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Symptome der bipolaren Störung bei Frauen

Inhaltsverzeichnis

  1. Unterschiede in den Symptomen zwischen Männern und Frauen
  2. Auswirkungen von Schwangerschaft und Sexualhormonen
  3. Behandlung
Bipolare Störung ist eine schwere psychische Störung, die Depression und erhöhte Stimmungen beinhaltet. Die Hochs sind abhängig von ihrer Schwere als Manie oder Hypomanie bekannt.

Der Zustand beginnt typischerweise im jungen Erwachsenenalter, oft zwischen den Teenager-Jahren und den 30ern. Es neigt dazu, für das Leben zu dauern.

Warum es auftritt, ist nicht klar, aber es kann genetische Faktoren geben, wie es in Familien laufen kann.

Die bipolare Störung betrifft Männer und Frauen gleichermaßen, aber es gibt Hinweise darauf, dass sie sich bei Frauen anders darstellt als bei Männern.

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Bipolare Störung bei Männern und Frauen

Einige Symptome der bipolaren Störung sind bei Männern und Frauen die gleichen, während andere geschlechtsspezifisch sein können.


Frauen mit einer bipolaren Störung erfahren häufiger eine Depression als eine Manie.

Symptome, die bei Männern und Frauen auftreten, sind:

  • Hohe oder gereizte Stimmung
  • Mehr Energie und mehr zielgerichtete Aktivität
  • Erhöhtes Selbstwertgefühl oder Grandiosität
  • Reduzierter Schlaf
  • Viel mehr reden als sonst
  • Schneller Sprachfluss und Ideenflucht oder rasende Gedanken
  • Leicht abgelenkt sein
  • Impulse für riskante Vergnügungen wie Einkaufen oder Sex, ohne die Konsequenzen zu verstehen

Das typische Symptom der Depression bei Männern und Frauen mit bipolarer Störung ist eine schwere Form des Gefühls "niedrig" oder "niedergeschlagen". Manche Menschen verlieren das Interesse an Dingen wie Essen, während andere möglicherweise nicht in der Lage sind, alltägliche Aktivitäten zu unternehmen.

Andere Symptome einer Depression sind Schuldgefühle ohne guten Grund und Konzentrationsschwierigkeiten. Manche Menschen haben Probleme, zu schlafen oder ungewöhnlich früh aufzuwachen.

Die Art und Weise, in der Episoden von Depression und Manie abwechseln, variiert zwischen den Menschen. Einige können meist depressive Symptome haben, während andere mehr Manie erfahren.

Forschungen haben ergeben, dass Frauen mit einer bipolaren Störung häufiger depressive Episoden haben. Männer erleben eher einen "Mischzustand" mit Depressionen und Manie.

Da Frauen mit Depressionen häufiger zu ihren Ärzten gehen, wird häufiger eine Depression diagnostiziert. Wenn bei einer Frau eine bipolare Störung diagnostiziert wird, ist es wahrscheinlich bipolar II, was bedeutet, dass sie Depressionen mit einigen hypomanischen Episoden erlebt haben.

Gemäß der neuen Ausgabe von Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, veröffentlicht von der American Psychiatric Association, ist eine Frau mit bipolarer Störung II eher abwechselnd schnell zwischen den Episoden.

DSM-5 stellt außerdem fest, dass Frauen mit einer bipolaren Störung mit höherer Wahrscheinlichkeit ein höheres Lebenszeitrisiko für Alkoholkonsumstörungen und eine höhere Rate lebenslanger Essstörungen aufweisen.

Suizidrisiko bei Frauen mit bipolarer Störung

Ein Artikel veröffentlicht in Plus eins im Jahr 2014 überprüft das Risiko eines Suizidversuchs bei Menschen mit einer bipolaren Störung.

Die Autoren fanden Unterschiede zwischen Männern und Frauen mit der Bedingung. Ein Prädiktor für das Suizidrisiko bei Männern war der Substanzkonsum.

Die Prädiktoren der Frauen waren unterschiedlich. Sie enthalten:

  • Viele gemischte Episoden, oder Symptome der Depression und Manie zur gleichen Zeit, über ein Leben lang
  • Psychiatrische Probleme beginnen früher im Leben
  • Eine Persönlichkeitsstörung neben der bipolaren Störung
  • Soziale Probleme haben

Eine Überprüfung der in der Indisches Journal der Psychiatrie im Jahr 2015 sagte, dass Frauen mit bipolarer Störung versuchten Selbstmord häufiger als Männer mit der gleichen Bedingung, und 2 bis 3 mal häufiger als Männer in der allgemeinen Bevölkerung.

Auswirkungen von Schwangerschaft und Sexualhormonen

Geburt kann ein Auslöser für schwere Episoden bei Frauen mit bipolarer Störung sein. Diese sind als postpartale Episoden bekannt.


Eine Frau mit einer bipolaren Störung hat eine höhere Chance auf Stimmungsschwankungen nach der Geburt.

Eine Studie in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA Geburt gefunden stark erhöht das Risiko einer schweren Episode.

Frauen, die geboren haben, haben eine 23 Mal höhere Wahrscheinlichkeit, wegen schwerer psychischer Erkrankungen, einschließlich bipolarer Störungen, im Krankenhaus behandelt zu werden als andere Frauen.

Die gleiche Studie stellte fest, dass ein neuer Vater kein höheres Risiko für schwere psychische Erkrankungen hatte.

Es ist nicht genau bekannt, wie die Geburt eine bipolare Episode auslöst. Mögliche Ursachen sind hormonelle Veränderungen, Schlafstörungen und andere Veränderungen nach der Geburt.

Eine Frau mit bipolarer Störung sollte mit ihrem Arzt über die Auswirkungen der Schwangerschaft und die Auswirkungen von Medikamenten sprechen.

Menstruation

Hormone können eine Rolle bei der Auslösung einer bipolaren Episode nach der Geburt spielen, und Stimmungssymptome können sich durch den Menstruationszyklus verschlechtern. Der Nachweis einer Verbindung ist jedoch weniger stark als bei der Geburt.

Die zur Zeit der Menstruation vorhandenen Hormone können die Wirkung von Lithium, einer Behandlung für eine bipolare Behandlungsstörung, leicht verändern und dies kann den Einfluss des Medikaments beeinflussen.

Die Leiterin der psychischen Gesundheit von Frauen in Brigham and Women's Hospital, Dr. Laura Miller, sagt in einem Artikel in Psychiatrische Zeiten dass die Menopause auch Auswirkungen haben kann.

Hormonelle und andere Veränderungen um die Zeit der Menopause bedeuten, dass Frauen im Alter zwischen 45 und 55 Jahren häufiger depressive Episoden erleben.

Behandlung

Frauen, die eine bipolare Störung haben, können nach den Ergebnissen einer Studie von 7000 Patienten eine andere Behandlung erhalten als Männer.

Die Studie 2015, veröffentlicht in der Zeitschrift für affektive Störungen, fanden signifikante Geschlechtsunterschiede in der routinemäßigen klinischen Behandlung von bipolaren Störungen in Schweden.

Frauen mit bipolarer Störung waren eher mit Antidepressiva behandelt als Männer, Männer waren jedoch häufiger als Frauen mit Lithium behandelt.

Frauen waren auch häufiger als Männer mit einer bipolaren Störung in Form von Elektrokrampftherapie (EKT), Lamotrigin, Benzodiazepine und Psychotherapie behandelt.

Da es keinen klinischen Grund gab, verschiedene Behandlungen nach Geschlecht zu verwenden, kamen die Autoren zu dem Schluss, dass Ärzte geschlechtsspezifische Verzerrungen aufwiesen.

Der Artikel stellt fest, dass Frauen im Allgemeinen, nicht nur diejenigen mit einer bipolaren Störung, eher Antidepressiva und Kombinationsbehandlungen erhalten als Männer.

Bipolare Behandlungsrisiken für Schwangere

Die Schwangerschaft selbst scheint keine bipolare Störung zu verursachen, aber einige der Behandlungen für eine bipolare Störung können ein Risiko für das ungeborene Kind darstellen.

Diese Medikamente beinhalten:

  • Benzodiazepine
  • Carbamazepin
  • Lamotrigin
  • Lithium
  • Paroxetin
  • Valproat

In schweren Fällen kann ECT verwendet werden, aber dies wird im Allgemeinen als eine "letzte Ausweg" -Behandlung angesehen.

Frauen mit bipolarer Störung, die eine Schwangerschaft in Betracht ziehen, sollten ihre Behandlungspläne mit ihrem Arzt besprechen. Manche Frauen ziehen es vor, ihre Medikamente für die Schwangerschaft zu unterbrechen, aber jede Änderung der Medikation muss auch mit einem Arzt besprochen werden.

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