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Bessere Behandlung für Makuladegeneration verspricht

Neue Forschungen an Mäusen wecken die Hoffnung auf eine bessere, dauerhaftere Behandlung der Makuladegeneration, die eine Klasse von Medikamenten verwendet, die als MDM2-Inhibitoren bekannt sind, um die abnormalen Blutgefäße, die für den mit der Krankheit verbundenen Sehverlust verantwortlich sind, zurückzufordern.

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Forscher der Medizinischen Fakultät der University of North Carolina (UNC) und Kollegen berichten in einer aktuellen Online - Ausgabe des Journal der klinischen Untersuchung.

Senior Autor Sai Chavala, Assistenzprofessor für Augenheilkunde und Zellbiologie und Physiologie an der UNC School of Medicine sagt:

"Wir glauben, dass wir möglicherweise eine optimierte Behandlung für die Makuladegeneration gefunden haben. Wir hoffen, dass MDM2-Inhibitoren die Behandlungsbelastung für Patienten und Ärzte reduzieren werden."

Die Makuladegeneration ist eine Augenkrankheit, die zum Verlust des zentralen Sehens führt. Es ist die Hauptursache für Sehkraftverlust bei älteren Menschen in den USA, wo etwa 11 Millionen Amerikaner eine Form von Makuladegeneration haben.


Eine neue Behandlung für Makuladegeneration, eine Augenkrankheit, die 11 Millionen Amerikaner betrifft, ist in der Lage, undichte Blutgefäße direkt anzusprechen, sagen Forscher.

Makuladegeneration zerstört die Makula, den Teil des Auges, der für eine scharfe, zentrale Sicht sorgt. Menschen mit der Krankheit finden es zunehmend schwieriger, alltägliche Dinge wie Autofahren, Lesen und Fernsehen zu tun.

Wenn die Makuladegeneration im Alter von 50 Jahren auftritt, spricht man von altersbedingter Makuladegeneration (AMD).

AMD beginnt immer als "trockene" Form, die verschwommenes Sehen oder blinde Flecken verursachen kann. Aber etwa 1 von 5 AMD-Patienten entwickelt die "feuchte" Form, bei der abnormale Blutgefäße im Auge wachsen und Flüssigkeit oder Blut austreten, was zu einem Sehverlust führt.

Die beste derzeit verfügbare Behandlung verwendet einen Antikörper, Anti-VEGF, der in das Auge injiziert wird. Die Injektion muss jedoch alle 4 bis 8 Wochen erfolgen, abhängig von der Marke, wodurch sie teuer und zeitaufwendig ist und der Patient dem Infektionsrisiko ausgesetzt ist.

Im Juni 2011 genehmigte ein US-amerikanisches Lebensmittel- und Arzneimittelamt (FDA) eine Anti-VEGF-Behandlung von feuchter AMD, die nur alle 8 Wochen injiziert werden muss.

Nach den vielversprechenden Ergebnissen dieser neuen Studie an Mäusen besteht jedoch die Hoffnung, dass die Patienten eine lang anhaltende Behandlung erhalten, so dass sie nicht so viele Injektionen benötigen.

Prof. Chavala, der auch Leiter des Labors für Netzhautrehabilitation der UNC School of Medicine ist und im Kittner Eye Center von UNC Health Care praktiziert, sagt, dass eine solche Behandlung das Gesamtrisiko von Augeninfektionen der Patienten verringern und möglicherweise auch senken würde die wirtschaftliche Belastung dieses Zustandes durch Senkung der Behandlungskosten. "

Der Vorteil von MDM2-Inhibitoren gegenüber Anti-VEGF besteht darin, dass sie direkt auf die undichten Blutgefäße zielen, während Anti-VEGF auf die Wachstumsfaktoren abzielt, die zu abnormalen Blutgefäßen führen. Es ist die Fähigkeit, gezielt auf die Schiffe zu zielen, die möglicherweise eine nachhaltige Wirkung haben, sagen die Forscher.

Für ihre Studie untersuchte das Team die Wirkung der MDM2-Inhibitoren in Zellkulturen und bei Mäusen mit Makuladegeneration.

Sie fanden heraus, dass das Medikament ein Protein namens p53 aktiviert, ein Master-Regulator-Protein, das darüber entscheidet, ob eine Zelle lebt oder stirbt.

Prof. Chavala sagt:

"Durch die Aktivierung von p53 können wir den Zelltodprozess in diesen abnormalen Blutgefäßen initiieren."

MDM2-Inhibitoren können auch Vorteile gegenüber einer anderen Behandlung bieten, die derzeit für feuchte AMD getestet wird: niedrig dosierte Strahlung.

Die Behandlung mit niedrig dosierter Strahlung löst auch p53 aus, indem es die DNA der Zellen schädigt. Aber MDM2-Inhibitoren aktivieren p53, ohne DNA-Schäden zu verursachen.

Außerdem können MDM2-Inhibitoren durch Augeninjektion verabreicht werden, während einige Formen der Strahlenbehandlung nur mit einer Operation durchgeführt werden können.

Prof. Chaval ist der Gründer einer Firma, die neue Behandlungen für Augenkrankheiten auf den Markt bringen will. Das Unternehmen hat auch ein Patent für die Verwendung von MDM2-Inhibitoren zur Behandlung von Patienten angemeldet.

Im Jahr 2010 berichteten Forscher, dass Omega-3-reiche Lebensmittel Senioren vor AMD schützen.

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