 23.475 unter TPKA). 20 Studien umfassten Patienten, die sich einer Knieendoprothetik unterzogen, 21 Patienten, die sich einer Hüftendoprothetik unterzogen, und 6 Studien schlossen beide ein.
Die zusammengefassten Inzidenzraten für Patienten, die sich einer totalen oder partiellen Knieendoprothetik unterzogen, waren:
  • 1,09% für symptomatische postoperative VTE
  • 0,27% für Lungenembolie
  • und 0,63% für DVT
Bei Patienten, die sich einer totalen oder partiellen Hüftarthroplastik unterzogen, waren die gepoolten Inzidenzraten:
  • 0,53% für symptomatische postoperative VTE
  • 0,14% für Lungenembolie
  • und 0,26% für DVT
Die Forscher schreiben:
"Bei Patienten mit TPKA waren die gepoolten Inzidenzen der symptomatischen postoperativen VTE signifikant heterogen [unähnlich], die gepoolten Inzidenzen von symptomatischer postoperativer TVT und Lungenembolie zeigten eine geringere Heterogenität. Bei Patienten mit TPHA wurde eine ähnliche Heterogenität für die gepoolten Inzidenzen beobachtet der symptomatischen postoperativen VTE und DVT.
Diese zusammengefassten Ratenschätzungen deuten darauf hin, dass unter den gegenwärtigen prophylaktischen Therapien ungefähr 1 von 100 Patienten, die TPKA und 1 von 200 Patienten, die TPHA unterzogen werden, erfahren, ein VTE-Ereignis vor der Krankenhausentlassung erfahren wird.
Diese Schätzungen sind für die einzelnen Patienten und Kliniker bei der Berücksichtigung von Risiken und Vorteilen von TPKA und TPHA sowie für Einzelpersonen und Organisationen, die die VTE-Ereignisraten in Bezug auf aktuelle Benchmarks bewerten möchten, von Nutzen. Unsere oben genannten Ratenschätzungen bieten diese aktuellen Benchmarks. "

In einem zugehörigen Bericht kommentiert John A. Heit, M. D., von der Mayo Clinic, Rochester, Minnesota, die Genauigkeit der Schätzungen in dieser Untersuchung:
"Von den Patienten, die in ihre Meta-Analyse einbezogen wurden, waren mehr als 80 Prozent in randomisierten klinischen Studien eingeschlossen. Die Generalisierbarkeit der geschätzten VTE-Raten im Krankenhaus für alle Patienten, die sich TPHR und TPKR unterziehen, ist ungewiss.
Da die Autoren keine individuellen Daten auf Patientenebene über die Daten der Operation, der postoperativen VTE-Ereignisse und Todesfälle oder andere Nachuntersuchungen hatten, wurden ihre VTE-Raten nicht für unterschiedliche Beobachtungszeiträume angepasst.
Da klinische Studien typischerweise eine Form der Beinvenenbildgebung zwischen den postoperativen Tagen 7 und 10 vorschrieben und Patienten mit identifizierter asymptomatischer TVT üblicherweise behandelt wurden, unterschätzte die Studie von Januel et al. Wahrscheinlich die wahre Rate der symptomatischen VTE für die gemeldete mittlere Dauer der Nachbeobachtung (13 Tage). Da die aktuelle Hospitalisierungsdauer für TPHR und TPKR jedoch nur 3 bis 4 Tage beträgt, sind die derzeitigen symptomatischen VTE-Werte vor der Entlassung aus dem Krankenhaus wahrscheinlich niedriger als die von Januel et al.

Geschrieben von Grace Rattue

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