3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Benzodiazepine erhöhen das Demenzrisiko nicht

Im Gegensatz zu früheren Forschungsergebnissen behauptet eine neue Studie, dass die Verwendung von Benzodiazepinen - Drogen, die häufig zur Behandlung von Angstzuständen und Schlaflosigkeit eingesetzt werden - das Risiko für Demenz bei älteren Menschen nicht erhöht.
Gegensätzliche frühere Forschung, die neue Studie fand keinen Zusammenhang zwischen Benzodiazepingebrauch und erhöhtem Risiko von Demenz.

Co-Autorin Shelly Gray von der School of Pharmacy an der Universität von Washington und Kollegen veröffentlichen ihre Ergebnisse in Das BMJ.

Benzodiazepine sind eine Klasse von Arzneimitteln, die den Spiegel des Neurotransmitters Gamma-Aminobuttersäure (GABA) im Gehirn erhöhen und sedative, antikonvulsive, angstlösende, hypnotische und muskelentspannende Wirkungen hervorrufen.

Benzodiazepine werden am häufigsten zur Behandlung von Angstzuständen und Schlaflosigkeit eingesetzt, obwohl sie für eine Reihe anderer Erkrankungen verwendet werden, darunter Alkoholentzug, Panikstörungen und Krampfanfälle. Übliche Typen von Benzodiazepinen umfassen Diazepam, Alprazolam und Flurazepam.

In den USA ist Benzodiazepin am höchsten bei älteren Menschen; eine Studie des National Institutes of Health (NIH) aus dem Jahr 2014 ergab, dass 2008 rund 8,7% der Erwachsenen im Alter von 65 bis 80 Jahren eine Benzodiazepin-Verschreibung erhielten, verglichen mit 2,6% der 18- bis 35-Jährigen.

Zahlreiche Studien haben jedoch den Einsatz von Benzodiazepinen bei Senioren mit einem erhöhten Demenzrisiko verbunden. Eine Studie von 2012 berichtet von Medizinische Nachrichten heuteErwachsene, die älter als 65 Jahre sind, entwickeln zum Beispiel innerhalb von 15 Jahren 50% häufiger unter Benzodiazepinen als Demenz, während eine neuere Studie eine Benzodiazepin-Anwendung für mindestens 3 Monate vorschlägt, erhöht das Risiko für Alzheimer um 51%.

Gray und Kollegen stellen jedoch fest, dass die Forschung, die die Verwendung von Benzodiazepinen bei älteren Erwachsenen bewertet, widersprüchlich ist, wobei einige Studien keinen Zusammenhang mit Demenz feststellen.

"Angesichts der enormen Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit brauchen wir ein besseres Verständnis der potenziellen kognitiven Risiken des kumulativen Benzodiazepin-Einsatzes", so die Autoren.

Keine Demenzverbindung, aber Senioren sollten immer noch Benzodiazepine vermeiden

Vor diesem Hintergrund wollte das Team herausfinden, ob eine höhere kumulative Anwendung von Benzodiazepinen bei älteren Erwachsenen mit einem erhöhten Demenzrisiko oder einem schnelleren kognitiven Abbau einhergeht.

Um dies zu tun, analysierten die Forscher die Daten von 3.434 Erwachsenen im Alter von 65 und älter, die Teil der Studie "Adult Changes in Thought" waren, die in Group Health - einem gemeinnützigen Gesundheitssystem in Seattle, WA - durchgeführt wurde.

Alle Teilnehmer waren zu Beginn der Studie frei von Demenz, und kognitives Screening wurde bei der Einschreibung und danach alle 2 Jahre durchgeführt. Die Probanden wurden durchschnittlich 7 Jahre nachbeobachtet.

Apotheken-Daten von Group Health wurden analysiert, um den täglichen Gebrauch von Benzodiazepinen durch die Teilnehmer über einen Zeitraum von 10 Jahren zu beurteilen.

Während der Nachuntersuchung entwickelten 797 der Teilnehmer eine Demenz. Von diesen entwickelten 637 Alzheimer-Krankheit. Der mediane Benzodiazepin-Konsum unter den Teilnehmern entsprach 1 Jahr täglicher Anwendung.

Die Forscher fanden heraus, dass Probanden mit dem höchsten Benzodiazepin-Konsum kein höheres Risiko für Demenz oder Alzheimer hatten als diejenigen mit einem niedrigeren Benzodiazepin-Konsum, noch hatten sie einen schnelleren kognitiven Rückgang.

Während die Forscher ein geringes erhöhtes Risiko für Demenz bei Teilnehmern mit niedriger oder moderater Benzodiazepin - Verwendung - das Äquivalent von bis zu 1 Monat der Verwendung bzw. 1-4 Monate - identifizieren, schlagen sie vor, dass dies "die Behandlung von Prodromalsymptomen" darstellen könnte Demenz.

"Es ist auch möglich, dass Menschen mit Prodromaldemenz, sogar Jahre vor der Diagnose, empfindlicher auf Benzodiazepin-induzierte akute kognitive Nebenwirkungen (zum Beispiel Delir) reagieren, was zu einem Absetzen des Medikaments und Vermeidung führt, was wiederum zu niedrigen Spiegeln führt Verwenden Sie ", fügen sie hinzu.

Die Forscher kommentieren ihre Ergebnisse folgendermaßen:

"Insgesamt stützen unsere Befunde nicht die Theorie, dass der kumulative Benzodiazepin-Konsum bei den in unserer Population beobachteten Konzentrationen kausal mit einem erhöhten Risiko für Demenz oder kognitiven Verfall in Zusammenhang steht."

Dennoch, das Team sagt, dass in Anbetracht der anderen negativen Auswirkungen im Zusammenhang mit Benzodiazepin Verwendung und die Tatsache, dass die Beweise gemischt bleiben, ob die Drogen das Risiko für Demenz erhöhen können, Gesundheitsdienstleister "immer noch empfohlen, Benzodiazepine bei älteren Erwachsenen zu vermeiden wichtig negative Gesundheitsergebnisse, Rückzug und Abhängigkeit. "

Im Juni 2015 MNT berichteten über eine Studie, in der ein erhöhtes Tötungsrisiko mit Benzodiazepin in Zusammenhang gebracht wurde.

Kognitive Rehabilitationstherapie Mai unterstützen bei der Behandlung von traumatischen Hirnverletzungen

Kognitive Rehabilitationstherapie Mai unterstützen bei der Behandlung von traumatischen Hirnverletzungen

Ein neuer Bericht des Institute of Medicine beschreibt Fortschritte bei der Behandlung von traumatischer Hirnverletzung (TBI) mit kognitiver Rehabilitationstherapie (CRT). Ungefähr 10 Millionen Menschen haben weltweit TBI und es ist zu einem verbreiteten Problem geworden, dass Kriege auf niedriger Ebene in Afghanistan und im Irak zu tödlichen Kopfverletzungen durch Straßenbombenanschläge und Aufstände führen.

(Health)

Telefon-Delivered Care für Depression hat niedrigere Dropout-Raten

Telefon-Delivered Care für Depression hat niedrigere Dropout-Raten

Telefon-gesteuerte kognitive Verhaltenstherapie für Menschen mit Major Depression hat niedrigere Abbrecherquoten im Vergleich zu entsprechenden Face-to-Face-Therapien, Forscher von der Northwestern University in JAMA (Journal der American Medical Association) berichtet. Die Autoren fügten hinzu, dass sie der Meinung sind, dass die Telefon-Therapie genauso gut ist wie die Behandlung von Angesicht zu Angesicht, was die Verbesserung der Symptome am Ende der Behandlung angeht.

(Health)