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Der Nutzen von Koffein auf die Frühgeburten dauert bis in die Kindheit

Es ist üblich, vorzeitig geborenen Babys Koffein zu verabreichen, um Atembeschwerden vorzubeugen oder diese zu überwinden. Jetzt zeigt eine neue Studie, dass der kurzfristige Nutzen für die Lungenfunktion bis in die mittlere Kindheit anhält.
Frühgeborene bekommen oft Koffein für Atemprobleme.

Die Studie, die in Kürze in der. Veröffentlicht werden soll American Journal of Atem- und Intensivmedizin, berichtet über 142 Kinder in Australien, die an einer internationalen klinischen Studie zur Untersuchung der kurz- und langfristigen Auswirkungen der Koffeintherapie bei Frühgeborenen teilgenommen hatten.

Fünf von 1.000 Babys werden sehr früh geboren und wiegen nur zwischen 500 und 1.250 Gramm (1,1 und 2,8 Pfund) bei der Geburt. Zwischen 30 und 40 Prozent dieser Frühgeburten sterben entweder oder leben weiterhin mit dauerhaften Behinderungen.

Koffein ist eines der am weitesten verbreiteten Medikamente in der neonatalen Intensivstation (NICU). Es wird verwendet, um Atem- und Lungenprobleme bei Frühgeborenen zu behandeln oder ihnen vorzubeugen und um die Dauer der Zeit zu reduzieren, in der sie Hilfe bei ihrer Atmung benötigen.

"Frühere Studien haben gezeigt, dass Koffein, das zu einer Gruppe von Medikamenten gehört, die als Methylxanthine bekannt sind, die Apnoe der Frühgeburt reduziert, ein Zustand, in dem das Baby für viele Sekunden aufhört zu atmen", sagt der Hauptautor Lex W. Doyle, Professor für neonatale Pädiatrie das Royal Women's Hospital in Melbourne, Australien.

Er erklärt, dass die Verwendung von Koffein auf der Intensivstation auch das Verletzungsrisiko und die abnormale Entwicklung der Lungen von Frühgeborenen verringert. Dieser Zustand, der als bronchopulmonale Dysplasie bezeichnet wird, kann später im Leben zu Atembeschwerden führen.

Studie über die Auswirkungen der Frühkoffein-Therapie

Die neue Studie verfolgt Kinder, die an einer australischen Seite der internationalen randomisierten, kontrollierten Studie Caffeine for Apnea of ??Prematurity (CAP) teilnahmen.

Als Teil des Follow-up für die Studie, als sie das Alter von 11 Jahren erreichten, unterzogen sich die 142 Kinder Lungenfunktionstests, die als "exspiratorische Flussraten" bezeichnet wurden und die Fähigkeit zur Ausatmung von Luft bewerten.

Als sie auf der neonatologischen Intensivstation als Frühgeborene behandelt worden waren, waren 74 (52 Prozent) der Kinder mit Koffein behandelt worden und 68 (48 Prozent) erhielten ein Placebo.

Das Team fand heraus, dass die Kinder in der Koffeingruppe signifikant bessere exspiratorische Flussraten hatten als die Kinder in der Placebogruppe.

In Bezug auf die statistische Signifikanz waren die Exspirationsflussraten der Koffeingruppe um etwa die Hälfte einer Standardabweichung besser als die der Placebogruppe. Dies galt für:

  • FEV, das forcierte exspiratorische Volumen in einer Sekunde, das die Menge an Luft misst, die eine Person während einer Sekunde mit Kraft ausatmen kann.
  • FVC, die forcierte Vitalkapazität, oder die Menge an Luft, die eine Person gewaltsam ausatmen kann, nachdem sie den tiefsten Atemzug genommen hat.
  • FEF25-75%, die durchschnittliche Durchflussrate von dem Punkt, an dem 25 Prozent der Luft ausgeatmet wurden, bis zu dem Punkt, an dem 75 Prozent während der FVC ausgeatmet wurden.

Die Analyse zeigte auch, dass das Verhältnis von FEV1 zu FVC (FEV1 / FVC), das als Maß für die obstruktive Lungenerkrankung verwendet wird, in der Koffeingruppe ebenfalls besser war als in der Placebogruppe. Die Verbesserung war geringer als bei den anderen Maßnahmen, aber immer noch statistisch signifikant.

Profitieren Sie wahrscheinlich von einer verringerten Lungenverletzung

Die Forscher bemerken, dass ein Nachteil ihrer Analyse darin besteht, dass bei den Tests nur die exspiratorischen Flussraten gemessen wurden und dass die Kinder nur von einer der vielen Seiten stammten, die an der CAP-Studie beteiligt waren.

Prof. Doyle, der auch das Zentrum für Forschungsexzellenz des australischen National Health and Medical Research Council in Newborn Medicine leitet, sagt: "Es wäre wünschenswert, die Lungenfunktion im späteren Leben und an mehreren Standorten, um diese Teilnehmer zu identifizieren, ausführlicher zu wiederholen mit dem höchsten Risiko, im Erwachsenenalter schwere Atemstörungen zu entwickeln. "

Er merkt auch an, dass, wenn es nur eine Möglichkeit gibt, den Lungenfunktionstest zu wiederholen, dann sollte es sein, wenn die Kinder ungefähr 25 Jahre alt sind, das Alter, bei dem die Lungenfunktion ihren Höhepunkt erreicht.

Er und seine Kollegen glauben nicht, dass die Verbesserung der Atmung in der Kindheit von irgendwelchen direkten Wirkungen des Koffeinmoleküls auf die Lungen herrührt.

Vielmehr legen sie nahe, dass es aus der Fähigkeit von Koffein resultiert, Lungenschäden und abnormale Entwicklung bei Frühgeborenen zu reduzieren. Sie fassen das in ihrer Studie zusammen:

"Die Koffeinbehandlung im Neugeborenenalter verbessert die Atemflussrate in der Kindheit, was durch die Verbesserung der Gesundheit der Atemwege im Neugeborenenalter erreicht zu werden scheint."

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