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Werden einige ältere Patienten wegen Diabetes überbehandelt?

Diabetes betrifft häufig Erwachsene über 65. Der beste Weg für diese Altersgruppe, ihre Glukosespiegel zu kontrollieren, wurde jedoch von Experten schlecht definiert. Neue Forschungsergebnisse deuten nun darauf hin, dass eine beträchtliche Anzahl von älteren Erwachsenen mit Diabetes für diese Krankheit überbehandelt wird.
Häufige Symptome von Hypoglykämie sind Zittern, Schwitzen, Angst und Herzklopfen. Unbehandelt kann Hypoglykämie zu schweren gesundheitlichen Folgen führen.

Die Studie, veröffentlicht in JAMA Innere Medizin, untersuchte die glykämische Kontrolle von älteren Patienten mit Diabetes - einige mit sehr komplexen und schlechten Gesundheitszustand - um eine mögliche Überbehandlung der Stoffwechselstörung zu beurteilen.

Für jüngere, gesündere Erwachsene mit Diabetes schlägt die American Diabetes Association (ADA) vor, dass Blutzucker kontrolliert werden sollte, um ein Hämoglobin A zu erreichen1c Niveau von weniger als 7%. Im Gegensatz dazu empfiehlt die American Association of Clinical Endocrinologists (AACE) ein Niveau unter 6,5%.

"Allerdings können ältere Menschen, insbesondere solche mit komplexen medizinischen Problemen, weniger von intensiven Strategien zur Senkung des Blutzuckerspiegels profitieren", schreiben die Autoren, "und sind im Vergleich zu jüngeren, gesünderen Personen anfälliger für Hypoglykämie und ihre Folgen."

Hypoglykämie, bei der die Glukosespiegel im Blut niedriger als normal werden, ist die häufigste Komplikation von Diabetes bei älteren Erwachsenen und kann zu Krankenhauseinweisungen führen. Fast ein Viertel der unerwünschten Arzneimittelwirkungen, die bei älteren Erwachsenen zu Krankenhauseinweisungen führen, werden einer Hypoglykämie zugeschrieben.

Enge Blutzuckerkontrolle bei den meisten Patienten, unabhängig vom Gesundheitszustand

Die Studie wurde von Dr. Kasia Lipska von der Yale School of Medicine, New Haven, CT, und Co-Autoren durchgeführt. Das Team analysierte Daten von 1.288 Erwachsenen im Alter von 65 Jahren und älter von der nationalen Erhebung über Gesundheit und Ernährung (NHANES) von 2001 bis 2010.

Die Teilnehmer wurden nach ihrem Gesundheitszustand in drei Gruppen eingeteilt, die die Autoren wie folgt definierten:

"Diejenigen, die relativ gesund sind, diejenigen mit komplexen medizinischen Geschichten, für die Selbstversorgung schwierig sein kann und diejenigen mit einer sehr signifikanten komorbiden Erkrankung und funktionellen Beeinträchtigungen, von denen viele eine begrenzte Lebenserwartung haben können."

Bei jedem Teilnehmer war zuvor auch Diabetes diagnostiziert worden. Von den Teilnehmern waren 50,7% relativ gesund, 28,1% hatten eine komplexe / mittlere Gesundheit und 21,2% hatten eine sehr komplexe / schlechte Gesundheit.

Insgesamt hatten 61,5% der Teilnehmer eine enge Blutzuckerkontrolle - ein Hämoglobin A1c Niveau von weniger als 7% - und dieses Verhältnis der Patienten unterschied sich nicht über die verschiedenen Gesundheitszustand Gruppen.

Insbesondere hatten 62,8% der relativ gesunden, 63% derjenigen mit komplexer / mittlerer Gesundheit und 56,4% derjenigen mit sehr komplexer / schlechter Gesundheit ein Hämoglobin A1c Niveau, das niedriger als 7% war.

Von diesen Teilnehmern hatten 54,9% ihren Diabetes entweder mit Insulin oder Sulfonylharnstoffen behandelt. Auch dieses Verhältnis der Patienten unterschied sich nicht in den verschiedenen Gesundheitszustandsgruppen.

Schlussfolgerungen

Die Autoren schreiben, dass ihre Ergebnisse zeigen, dass fast zwei Drittel der älteren Erwachsenen mit Diabetes und komplexen / intermediären oder sehr komplexen / schlechten Gesundheitszustand eine enge Blutzuckerkontrolle erreicht.

Mögliche Folgen für Hypoglykämie:
  • Herzkreislauferkrankung
  • Demenz
  • Stürze und Unfälle
  • Erhöhte Sterblichkeit
  • Niedrige gesundheitsbezogene Lebensqualität.

Erfahren Sie mehr über Hypoglykämie

"Diese vulnerablen Erwachsenen werden wahrscheinlich nicht die Vorteile einer intensiven glykämischen Kontrolle erfahren und stattdessen wahrscheinlich Nebenwirkungen wie Hypoglykämie und andere Nebenwirkungen erleiden", stellen sie fest.

Es gibt möglicherweise eine Anmerkung, Dr. Lipska und das Team, dass einige der Bedingungen, die verwendet werden, um den Gesundheitszustand zu kategorisieren, stärkere Assoziationen mit Hypoglykämie haben als andere. Um den Gesundheitszustand zu kategorisieren, verwendeten die Forscher jedoch einen von der ADA und der American Geriatrics Society (AGS) empfohlenen Rahmen.

Eine weitere mögliche Einschränkung der von den Autoren bestätigten Studie ist, dass ADA und AGS kürzlich höhere glykämische Zielwerte für ältere Patienten mit multiplen Komorbiditäten empfohlen haben, die seit 2010 eine reduzierte Überbehandlung aufweisen.

Die Autoren geben jedoch an, dass andere Institutionen diesen Ansatz seit fast 10 Jahren unterstützen, ohne dass die Befürwortungen, die zu Änderungen in der Praxis führen, nachgewiesen werden.

"Die Anerkennung von sowohl den Schäden als auch den Vorteilen der glykämischen Kontrolle ist für Patienten, Ärzte und andere medizinische Fachkräfte entscheidend, um fundierte Entscheidungen über eine glukosesenkende Behandlung treffen zu können", schließen die Autoren.

Vor kurzem, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, in der festgestellt wurde, dass die Lebenserwartung nicht durch eine intensive Typ-1-Diabetes-Behandlung reduziert wird.

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