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Angststörungen reagieren gut auf kognitive Verhaltenstherapie mit einem transdiagnostischen Ansatz

Neue Forschung hat gezeigt, dass Menschen mit Angststörungenwie Zwangsstörungen und Phobien, zeigen die größte Verbesserung, wenn sie mit kognitiver Verhaltenstherapie (KVT) in Kombination mit einem "transdiagnostischen" Ansatz behandelt werden - ein Modell, das eine Reihe von Prinzipien über alle Angststörungen hinweg erlaubt. Die Forscher fügten hinzu, dass die Kombination von Behandlungen die Symptome bei verschiedenen Angststörungen, wie Flugangst, Spinnen oder öffentliches Sprechen, verbessern helfen.
Laut Peter Norton, Associate Professor in klinischer Psychologie und Leiter der Anxiety Disorder Clinic an der Universität von Houston (UH), hatte die Kombination bessere Ergebnisse im Vergleich zu jeder anderen Art von Therapie, wie zum Beispiel Entspannungstraining.
Nach vier unverbundenen klinischen Studien in einem Zeitraum von 10 Jahren hat Norton herausgefunden, ob eine Behandlung, die eine Gruppe von Prinzipien mit irgendeiner Art von Angststörung anwendet, für die Patienten vorteilhafter ist.
Laut Norton ist eine Angststörung, wenn Angst und Angst im Leben einer Person so übermächtig werden, dass sie negative Auswirkungen in ihrer täglichen Routine zu sehen beginnen. Zwangsstörung (OCD), posttraumatische Belastungsstörung (PTSD), Panikstörung, soziale Angststörung, spezifische Phobien und generalisierte Angststörung sind alle Arten von Angststörungen, erklärte Norton.
Diese Störungen können sich auch bei einer sekundären Erkrankung wie Alkohol- oder Drogenmissbrauch und Depression entwickeln. Norton erklärte, dass es für jede Krankheit spezielle Behandlungen gibt, aber dass sich jede Behandlung nicht zu sehr unterscheidet - nur auf sehr spezifische Weise.
Norton behauptet:

"Das Diagnostische und Statistische Manual Psychischer Störungen (DSM) stellt einen wichtigen Durchbruch beim Verständnis der psychischen Gesundheit dar, aber die Menschen sind unzufrieden mit ihrem feinen Differenzierungsgrad. Panikstörungen werden als etwas anderes betrachtet als soziale Phobie, die als etwas anderes als PTBS angesehen wird .
Die Hoffnung bestand darin, dass wir uns durch gezielte Verfeinerung der Diagnose auf Interventionen für jede dieser Diagnosen konzentrieren konnten, aber das hat sich in Wirklichkeit nicht ausgezahlt. "

Während seines Studiums in Nebraska hatte er die Idee, eine Gruppenbehandlung für soziale Phobien durchzuführen. Nachdem in der gleichen Nacht nicht genug Menschen zusammenkommen konnten, begannen 10 Jahre Forschung zur transdiagnostischen Behandlung.
Norton erklärte: "Was ich erkannte, ist, dass ich eine Gruppe für Menschen mit Angststörungen im Allgemeinen aufmachen und ein Behandlungsprogramm entwickeln könnte, unabhängig von den künstlichen Unterschieden zwischen sozialer Phobie und Panikstörung oder Zwangsstörung, und sich auf die zugrunde liegenden Kernpunkte konzentriere das geht schief. "

Pairing CBT mit Transdiagnostic Behandlung

Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) ist eine Art von Behandlung, die den Patienten hilft, ihre Gedanken und Gefühle zu erforschen und zu verstehen, die ihr Verhalten mit einem bestimmten Zeitrahmen und Zielen beeinflussen. Norton hält diese Therapie für die effektivste. Er wollte sehen, was passieren würde, wenn er CBT mit der transdiagnostischen Behandlung paarte.
Patienten, die sich dem transdiagnostischen Ansatz unterziehen, zeigten eine wesentliche Verbesserung, insbesondere während der Behandlung einer komorbiden Erkrankung. Eine komorbide Krankheit ist eine Krankheit, die mit einer Primärerkrankung koexistieren kann und eigenständig als spezifische Krankheit wie Depression auftritt.

Norton sagte:
"Was ich aus meiner früheren Forschung gelernt habe, ist, dass wenn du deine Hauptdiagnose behandelst, wie soziale Phobie und du öffentliches Sprechen hasst, wirst du Verbesserungen bei einigen deiner sekundären Diagnosen zeigen. Deine Laune wird ein bisschen besser werden Ihre Höhenangst könnte zerstreut werden, also gibt es dort einen Effekt, aber was wir finden, wenn wir Dinge mit einem transdiagnostischen Ansatz angehen, sehen wir einen viel größeren Einfluss auf komorbide Diagnosen.
In meiner Forschungsstudie gingen mehr als zwei Drittel der komorbiden Diagnosen verloren, im Gegensatz zu dem, was wir typischerweise bei der Behandlung einer bestimmten Diagnose wie einer Panikstörung feststellen, bei der nur etwa 40 Prozent der Patienten diese Art von Remission in ihrer sekundären Form zeigen Diagnose.
Der transdiagnostische Behandlungsansatz ist effizienter bei der Behandlung der ganzen Person, als nur die Diagnose zu behandeln und dann die nächsten Diagnosen zu behandeln. "

Norton schlägt vor, dass seine Studien den Weg zu weiteren Fortschritten für Therapeuten, klinische Psychologen und Sozialarbeiter ebnen können, die Menschen mit Angststörungen behandeln.

Was ist eine Angststörung?

Laut Medilexicons medizinischem Wörterbuch, Angststörungen sind:
"Eine Gruppe von Störungen mit verschiedenen Ängsten, die nosologisch in der DSM gruppiert sind. Dazu gehören Panikstörung (siehe auch Panikattacke), spezifische Phobie, früher einfache Phobie (siehe Phobie); soziale Phobie, die früher soziale Angststörung genannt wurde Zwangsstörung (OCD), Stressstörung (PTSD), akute Stressstörung, generalisierte Angststörung (GAD) und Angststörungen als Folge von medizinischen Bedingungen oder Substanz induziert oder nicht anders angegeben.

Angst ist ein normales menschliches Gefühl, das Menschen erleben, wenn sie mit Gefahr, Bedrohung oder Stress konfrontiert werden. Wenn eine Person ängstlich wird, fühlen sie sich normalerweise angespannt, unwohl und verärgert. Manche Lebenserfahrungen können Ängste auslösen, wie zum Beispiel einen Zusammenbruch der Beziehung, eine schwere Krankheit, einen schweren Unfall, einen Verlust von Arbeitsplätzen oder den Tod eines engen Freundes oder eines Familienmitglieds.
Ein Gefühl der Angst, das einer Situation angemessen ist, unterscheidet sich sehr von den Symptomen einer Angststörung. Angststörungen sind nicht nur eine Krankheit - sie sind eine Gruppe von Krankheiten, bei denen der Betroffene ein anhaltendes Gefühl von hoher Angst, Anspannung und extremem Unbehagen hat.
Nur wenn das Angstniveau einer Person so stark wird, dass sie in ihrem täglichen Leben nicht richtig funktionieren und tun können, was sie wollen, ist eine Diagnose von Angststörungen möglich.
Laut der Abteilung für psychische Gesundheit und Arbeit der australischen Behörde für Gesundheit und Altern betreffen Angststörungen etwa 1 von 20 Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Symptome und Anzeichen beginnen normalerweise im frühen Erwachsenenalter, können aber früher oder später auftreten.
Eine Studie an der Stanford University School of Medicine berichtet in der Amerikanische Zeitschrift für Psychiatrie dass Patienten mit generalisierter Angststörung Anomalien in der Art und Weise haben, wie ihr Gehirn auf natürliche Weise (unbewusst) Emotionen steuert. (Link zum Artikel)
Angststörungen treffen normalerweise Menschen ohne ersichtlichen Grund unerwartet. Anzeichen und Symptome können sein:
  • Zittern
  • Schwitzen
  • ein Gefühl des drohenden Untergangs
  • ein Gefühl des Erstickens
  • ein Gefühl, dass du die Kontrolle verloren hast
  • Übelkeit
  • Schwindel
  • Bauchschmerzen
  • Nadeln und Stifte
Krebspatienten mit einem höheren Risiko für Angststörungen - Viele Krebspatienten erleben eskalierende Post-Diagnose-Angstsymptome, die sich schließlich zu einer klinischen Angststörung entwickeln, weil sie nicht früh genug entdeckt werden, berichteten australische Forscher. (Link zum Artikel)
Angststörungen können ernsthaft beeinflussen, wie sich eine Person verhält, denkt und fühlt. Unbehandelt kann das Leben des Patienten erheblich gestört werden.
Es gibt verschiedene Arten von Angststörungen, wie:
  • OCD - Zwangsstörung

  • Panikstörung

  • PTBS - posttraumatische Belastungsstörung

  • Soziale Phobie (auch bekannt als soziale Angststörung) - Forscher vom Rhode Island Hospital, USA, zeigten, dass übergewichtige Menschen mit sozialen Ängsten, die nur mit ihrem Gewicht verbunden sind, Symptome haben können, die so schwerwiegend sind wie bei Patienten mit sozialer Angststörung. Ihre Ergebnisse kollidieren mit den Kriterien für soziale Angststörung im Diagnostischen und Statistischen Handbuch der Psychischen Störungen, 4. Ausgabe (DSM-IV). (Link zum Artikel)

  • Phobien (phobische Störungen) - die größte einzelne Kategorie von Angststörungen. Umfasst alle Fälle, die durch eine bestimmte Situation oder einen bestimmten Stimulus ausgelöst werden. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind zwischen 5% und 12% aller Menschen von phobischen Störungen betroffen.
    Üblicherweise erwarten die Betroffenen schreckliche Konsequenzen, wenn sie auf etwas stoßen müssen, vor dem sie Angst haben, das ein Tier, ein Ort, eine Körperflüssigkeit oder eine Situation (wie Fliegen) sein kann. Obwohl der Betroffene versteht, dass seine Angst in keinem Verhältnis zu der tatsächlichen potenziellen Gefahr steht, werden sie immer noch von Angst überwältigt.
Geschrieben von Sarah Glynn B.A. (psych)

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