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Avastin kann das Leben von Patienten mit fortgeschrittenem Zervixkarzinom verlängern

Die Hinzufügung der gezielten Therapie mit Avastin (Bevacizumab) mit Chemotherapie kann das Leben von Frauen mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs um fast 30% signifikant verlängern. Dies ergab eine Studie des American Society of Clinical Oncology Congress 2013.
Das Ergebnis ist eine wichtige Entdeckung im Kampf gegen Gebärmutterhalskrebs - die häufigste Krebserkrankung bei Frauen unter 35 Jahren.
Mehr als 3.000 Frauen in Großbritannien wird jährlich Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert, während 1.000 davon sterben werden. Gebärmutterhalskrebs wird normalerweise mit Operation, Strahlentherapie und Chemotherapie behandelt. Wenn der Krebs früh erkannt und sofort behandelt wird, ist die Prognose im Allgemeinen gut.

Screening und Impfung gegen das humane Papillomavirus ist entscheidend, um Gebärmutterhalskrebs insgesamt zu verhindern und zu verhindern, dass es sich in einem fortgeschrittenen Stadium entwickelt, wenn es sich entwickelt. Für diejenigen Patienten, die in einem fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert werden, wird es schwieriger, die Krankheit zu behandeln.
Die Forschung aus dieser Studie ist bekannt als GOG 240. GOG 240 ist eine unabhängige, National Cancer Institute (NCI) -sponsored Phase-III-Trail untersucht die Wirksamkeit und Sicherheit von Avastin mit Chemotherapie (Paclitaxel und Topotecan oder Cisplatin) zur Behandlung von Frauen mit wiederkehrenden persistierender oder fortgeschrittener Gebärmutterhalskrebs (Stadium IVb), der nicht durch Standardbehandlungsmethoden geheilt wurde.
Die Studie umfasste 452 Frauen in den USA und Spanien, die randomisiert einem von vier Behandlungsplänen zugeordnet wurden:

  • Paclitaxel und Cisplatin
  • Paclitaxel, Cisplatin und Avastin (15 mg / kg alle drei Wochen)
  • Paclitaxel und Topocetan
  • Paclitaxel, Topotecan und Avastin
Die Forschung ergab, dass die Frauen, die eine Kombinationstherapie mit Chemotherapie und Avastin erhielten, lebten fast 30% längerund im Vergleich zu denen, die gerade mit Chemotherapie allein behandelt wurden: das mediane Gesamtüberleben betrug 17 Monate im Vergleich zu 13,3 Monaten.
Auch der Der Prozentsatz der Patienten, die positiv auf die Therapie ansprachen, stieg um ein Drittel von 36% auf 48%. Die Teilnehmer, die Bevacizumab erhielten, hatten mehr Nebenwirkungen als diejenigen, die dies nicht taten, diese Nebenwirkungen stimmten jedoch mit denen überein, die zuvor mit Bevacizumab in Verbindung gebracht wurden.
Professor Stan Kaye, Leiter der klinischen Studien am Institut für Krebsforschung, London, und beratender medizinischer Onkologe in der Abteilung für Gynäkologie am Royal Marsden Hospital, sagte:
"Die Verbesserungen des Gesamtüberlebens bei Frauen mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, die mit Avastin behandelt werden, sind äußerst ermutigend. Tausende von Frauen werden jedes Jahr im Vereinigten Königreich mit Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert und bei Patienten mit wiederkehrenden Erkrankungen besteht ein dringender Bedarf an weiteren Behandlungsmöglichkeiten."

Bevacizumab hat ein gut bestätigtes Verträglichkeitsprofil mit den am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen in klinischen Studien:
  • Hypertonie
  • Schmerzen
  • Proteinurie (abnorme Menge an Protein im Blut
  • Neutropenie
Diese Nebenwirkungen sind im Allgemeinen leicht zu behandeln. Die Studie hat keine neuen Nebenwirkungen gefunden. Bevacizumab wurde auch mit höheren Raten von Blutungen vom Grad 3, Thromboseembolie und gastrointestinalen Fisteln in Verbindung gebracht.
Robert Music, Direktor von Jo's Cervical Cancer Trust, sagte:
"Für Frauen, die eine Gebärmutterhalskrebs-Spätstadium-Diagnose erhalten, kann die Prognose oft schlecht sein. Die Ergebnisse dieser Forschung sehen vielversprechend aus und wenn diese Arbeit bei Frauen mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs die Ergebnisse und die Gesamtüberlebensrate verbessern kann, dann ist das der Fall ein positiver Schritt. "

Bevacizumab ist derzeit nicht für die Behandlung von fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs zugelassen.
Avastin ist in den USA für vier verschiedene Krebsarten zugelassen: mCRC (metastasierter kolorektaler Krebs), NSCLC (nicht-kleinzelliger Lungenkrebs), rGBM (rezidivierendes Glioblastoma Multiforme) und RCC (Nierenzellkrebs).
Im Jahr 2011 hat die FDA die Zulassung von Avastin zur Behandlung von Brustkrebs aufgehoben. Der regulierende Körper erklärte, dass Avastin für diese Art von Krebs nicht wirksam oder sicher ist.
Geschrieben von Kelly Fitzgerald

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