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Bettnässen mit Verstopfung bei Kindern verbunden

Eine Studie von Wake Forest Baptist Medical Center zeigt, dass die Ursache für Bettnässen oft Verstopfung und nicht immer Blasenprobleme sind. Wenn es nicht diagnostiziert wird, kann das Bettnässen eine unnötig lange, teure und schwierige Herausforderung sein. Die Studie ist online in der Zeitschrift veröffentlicht Urologie.
Die Assoziation zwischen überschüssigem Stuhl im Rektum (dem unteren 5-6 Zoll des Darms) und Bettnässen wurde erstmals 1986 berichtet. Die Studie umfasste 30 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren, die eine Behandlung zum Bettnässen suchten. Die Forscher fanden heraus, dass, obwohl die Mehrheit normales Stuhlgewohnheiten hatte, alle 30 Kinder überschüssigen Stuhl im Rektum haben. Nach Abführmittelbehandlung wurden 83% (25 Kinder) innerhalb von 3 Monaten von Bettnässen geheilt.
Der leitende Forscher Steve J. Hodges, M. D., Assistenzprofessor für Urologie bei Wake Forest Baptist, erklärte:

"Zu viel Stuhl im Rektum reduziert die Blasenkapazität. Unsere Studie zeigte, dass ein großer Prozentsatz dieser Kinder von nächtlicher Benetzung nach Abführmittelbehandlung geheilt wurde.
Eltern versuchen alle möglichen Dinge, um das Bettnässen zu behandeln - vom Alarm bis zur Flüssigkeitszufuhr. Bei vielen Kindern ist der Grund, warum sie nicht arbeiten, dass Verstopfung das Problem ist. "

Nach Hodges, obwohl die Assoziation erstmals 1986 berichtet wurde, führte der Befund nicht zu einer signifikanten Änderung der klinischen Praxis, vielleicht weil die Definition von Verstopfung nicht von allen Ärzten und Laien standardisiert oder einheitlich verstanden wurde.
Hodges, erklärte:
"Die Definition für Verstopfung ist verwirrend und Kinder und ihre Eltern sind oft nicht bewusst, dass das Kind verstopft ist. In unserer Studie ergab Röntgenaufnahmen, dass alle Kinder überschüssigen Stuhl im Rektum hatten, die die normale Blasenfunktion stören könnten. Nur drei der Kinder beschrieben Stuhlgewohnheiten, die mit Verstopfung im Einklang stehen. "

Aktuelle Richtlinien der International Children's Continenance Society raten dazu, Kinder und ihre Patente zu fragen, ob die Konsistenz des Stuhls des Kindes hart ist und ob der Stuhlgang unregelmäßig ist (seltener als jeden zweiten Tag).
Hodges, sagte:
"Diese Fragen konzentrieren sich auf funktionelle Verstopfung und können nicht helfen, Kinder mit Rektum zu identifizieren, die vergrößert sind und die Blasenkapazität beeinträchtigen. Die Art von Verstopfung im Zusammenhang mit Bettnässen tritt auf, wenn Kinder auf die Toilette gehen. Dies verursacht Stuhl zu sichern und ihren Darm zu niemals vollständig entleert werden. Wir glauben, dass die Behandlung dieses Zustandes das Bettnässen heilen kann. "

Die Studienteilnehmer wurden zunächst mit Polyethylenglykol (Miralax®) zur Darmreinigung behandelt. Miralax bewirkt, dass der Stuhl Wasser zurückhält und es dadurch erweicht. Stimulate Abführmittel oder Einläufe wurden bei Kindern verwendet, deren Rektum nach der ersten Darmreinigung vergrößert blieb.
Hodges warnte, dass jede medizinische Behandlung für Bettnässen von einem Arzt beaufsichtigt werden sollte.
Um Kinder mit überschüssigem Stuhl im Rektum zu identifizieren, wurden die erforschten Bauch-Röntgenbilder verwendet. Eine spezielle diagnostische Methode, bei der die rektale Größe auf dem Röntgenbild gemessen wird, wurde von Hodges und Radiologen von Wake Forest Baptist entwickelt. Hodges erklärte, dass rektale Ultraschall eine andere Methode ist, die für die Diagnose verwendet werden kann.

Hodges, erklärte:
"Die Bedeutung der Diagnose dieser Erkrankung kann nicht überbewertet werden. Wenn es fehlt, können Kinder unnötige Operationen und die Nebenwirkungen von Medikamenten unterzogen werden. Wir fordern Ärzte in Betracht, Medikamente oder Operationen als Behandlung für Bettnässen, um eine Röntgen-oder Ultraschall zu erhalten zuerst."

Die Forscher warnten, dass sich einige Fälle in ihrer Studie im Laufe der Zeit verbessert haben könnten. Sie erklären, um den Erfolg der Behandlungen genauer zu testen und die wahre Reaktion von Fällen zu identifizieren, die sich im Laufe der Zeit auflösen würden, sollten Kinder mit Verstopfung nach dem Zufallsprinzip entweder einer abführenden Therapie oder einer inaktiven Therapie zugewiesen werden.
Hodges Co-Autor der Studie ist Evelyn Y. Anthony, MD, ein Radiologe bei Wake Forest Baptist.
Geschrieben von Grace Rattue

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