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Hirndefekte hinter Tinnitus und chronischen Schmerzen identifiziert

In einer neuen Studie veröffentlicht in Trends und kognitive WissenschaftenForscher sagen, sie haben die Defekte im Gehirn identifiziert, die zu Tinnitus und chronischen Schmerzen führen. Das Team hofft, dass die Ergebnisse der erste Schritt zur Entwicklung von Therapien für diese häufigen Beschwerden sein werden.
Forscher sagen, dass sie die Gehirnanomalien identifiziert haben, die für chronische Schmerzen und Tinnitus verantwortlich sind.

Die Autoren dieser neuen Studie - vom Georgetown University Medical Center (GUMC) in Washington DC und der Technischen Universität München (TUM) in Deutschland - erklären, dass die Mechanismen im Gehirn, die normalerweise Rausch- und Schmerzsignale kontrollieren, die Fähigkeit dazu verlieren Dies führt wiederum zu einer Wahrnehmung von Lärm oder Schmerzen, lange nachdem die anfängliche Verletzung aufgetreten ist.

Sie beschreiben diese Kontrollen als eine Art "Tor".

Die Wissenschaftler konnten den Fluss dieser Signale durch das Gehirn verfolgen und zeigen, wo Kontrollen stattfinden sollten.

Das Gehirn "reorganisiert" sich selbst als Antwort auf Verletzungen, beschreibt Prof. Josef Rauschercker, Leiter des Labors für Integrative Neurowissenschaften und Kognition am GUMC, es.

Tinnitus kann folgen, wenn die Ohren durch lautes Geräusch beschädigt werden, etwas, das das Gehirn weiterhin "hört". In ähnlicher Weise können chronische Schmerzen durch eine Verletzung im Gehirn verbleiben, lange nachdem die Verletzung verheilt ist.

"Manche Leute nennen diese Phantomempfindungen, aber sie sind real, produziert von einem Gehirn, das die anfängliche Verletzung weiter" fühlt ", weil es die Empfindungen nicht genug herunterregulieren kann", sagt Prof. Rauschercker. "Beide Zustände sind außerordentlich häufig, aber keine Behandlung kommt zu den Ursachen dieser Störungen." Die Bereiche des Gehirns, die verantwortlich sind, sind der Nucleus Accumbens und mehrere Bereiche des präfrontalen Kortex und des anterioren cingulären Kortex.

Prof. Rauscherche erklärt: "Diese Bereiche fungieren als zentrales" Gatekeeping-System "für Wahrnehmungsempfindungen, die die affektive Bedeutung von extern oder intern erzeugten Sinnesreizen auswerten und den Informationsfluss im Gehirn modulieren. Dabei treten Tinnitus und chronischer Schmerz auf System ist kompromittiert. "

Die Plastizität des Gehirns erzeugt diese Effekte und bietet eine Lösung

Schnelle Fakten über Tinnitus
  • Etwa 10% der erwachsenen US-Bevölkerung haben im letzten Jahr einen Tinnitus von mindestens 5 Minuten erlebt
  • Die Häufigkeit von Tinnitus für Menschen im Alter von 65-84 Jahren beträgt etwa 27%
  • Rund 13 Millionen Menschen in den USA berichten von Tinnitus ohne Hörverlust.

Erfahren Sie mehr über Tinnitus

Die Forscher fanden auch heraus, dass Depression und Angst und unkontrollierbarer oder langfristiger Stress, alle moduliert durch den Nucleus accumbens, in enger Synchronizität mit Tinnitus oder chronischem Schmerz oder mit beiden zusammen arbeiten.

Die Gehirnplastizität, die einige dieser Effekte hervorbringt, legt nahe, dass die richtigen Gatekeeping-Kontrollen wieder hergestellt werden könnten.

Dr. Markus Ploner, PhD, Neurologe und Heisenberg-Professor für menschliche Schmerzforschung an der TUM, sagt:

"Ein besseres Verständnis könnte auch zu einer standardisierten Bewertung des Risikos von Individuen führen, einen chronischen Tinnitus und chronischen Schmerz zu entwickeln, was wiederum eine frühere und gezieltere Behandlung ermöglichen könnte."

März, Medizinische Nachrichten heute berichteten darüber, wie Wissenschaftler in der Schweiz einen Mechanismus im Gehirn identifiziert haben, von dem sie annehmen, dass er für chronische Schmerzen verantwortlich ist.

Geschrieben von Jonathan Vernon

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