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Antibiotika könnten verwendet werden, um Infektionen bei Babys außerhalb von Krankenhäusern sicher zu behandeln

Wenn Neugeborene und junge Säuglinge mögliche schwere bakterielle Infektionen entwickeln, ist die empfohlene Behandlung Krankenhausaufenthalt und eine Reihe von injizierbaren Antibiotika. Die Ergebnisse von drei großen Studien deuten jedoch darauf hin, dass vereinfachte Antibiotika-Therapien, die außerhalb des Krankenhauses verabreicht werden, diese Infektionen auch sicher und effektiv behandeln können.
Während die WHO empfiehlt, dass Neugeborene und Säuglinge mit möglichen schweren bakteriellen Infektionen in einem Krankenhaus behandelt werden, ist für viele dieser Grad der Behandlung nicht möglich.

Diese Ergebnisse, veröffentlicht in Die Lanzette und Die Lancet Globale Gesundheit Zeitschriften, sind gute Nachrichten für die vielen Kinder, die Infektionen wie Lungenentzündung und Sepsis entwickeln, die nicht im Krankenhaus verfügbar sind.

"Ambulante sichere, wirksame und vereinfachte Behandlungsalternativen könnten dazu beitragen, die Zahl der betreuten Kinder zu erhöhen, die Einhaltung der Behandlung zu verbessern und die begrenzten Krankenhausressourcen sowie das Risiko von Krankenhausinfektionen zu verringern", erklärt Prof. Ebunoluwa Adejuyigbe von der Obafemi Awolowo Universität in Nigeria.

Während des ersten Lebensmonats ist weltweit etwa 1 von 5 Babys von schweren bakteriellen Infektionen betroffen, die Schätzungen zufolge jährlich 700.000 Neugeborene zum Tod führen.

Während die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, dass Neugeborene und junge Säuglinge mit möglichen schweren bakteriellen Infektionen im Krankenhaus behandelt werden und mindestens 7-10 Tage lang mit injizierbaren Antibiotika behandelt werden, können viele es nicht in ein Krankenhaus schaffen. Schlechte Transport- und Kostenfaktoren sind Faktoren, wie geschätzt werden 60% der Eltern, die Krankenhausbehandlung und injizierbare Antibiotika für ihre Kinder ablehnen.

Die Ergebnisse von drei großen Studien, die in ganz Afrika und in Bangladesch durchgeführt wurden, legen nahe, dass es eine wirksame Alternative zu dieser Empfehlung geben könnte, die jedoch einen Unterschied machen könnte. Die Autoren dieser Studien sind der Ansicht, dass die WHO-Leitlinien angesichts ihrer Ergebnisse geändert werden sollten.

"Zum ersten Mal zeigen wir, dass junge Säuglinge mit Anzeichen einer vermuteten schweren Infektion, deren Eltern keine Überweisung akzeptieren oder keinen Zugang zu einem Krankenhaus haben, mit einer vereinfachten Antibiotikabehandlung in Kliniken unter Aufsicht eines qualifizierten Gesundheitsarbeiters behandelt werden können", erklärt Prof. Fabian Esamai , von der Moi Universität in Kenia.

Zwei der drei Studien waren Studien aus der African Neonatal Sepsis Trial (AFRINEST) und wurden in veröffentlicht Die Lanzette. Diese untersuchten zwei Gruppen von jungen Säuglingen - die erste mit leichter Infektion (schnelles Atmen) und die zweite mit schwerer, aber nicht kritischer Infektion - aus verschiedenen Umgebungen in der Demokratischen Republik Kongo, Kenia und Nigeria.

In der ersten Gruppe wiesen Prof. Adejuyigbe und Kollegen zufällig 2.333 junge Säuglinge im Alter von 0-59 Tagen zu, die entweder zweimal täglich mit oralem Amoxicillinsirup oder einmal täglich mit injizierbaren Antibiotika über einen Zeitraum von 7 Tagen behandelt wurden.

Die Forscher fanden heraus, dass orale Antibiotika bei der Behandlung schneller Atmung genauso wirksam waren wie die injizierbaren Antibiotika. Nur bei 19,5% der Säuglinge, die orale Antibiotika erhielten, scheiterte die Behandlung im Vergleich zu 22,1% der Säuglinge, die injizierbare Antibiotika erhielten. Darüber hinaus war die Einhaltung der oralen Antibiotika besser.

Alternative Behandlungsschemata könnten leichter zu liefern sein

In der zweiten AFRINEST-Studie wurden 3.564 Kindern im Alter von 0 bis 59 nach dem Zufallsprinzip entweder eine von drei vereinfachten Behandlungsregimen (orale Antibiotika in Kombination mit weniger Injektionen) oder eine Injektion injizierter Antibiotika zur Behandlung klinischer Anzeichen einer schweren Infektion für einen Zeitraum von 7 Jahren zugewiesen Tage.

Am achten Tag wurden vergleichbare Erfolgsraten von Prof. Esamai und Kollegen in allen vier Behandlungsgruppen beobachtet, wobei für die einfacheren Behandlungsschemata eine bessere Übereinstimmung festgestellt wurde. Die Ergebnisse "könnten den Zugang zur Versorgung für Millionen von Familien in Afrika verbessern und die Kosten und Todesfälle durch mögliche schwere bakterielle Infektionen erheblich reduzieren", erklärt Prof. Esamai.

Ein dritter Versuch, durchgeführt in Bangladesh und veröffentlicht in Die Lancet Globale Gesundheithatte ähnliche Ergebnisse. In der Studie verglichen Prof. Abdullah H. Baqui von der Johns Hopkins Bloomberg Schule für öffentliche Gesundheit, Baltimore, MD und Kollegen die Wirksamkeit von zwei vereinfachten Antibiotika-Therapien zur Behandlung von Symptomen schwerer, aber nicht kritischer Infektionen.

Eine Gesamtzahl von 2.490 Kindern im Alter von 0-59 Tagen, deren Eltern die Krankenhausaufnahme verweigerten, wurde nach dem Zufallsprinzip einer von zwei vereinfachten Antibiotika-Therapien (weniger Injektionen kombiniert mit oralen Antibiotika) oder dem täglichen injizierbaren Standardantibiotikum zugeteilt. Die Behandlung wurde für 7 Tage gegeben.

In beiden vereinfachten Regimen lag das Risiko eines Therapieversagens bei 8% im Vergleich zu 10% für das empfohlene Schema. "Diese alternativen Behandlungsschemata könnten leichter zu verabreichen sein und würden Behandlungsmöglichkeiten für viele weitere Säuglinge mit Verdacht auf schwere bakterielle Infektionen bieten", sagt Prof. Baqui.

"Die sichere Bereitstellung dieser neuen Behandlungsoptionen wird jedoch einen erheblichen Beitrag zur Schulung und Stärkung der primären Gesundheitssysteme erfordern."

Obwohl die Ergebnisse dieser Studien positiv sind und nahe legen, dass eine mögliche Lösung für die Auswirkungen möglicher schwerer bakterieller Infektionen in greifbare Nähe gerückt werden könnte, wird viel Arbeit erforderlich sein, um diese Ergebnisse anzuwenden.

In einem Kommentar zum Die Lancet Globale Gesundheit Studie, Prof. Maharaja Bhan und Dr. Vinod Paul schlagen vor, dass, um diese Form der ambulanten Behandlung wirksam zu sein, Frontline-Behandlungszentren müssen gut versorgt, offen, leicht zugänglich und gut unterstützt werden.

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