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Antipsychotische Medikamente für militärische PTSD nicht wirksam, Studie zeigt

Laut einer Studie von JAMA(3. August Thema Thema zu Gewalt und Menschenrechten) Patienten, die an militärischer, chronischer posttraumatischer Belastungsstörung (PTSD) litten, die nicht richtig auf Antidepressiva reagierten, erlebten keinen Rückgang der PTBS-Symptome durch die Einnahme von Antipsychotika Risperidon.
Die häufigste und behinderndste psychiatrische Störung für militärisches Personal, das im Kampf dient, ist PTBS. Die am häufigsten verwendeten Medikamente für PTBS sind Antidepressiva. Hintergrundinformationen zu diesem Artikel zeigen, dass das US-amerikanische Department of Veterans Affairs (VA) 89% seiner mit PTSD diagnostizierten Veteranen mit Therapie und verschriebenen Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SRIs) behandelt.
Nach den Autoren:

"SRIs scheinen bei Männern weniger wirksam zu sein als bei Frauen und bei chronischer PTBS weniger wirksam als bei akuter PTBS. Daher mag es nicht verwunderlich sein, dass eine SRI-Studie bei Veteranen negative Ergebnisse hervorbrachte. Antipsychotika der zweiten Generation (SGAs) sind weit verbreitet Medikamente für SRI-resistente PTSD-Symptome, trotz begrenzter Beweise, die diese Praxis unterstützen. "

John H. Krystal, MD, des VA Connecticut Healthcare Systems, West Haven, Connecticut, und das Team untersuchten, ob Risperidon (ein Antipsychotikum der zweiten Generation, das für Schizophrenie und bipolare Störungen weit verbreitet ist) neben einer fortgesetzten Pharmakotherapie wirksamer wäre ein Placebo zur Verringerung chronischer militärischer PTSD-Symptome unter Veteranen, deren Symptome sich nach mindestens 2 adäquaten SRI-Behandlungen nicht verändert haben.
Die Studie wurde über einen Zeitraum von 6 Monaten durchgeführt - es handelte sich um eine randomisierte, placebokontrollierte multizentrische Studie zwischen Februar 2007 und Februar 2010 in 23 ambulanten medizinischen Zentren der Veterans Administration. Bei 296 der 367 untersuchten Patienten wurde eine militärisch bedingte PTBS diagnostiziert, die trotz mindestens 2 befriedigender SRI-Behandlungen mit 247 Patienten, die zur Analyse des primären Endpunkts beitrugen, anhaltende Symptome aufwies. Die Patienten erhielten entweder eine einmal tägliche Dosis von bis zu 4 mg Risperidon oder ein Placebo und andere psychosoziale Therapien für psychische Gesundheit. Symptome von PTBS, Depression, Angst und anderen gesundheitlichen Folgen wurden über verschiedene Skalen und Umfragen ermittelt.

Die Analyse der Daten ergab, dass nach 6-monatiger Behandlung zwischen Risperidon und Placebo kein statistisch signifikanter Unterschied bei der Verringerung der PTBS-Symptome bestand. Darüber hinaus erwies sich Risperidon bei keinem der anderen Endpunkte als statistisch dem Placebo überlegen, einschließlich der Verbesserung der Lebensqualität, Depression, Angst oder Paranoia / Psychose. Im Allgemeinen war die Rate unerwünschter Ereignisse während der Behandlung niedrig, schien jedoch nicht mit der Dosierung von Risperidon in Zusammenhang zu stehen.
Die Autoren schlossen:
"Zusammengefasst: Risperidon, das am zweithäufigsten verschriebene antipsychotische Mittel der zweiten Generation bei PTBS und die beste datengestützte Begleitmedikation bei PTSD, reduzierte nicht den gesamten Schweregrad der PTBS, führte zu einer globalen Verbesserung oder erhöhte die Lebensqualität bei Patienten mit chronischen Erkrankungen SRI-resistente militärisch bedingte PTSD-Symptome Insgesamt liefern die Daten keinen Hinweis auf die derzeit verbreitete Risperidon-Verordnung bei Patienten mit chronischer SRI-resistenter militärischer PTBS-Symptomatik, und diese Ergebnisse sollten eine sorgfältige Überprüfung der Vorteile dieser Symptome anregen Medikamente bei Patienten mit chronischer PTBS. "

Editorial in derselben Zeitschrift

Charles W. Hoge, M.D., vom Walter Reed Army Medical Center, Silver Spring, Md., Sagt in einem begleitenden Leitartikel über die Behandlung militärischer PTSD:
"Signifikante Verbesserungen in der Versorgung der Bevölkerung für Kriegsveteranen erfordern innovative Ansätze, um die Behandlungsreichweite zu erhöhen. Die Berücksichtigung des beruflichen Kontextes, der Kampfphysiologie sowie der psychischen und physischen Komorbiditäten ist von entscheidender Bedeutung. Die Validierung und Implementierung kollaborativer Versorgungsmodelle in der Primärversorgung sollte eine hohe Priorität haben .
Es wird empfohlen, evidenzbasierte Komponenten der Therapie auf die Präferenzen der Patienten abzustimmen und narrative Prozesse und soziale Verbindungen durch Peer-to-Peer-Programme zu stärken. Familienmitglieder, die ihre eigenen einzigartigen Perspektiven haben, sind wesentliche Teilnehmer am Heilungsprozess des Veteranen und benötigen auch ihre eigene Unterstützung. Forschung ist erforderlich, um die Wahrnehmungen, die Kriegsveteranen in Bezug auf psychische Gesundheitspflege, Akzeptanz von Pflege, Bereitschaft zur Fortsetzung der Behandlung und Wege zur Kommunikation mit Veteranen, die ihre Erfahrungen als Krieger bestätigen, besser zu verstehen. "

Geschrieben von Petra Rattue

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