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Antibiotikaresistenz jetzt eine ernste Drohung, Warnt Spitzenarzt

Dame Sally Davies, Chief Medical Officer für England, warnt, dass innerhalb der nächsten 20 Jahre Menschen mit einfachen Operationen sterben könnten, weil es keine Antibiotika mehr gibt, die effektiv mit Routineinfektionen umgehen können. Sie sagt, Antibiotikaresistenz sei jetzt eine so ernste Gefahr für die öffentliche Gesundheit, dass sie in die Liste der zivilen Notfälle der Regierung aufgenommen werden sollte.
Im Gespräch mit Parlamentsmitgliedern des Ausschusses für Wissenschaft und Technologie des Unterhauses sagte Dame Sally, sie werde in ihrem Bericht über Infektionskrankheiten, der im März veröffentlicht wird, auf die Bedrohung hinweisen. Sie wird auch einige mögliche Lösungen auflisten.
Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums sagte der MailOnline Dame Sally Bericht wird als eine Regierungsstrategie, um Ärzte zu ermutigen Antibiotika verantwortungsvoller zu verwenden.
Während Krankenhaus-Superbakterien wie MRSA zu den bekanntesten Antibiotika-resistenten Keimen gehören, wurden die MPs auch vor anderen weniger bekannten Infektionen wie Gonorrhö und TB gewarnt, die in der Allgemeinbevölkerung vorkommen.
In einem BBC-Bericht des am Donnerstag veröffentlichten Treffens sagt Dame Sally:
"Es ist klar, dass wir die globale Erwärmung vielleicht nie sehen werden, das apokalyptische Szenario ist, dass wenn ich in 20 Jahren eine neue Hüfte brauche, ich an einer routinemäßigen Infektion sterben werde, weil uns die Antibiotika ausgegangen sind."
Sie sagt, die Situation sei "sehr ernst", weil wir auf der ganzen Welt nicht genug tun, um sicherzustellen, dass wir Antibiotika wirksam einsetzen. Bei Gonorrhoe gibt es nur noch ein wirksames Antibiotikum.

Wissenschaftler warnen davor, dass Bakterien gegenüber den derzeitigen Medikamenten resistent werden, und derzeit sind nur wenige Antibiotika in der Pipeline, die sie ersetzen könnten.Dame Sally ging auch auf die "Pipeline" neuer Medikamente ein, die jetzt "leer" ist, weil ein "kaputtes Marktmodell" dazu geführt hat, dass Pharmaunternehmen zu profitableren neuen Medikamentenentwicklungen wie etwa zur Behandlung chronischer Krankheiten greifen.
Hugh Pennington, Mikrobiologe und Professor an der Universität von Aberdeen sagt, wir müssen erkennen, dass es keine "Wunderdrogen" gibt, weil "es einfach keine gibt".

Das Zivilnotstandsregister

Um als "ziviler Notfall" eingestuft zu werden, müsste das Risiko einer Antibiotikaresistenz für die öffentliche Gesundheit einer strengen, gesetzlich festgelegten Bewertung unterzogen werden.

Jedes Jahr überarbeitet die britische Regierung das Nationale Risikoregister für zivile Notfälle gemäß den Anforderungen des Civil Contingencies Act 2004, in dem ein ziviler Notfall, unter anderem Krieg oder Terrorismus, beschrieben wird:
"... ein Ereignis oder eine Situation, die an einem Ort im Vereinigten Königreich schwere Schäden für das Wohlergehen der Menschen droht ...".
Die Definition von "ernstem Schaden" schließt "Verlust von Menschenleben, menschliche Krankheit oder Verletzung" ein.
Ein System namens National Risk Assessment (NRA) bewertet, wie ernst das Risiko eines Notfalls ist von der Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten fünf Jahren passieren wird, und von den Konsequenzen oder Auswirkungen auf Menschen, wenn dies der Fall ist.
Bei der Risikobewertung berücksichtigt die NRB Faktoren wie die Anzahl der möglichen Todesfälle, das Ausmaß von Krankheiten oder Verletzungen, das Ausmaß sozialer Störungen, wirtschaftliche Schäden und psychologische Auswirkungen.
Jede dieser Dimensionen wird auf einer Skala von 0 bis 5 bewertet und gemittelt, um einen Gesamtwirkungsgrad zu erhalten.

In der letzten (2012) Ausgabe des Registers sind die Risiken mit der höchsten Priorität die folgenden: Pandemische Grippe, Küstenflut, katastrophale Terroranschläge, schwere Vulkanausbrüche im Ausland (wie in Island) und starkes Weltraumwetter (z. B. Sonneneruptionen und andere Ereignisse) das kann Kommunikations- und Energieinfrastrukturen stören).
Das Register zeigt auch das Risiko (Wahrscheinlichkeit und Plausibilität) des Ereignisses in den nächsten fünf Jahren.
Zum Beispiel stellt die Risikobewertung von terroristischen und anderen böswilligen Angriffen die Plausibilität von Cyber-Angriffen und Angriffen auf Verkehrssysteme als "hohes Risiko" dar, und die Risikobewertung von Naturgefahren und Unfällen macht die relative Wahrscheinlichkeit einer pandemischen Grippe deutlich Wetter, disruptive Arbeitskampfmaßnahmen und andere Ereignisse, wie zwischen 1 in 20 und 1 in 2.

Antibiotikaresistenz: Top Ten Facts

Am 18. November 2012 veröffentlichte das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) eine Erklärung über das wachsende Problem der Antibiotikaresistenz im Zusammenhang mit dem fünften Europäischen Antibiotikatag (EAAD).
Gleichzeitig hat David Livermore, ein internationaler Experte für Antibiotikaresistenzen, im Auftrag der Health Protection Agency (HPA) in Großbritannien eine Liste der zehn wichtigsten Fakten über Antibiotika und Antibiotika-Resistenzen zusammengestellt. Das Folgende ist eine Zusammenfassung:
  1. Antibiotika revolutionierten die Medizin: Ohne sie würden viele chirurgische Eingriffe wie Transplantationen und Herzunterbindungen ein zu hohes Infektionsrisiko bergen.

  2. Sie tragen die Samen ihrer eigenen Zerstörung: Sie töten empfindliche Bakterien ab, so dass resistente Bakterien überleben und Probleme für zukünftige Behandlungen gespeichert werden.

  3. Einige Antibiotika sind jetzt nicht mehr wirksam: zB reagieren Staphylokokken-Wundinfektionen nicht mehr auf Penicillin, Harnwegsinfektionen sind nicht mehr mit Ampicillin (Penicillin-Typ) behandelbar und Gonorrhoe ist mit dem synthetischen Antibiotikum Ciprofloxacin nicht mehr behandelbar.

  4. Die Pipeline für neue Medikamente läuft leer: Viele Pharmaunternehmen haben sich nun profitableren Bereichen der Medikamentenentwicklung zugewandt.

  5. Wir müssen Medikamente besser verwalten und Widerstand verhindern: zB keine Antibiotika gegen Erkältungen und andere Virusinfektionen anwenden und besser verhindern, dass Infektionen auftreten, wie zum Beispiel die Verbesserung der Handhygiene und die Verwendung von Kondomen.

  6. Erfolge sind passiert: MRSA ist in englischen Krankenhäusern um 80% zurückgegangen, hauptsächlich aufgrund einer besseren Infektionskontrolle, und neue Impfstoffe haben die Anzahl einiger Bakterien, einschließlich resistenter Stämme, verringert.

  7. Obwohl wir einige Schlachten gewonnen haben, könnten wir den Krieg verlieren: Bei anderen Krankheitserregern, insbesondere gramnegativen Bakterien in Krankenhäusern, steigt die Resistenz. Die steigende Rate von Antibiotika-resistent E coli Stämme sind alarmierend: Sie verursachen ein Drittel aller Blutbahninfektionen.

  8. Wir verbrauchen unsere ReservenEnglisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Da die Antibiotika der ersten Linie versagen, wenden wir uns unseren Reserven wie Carbapeneme zu E coliDas Ergebnis ist, dass auch sie zunehmend Widerstand erfahren.

  9. Die Backups zur Reserve sind toxisch und weniger effektiv: Während Medikamente zur Behandlung von Bakterien immer gefunden werden können, sind wir auf einem rutschigen Hang zur Verringerung der Wirksamkeit und Erhöhung des Risikos von Toxizität.

  10. Wir müssen handeln indem man praktiziert: "Antibiotic Stewardship", um nur diejenigen Medikamente zu wählen, die für eine bestimmte Infektion geeignet und bekannt sind; gute Infektionskontrolle; und Verringerung der Anzahl von Patienten, die Antibiotika erhalten, wenn sie sie nicht brauchen. Andere Lösungen umfassen eine bessere Diagnostik und einen gezielteren Einsatz von Antibiotika.
Eine ausführlichere Übersicht zu den Themen finden Sie in unserem Artikel "Die Antibiotika-Krise: Wie sind wir hierher gekommen und wohin gehen wir als nächstes?"
Geschrieben von Catharine Paddock

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