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Antibiotika können das Risiko für Darmkrebs erhöhen

Laut einer aktuellen Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Darm, die langfristige Verwendung von Antibiotika während des Erwachsenenalters erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Vorläufern zu Darmkrebs. Die Forschung unterstreicht einmal mehr die wichtige Rolle von Darmbakterien.
Neue Forschungsergebnisse weisen auf Verbindungen zwischen Antibiotika, dem Mikrobiom und dem Darmkrebsrisiko hin.

Im Jahr 2017 werden in den Vereinigten Staaten schätzungsweise 95 520 neue Fälle von Dickdarmkrebs und 39 910 neue Fälle von Rektumkrebs erwartet.

Mit Ausnahme von Hautkrebs ist Darmkrebs die dritthäufigste Krebsart in den USA.

Risikofaktoren sind ein Mangel an körperlicher Aktivität, eine geringe Aufnahme von Obst und Gemüse, Übergewicht oder Fettleibigkeit und Alkoholkonsum. Eine neue Studie, die diese Woche veröffentlicht wurde, könnte dieser Liste eine Langzeitantibiotikumverwendung hinzufügen.

Verbindungen zwischen Antibiotika und eine Reihe von Bedingungen sind in den letzten Jahren ans Licht gekommen, einschließlich Reizdarm, Zöliakie und sogar Fettleibigkeit.

Es wird angenommen, dass diese Verbindung zwischen Antibiotika und Krankheit auf die Wirkung von Antibiotika auf die Zusammensetzung von Darmbakterien (das Mikrobiom) zurückzuführen ist; Durch die Veränderung der Anzahl und Arten von Bakterien im Darm können metabolische oder pathologische Prozesse ausgelöst werden.

Antibiotika und Darmkrebs

Einige Studien haben auch angedeutet, dass der Einsatz von Antibiotika mit Darmkrebs in Verbindung gebracht werden könnte, aber frühere Studien bestanden nur aus relativ kurzen Überwachungszeiträumen.

Eine Gruppe von Forschern hat sich kürzlich damit beschäftigt, diese mögliche Interaktion genauer zu untersuchen. Sie verwendeten Daten aus der Nurses Health Study, ein Projekt, das seit 1976 121.700 US-Krankenschwestern überwacht. Die Frauen waren zwischen 30 und 55 Jahre alt, als die Studie begann.

Alle 2 Jahre füllen die Teilnehmer detaillierte Fragebögen aus, die allgemeine demografische Informationen, Lebensstilfaktoren (wie Rauchen und Sport), Krankengeschichte und Krankheitsentwicklung dokumentieren. Alle 4 Jahre füllen sie auch einen Fragebogen zu ihren Ernährungsgewohnheiten aus.

In der vorliegenden Studie verwendeten die Forscher Daten von 16.642 dieser Frauen, die im Jahr 2004 60 Jahre oder älter waren. Diese Frauengruppe konnte Informationen über den Einsatz von Antibiotika im Alter zwischen 20 und 59 Jahren bereitstellen und hatte mindestens eine Koloskopie durchgeführt (eine Art von Darmuntersuchung) zwischen 2004 und 2010.

Im Untersuchungszeitraum wurden 1.195 Adenome in der Gruppe diagnostiziert. Adenome, auch Polypen genannt, sind gutartige Tumore, die den meisten Fällen von Darmkrebs vorausgehen.

Antibiotika erhöhen das Risiko von Adenomen

Sobald die Daten analysiert wurden, sah das Team, dass der Einsatz von Antibiotika in den letzten 4 Jahren nicht mit Darmkrebs in Verbindung gebracht wurde, "aber langfristige Nutzung in der Vergangenheit war." Personen, die Antibiotika in den 20er oder 30er Jahren für 2 Monate oder länger eingenommen hatten, wiesen eine um 36 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit auf, ein Adenom zu diagnostizieren, verglichen mit denen, die keinen ausgedehnten Antibiotika-Kurs einnahmen.

Diese Verbindung blieb signifikant, unabhängig davon, ob das Adenom als hoch oder niedrig-Risiko für Darmkrebs eingestuft wurde. Die Assoziation war jedoch stärker für das Wachstum im proximalen als im distalen Kolon.

Der proximale Kolon ist der erste Abschnitt des Dickdarms, der mit dem Dünndarm verbunden ist, und besteht aus dem Blinddarm, dem Colon ascendens, der Flexura hepatica, dem Colon transversum und der Milz. Der distale Kolon ist der Abschnitt, der an das Rektum anschließt und das Colon descendens und sigmoideum umfasst.

Die Daten zeigten auch, dass Frauen, die während ihrer 40er und 50er Jahre mindestens zwei Monate lang Antibiotika genommen hatten, eine 69 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit hatten, eine Adenomdiagnose zu erhalten, verglichen mit Personen, die längere Zeit keine Antibiotika eingenommen hatten.

Wiederum war diese Assoziation unabhängig davon vorhanden, ob das Adenom als hoch- oder niedrig-risikobehaftet angesehen wurde und stärker mit Adenomen im proximalen Kolon verbunden war.

Auch wenn Frauen, die in den 20er bis 50er Jahren keine Antibiotika eingenommen hatten, mit Personen verglichen wurden, die sie im Alter zwischen 20 und 59 mehr als 15 Tage lang eingenommen hatten, bestand ein um 73 Prozent erhöhtes Risiko für eine Adenomdiagnose.

Natürlich werden weitere Studien notwendig sein, um die Ergebnisse zu bestätigen; Obwohl die Studie großräumig war, gibt es einige Mängel. Die Studie ist beobachtend, und es ist schwierig, belastbare Aussagen über Ursache und Wirkung zu ziehen. Darüber hinaus könnten einige Adenome vorhanden gewesen sein, bevor Antibiotika verwendet wurden. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Käfer, die Antibiotika benötigen, oft eine Entzündung im Darm verursachen, was an sich ein bekannter Risikofaktor für Darmkrebs ist.

Obwohl noch mehr getan werden muss, gibt es eine plausible biologische Erklärung für die mögliche Verbindung zwischen Antibiotika und Darmkrebs. Antibiotika verändern das Mikrobiom signifikant, indem sie bestimmte Arten von Bakterien abbauen und das Gesamtbild der Darmflora verändern.

Dies wird durch frühere Forschungen gestützt, die niedrigere Spiegel von bestimmten Bakterien und höhere Spiegel von anderen bei Darmkrebspatienten fanden.

Wie die Autoren schlussfolgern: "Die Ergebnisse, wenn sie durch andere Studien bestätigt werden, deuten auf die potentielle Notwendigkeit hin, die Verwendung von Antibiotika und Entzündungsquellen zu begrenzen, die die Tumorbildung vorantreiben könnten." Da der Einsatz von Antibiotika in den USA zunimmt, ist dieses Studiengebiet umso wichtiger. Die negativen Folgen dieser Medikamente sollten gründlich untersucht werden.

Erfahren Sie mehr über den Zusammenhang zwischen Darmbakterien und Darmkrebs.

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