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Antibiotika sind eine Alternative zur Appendektomie

Eine randomisierte kontrollierte Studie hat die etablierte medizinische Lehre in Frage gestellt, dass eine Appendizitis durch chirurgische Entfernung behandelt werden sollte, wobei festgestellt wird, dass eine Erfolgsrate alternativ durch die Verwendung von Antibiotika erreicht werden kann.
Eine Operation zur Entfernung eines Blinddarms ist eine erfolgreiche Behandlung, birgt jedoch Risiken.

Veröffentlicht in der Zeitschrift JAMA, Ergebnisse im Arm der Studie zugewiesen, um eine 10-Tage-Kurs von Antibiotika statt Operation zu erhalten, sah eine Erfolgsquote von knapp 73% in Bezug darauf, ob Patienten auf diese Weise behandelt wurden, musste schließlich innerhalb eines Jahres nach Entfernung von operiert werden Der Anhang.

Von den 256 Patienten, die für die 1-Jahres-Nachuntersuchung in der Antibiotikagruppe zur Verfügung standen, erforderte 186 keine spätere Appendektomie.

Im Vergleich zur chirurgischen Behandlung erwies sich die Antibiotikumoption jedoch nicht als eine Schwelle der Wirksamkeit, die während des Studiendesigns festgestellt wurde.

Über ein Viertel (70) der Patienten, die einer antibiotischen Behandlung zugeteilt wurden, unterzogen sich innerhalb eines Jahres nach einer ersten Blinddarmentzündung einem chirurgischen Eingriff.

Die Hypothese der Forscher war, dass die Behandlung mit Antibiotika nicht schlimmer wäre als die Appendektomie. Der Grenzwert, der von den Ergebnissen nicht erreicht wurde, bestand darin, dass sich die Vorteile der Vermeidung einer Operation auch dann lohnen würden, wenn die Antibiotikagruppe eine Versagensrate von bis zu 24% aufwies. Die Ausfallrate betrug jedoch 27,3%.

Die Sicherheit einer verzögerten Appendektomie bei der ersten Antibiotikatherapie zeigte sich jedoch in einem Mangel an intraabdominellen Abszessen oder anderen schwerwiegenden Komplikationen.

Routine Appendektomie ist eine 100-jährige Idee

Ein redaktioneller Artikel über die Studie in der gleichen Ausgabe der Zeitschrift - geschrieben von Dr. Edward Livingston, JAMADie stellvertretende Chefredakteurin und Dr. Corrine Vons vom Jean-Verdier-Krankenhaus in Bondy, Frankreich, erklärt, dass seit dem späten 19. Jahrhundert die Operation bei der Behandlung von Blinddarmentzündungen unbestritten geblieben ist.

Aber die jüngsten Änderungen, die Artikel umreißt, sind in der Behandlung von Appendizitis passiert, "selbst wenn Appendektomie das Endergebnis bleibt."

Es gibt jetzt eine "fast perfekte" diagnostische Genauigkeit, die durch die Bildgebung mittels Computertomographie (CT) erreicht wird, und der perioperative Einsatz von Antibiotika verändert den natürlichen Verlauf der Erkrankung.

Der Leitartikel lobt außerdem einige der Stärken der Studie - die große Stichprobengröße und die Verwendung von CT-Scans, die es den Forschern auch erlaubten, Fälle auszuschließen, die ohnehin operiert werden müssten (wegen Perforation, Abszess usw.). .

Drs. Livingston und Vons erreichen diese Schlussfolgerung:

"Es ist an der Zeit, bei Patienten mit unkomplizierter Appendizitis auf eine Routineappendektomie zu verzichten.

Die Operation diente Patienten seit mehr als 100 Jahren gut. Mit der Entwicklung von präziseren diagnostischen Möglichkeiten wie CT und wirksamen Breitbandantibiotika kann eine Appendektomie für eine unkomplizierte Appendizitis unnötig werden, die jetzt in der Mehrzahl der akuten Appendizitisfälle auftritt. "

Die Autoren der Studie schließen:

"Diese Ergebnisse legen nahe, dass Patienten mit CT-geprüfter unkomplizierter akuter Appendizitis in der Lage sein sollten, eine fundierte Entscheidung zwischen einer Antibiotikatherapie und einer Appendektomie zu treffen."

Sie fordern zukünftige Studien auf, sich auf die frühe Identifizierung von Patienten mit komplizierter akuter Appendizitis, die operiert werden müssen, zu konzentrieren und die optimale Verwendung der antibiotischen Behandlung bei Patienten mit unkomplizierter akuter Appendizitis prospektiv zu evaluieren.

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