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Ein jährliches Screening reduziert das Brustkrebsrisiko nicht

Laut einer Studie von Forschern in Kanada veröffentlicht und veröffentlicht in der BMJDas jährliche Screening auf Brustkrebs senkt die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu sterben, nicht mehr als die körperliche Untersuchung oder die übliche Behandlung bei Frauen im Alter von 40 bis 59 Jahren.

Brustkrebs im Screening (oder "Mammographie") sind im Durchschnitt kleiner als Brustkrebs, die durch körperliche Untersuchung erkannt werden können. Und Experten wissen, dass Frauen mit kleinen Brustkrebsen eine bessere Chance auf ein langfristiges Überleben haben als Frauen mit großem Brustkrebs.

Aber Experten können nicht sicher sein, dass diese bessere Überlebenschance auf das Screening zurückzuführen ist, oder ob dieses erhöhte Überleben durch andere Faktoren beeinflusst wird.

Dazu gehören Faktoren wie "Vorlaufzeit" und "Überdiagnose". Die Vorlaufzeit für die Lead-Zeit ist, wenn das Testen die wahrgenommene Überlebenszeit erhöht, ohne den Krankheitsverlauf zu beeinflussen. Überdiagnose ist die klinische Bezeichnung für den Nachweis von harmlosen Krebserkrankungen, die während der Lebenszeit eines Patienten nicht zu Symptomen führen oder zum Tod führen.

Da Brustkrebsuntersuchungen bei einigen Frauen jährlich durchgeführt werden, um die Sterblichkeitsrate bei Brustkrebs zu senken, wollten die Forscher hinter dieser neuen Studie messen, wie effektiv das jährliche Screening bei der Verhinderung des Todes durch Brustkrebs ist.

"Es ist wahr, dass, wenn Sie Krebs früh finden, es in einem behandelbareren Stadium sein könnte," sagte Studienautor Prof. Anthony B. Miller Medizinische Nachrichten heute. "Aber es gibt keine Beweise dafür, dass die Früherkennung die inhärente Biologie des Krebses beeinflusst. In der Tat ist es möglich, dass die Entdeckung des Krebses in einer früheren Phase zu einer Unterversorgung führt. Es gibt einige Beweise dafür."

"In unserer Studie und in einigen anderen Screening-Studien schienen diejenigen, deren Krebs durch Mammographie entdeckt wurde, eine schneller fortschreitende Erkrankung zu haben. Darüber hinaus garantiert die bloße Tatsache, dass ein Krebs durch Screening entdeckt wird, keinen Nutzen von der Entdeckung dieses Krebses. "

Dies war eine große, langfristige Studie in sechs kanadischen Provinzen, die 89.835 Frauen im Alter zwischen 40 und 59 Jahren über einen Zeitraum von 25 Jahren folgten. Diese Frauen wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt. Die Mammographiegruppe erhielt 5 Jahre lang jedes Jahr ein Screening, während Frauen in der Kontrollgruppe nur einmal untersucht wurden.

Über den gesamten 25-jährigen Studienzeitraum wurden insgesamt 3.250 Frauen in der Mammographiegruppe und 3.133 in der Kontrollgruppe mit Krebs diagnostiziert. In der Mammographiegruppe starben 500 Frauen, verglichen mit 505 Frauen in der Kontrollgruppe. So waren die Sterblichkeitsraten in beiden Gruppen ähnlich.

Die Autoren sagen, dass ein Überschuss von 142 Krebsarten in der Mammographie-Gruppe während der 5 Jahre der Screening-Periode aufgezeichnet wurde, mit 106 überzähligen Krebsarten, die nach einem Zeitraum von 15 Jahren aufgezeichnet wurden. Daraus schließen die Autoren, dass 22% der Krebserkrankungen in der Mammographie-Gruppe überdiagnostiziert wurden.

"Diese Krebserkrankungen - die Hälfte von denen, die durch Mammographie allein gefunden wurden - konnten die Lebenszeit der Frau nicht beeinflusst haben", sagte Prof. Miller, "stattdessen gab es negative Konsequenzen, die sie ertragen musste, mit dem Wissen, dass sie Brustkrebs hatte, obwohl diese Entdeckung ihr überhaupt nicht genützt hat. "

"Wenn man das Mammographie-Screening stoppt, führt dies nicht zu einem Verlust von Leben, sondern zu einem Leben, das mit einer höheren Qualität dieses Lebens gelebt wird", fügte er hinzu.

Was haben andere Studien gefunden?

Im Jahr 2013, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine britische Studie, in der auch festgestellt wurde, dass das Brustkrebs-Screening die Todesfälle durch die Krankheit nicht reduziert.

Die Ergebnisse dieser Studie widersprechen jedoch den Ergebnissen einiger ähnlicher Studien. Eine schwedische Studie führte eine Verringerung der Mortalität um 31% auf Mammographie zurück. Aber die Autoren der kanadischen Studie denken, dass der schwedische Versuch fehlerhaft war und der Unterschied zu "einem anfänglichen Ungleichgewicht der verglichenen Gruppen, nicht ein Vorteil der Mammographie-Screening".

Eine große systematische Überprüfung der Daten von 1976 bis 2008 hatte auch andere Ergebnisse der kanadischen Studie, die schätzte, dass 31% aller Brustkrebsarten überdiagnostiziert wurden. Die kanadischen Forscher sind der Ansicht, dass dieser Unterschied darauf zurückzuführen ist, dass diese Untersuchung eine größere Altersspanne berücksichtigt als ihre Studie, in der nur Frauen zwischen 40 und 59 Jahren untersucht wurden. Sie denken, dass eine Überdiagnose bei älteren Menschen häufiger vorkommt, da es mit zunehmendem Alter mehr potenzielle Todesursachen gibt.

Die Forscher geben auch zu, dass das Ergebnis der kanadischen Studie möglicherweise nicht für alle Länder verallgemeinert werden kann.

Begründung für die Mammographie sollte "neu bewertet" werden

Obwohl Prof. Miller und sein Team behaupten, dass Aufklärung, frühe Diagnose und klinische Behandlung weiterhin Priorität bei der Behandlung von Brustkrebs haben, sagen sie, dass die Mammographie bei Frauen im Alter von 40-59 Jahren nicht zu einer Verringerung der Brustkrebs-spezifischen Mortalität führt allein oder übliche Pflege in der Gemeinschaft.

Die Autoren sagen, dass das jährliche Brustkrebs-Screening dringend von politischen Entscheidungsträgern neu bewertet werden sollte, aber sie erwarten den Widerstand von medizinischen Gruppen mit "persönlichen Interessen".

Prof. Miller erzählt Medizinische Nachrichten heute:

"Der größte Widerstand wird von den Radiologen kommen, die davon überzeugt sind, dass das Finden von Krebserkrankungen einen Nutzen bringt und auch finanziell von dieser Überzeugung profitiert. Wir haben gezeigt, dass das nicht stimmt. Andere, deren Ratschlag zur Einrichtung von Brustuntersuchungsprogrammen führte, werden sich ebenfalls fühlen." bedroht.

Es ist bedauerlich, dass, obwohl wir behaupten, dass wir evidenzbasierte Medizin praktizieren sollten, viele, die diese Beweise in Frage stellen werden, weil dies gegen ihre eigenen Interessen ist. "

Anstatt jährliche Brustuntersuchungen, die Autoren der Studie möchten, dass die Finanzierung in bessere öffentliche Bildungsprogramme abgelenkt werden, Frauen zu überzeugen, qualifizierte Beratung zu suchen, wenn sie eine Anomalie in ihrer Brust erkennen, und professionelle Ausbildungsprogramme, die Ärzte mit den neuesten vertraut zu gewährleisten Fortschritte in der Forschung.

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