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Durchbruchmethode gibt unfruchtbaren Frauen Hoffnung

Eine Studie hat eine neue Methode zur Induktion von Ei-Wachstum bei Frauen mit Unfruchtbarkeit beschrieben. Diese Technik, die von Forschern der medizinischen Fakultät der Stanford University entwickelt wurde, hat bereits dazu geführt, dass eine Frau zur Welt kommt, während eine andere schwanger ist.

Die Ergebnisse sind in der veröffentlicht Proceedings der Nationalen Akademie der Wissenschaften.

Ärzte der medizinischen Fakultät der St. Marianna Universität in Kawasaki, Japan, testeten die Methode bei Frauen, die an einer primären ovariellen Insuffizienz, auch bekannt als vorzeitige Ovarialinsuffizienz, litten. Diese Bedingung beinhaltet einen Verlust der normalen Funktion in den Eierstöcken vor dem Alter von 40 Jahren.

Aaron Hsueh, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie in Stanford und leitender Autor der Studie, sagt:

"Frauen mit einer primären Ovarialinsuffizienz kommen schon sehr früh in die Wechseljahre, bevor sie 40 werden."

"Frühere Forschungen haben gezeigt, dass diese Frauen immer noch sehr kleine, ursprüngliche primäre und sekundäre Follikel haben und dass, obwohl sie keine Menstruationszyklen mehr haben, sie immer noch behandelbar sind. Unsere mit unseren klinischen Mitarbeitern in Japan erzielten Ergebnisse stimmen uns zuversichtlich ist eine Gruppe von Patienten, denen geholfen werden kann. "

Die Wirkung von IVA stimuliert Follikel, um Eier zu produzieren

Die Forscher nennen die neue Fertilitätsbehandlung "In-vitro-Aktivierung" oder IVA. Diese Arbeit baut auf früheren Untersuchungen auf, die gezeigt haben, dass ein Signalweg, der aus mehreren Proteinen besteht, einschließlich PTEN, das Wachstum von Follikeln im Eierstock kontrolliert.

Andere Untersuchungen zeigten, dass die Blockierung der PTEN-Aktivität in Maus- und menschlichen Ovarien schlafende Follikel zur Bildung reifer Eier auslöste.

Für die neue Studie fanden die Forscher heraus, dass das Aufspalten des Eierstocks in Stücke einen Wachstumshemmungspfad namens Hippo unterbricht. Der Hippo-Weg scheint eine Begrenzung der Anzahl von Follikeln zu gewährleisten, die gleichzeitig wachsen, um die Eiversorgung zu erhalten.

Als sie dann den Eierstock mit einer Substanz behandelten, um den PTEN-Weg zu modulieren, fanden sie heraus, dass diese beiden Behandlungen zusammen eine signifikante Menge an Follikeln aktivierten.

Prof. Hsueh erklärt:

"Menschliche Frauen haben ungefähr 800.000 sehr kleine, ursprüngliche Follikel bei der Geburt. Die meisten von ihnen bleiben ruhend, und nur etwa 1.000 beginnen jeden Monat zu wachsen. Eine davon erreicht jeden Monat die Reife, um in jedem Menstruationszyklus ein Ei zu produzieren."

"Es ist nicht genau bekannt, wie die Follikel für die Entwicklung ausgewählt werden oder warum diese Follikel aufhören, sich bei Frauen mit primärer Ovarialinsuffizienz zu entwickeln. Aber unsere Behandlung war in der Lage, einige der verbliebenen Primordialfollikel zu wecken und sie dazu zu bringen, Eier freizusetzen."

Forscher aus Stanford erklären ihre neue IVA-Methode im folgenden Video:

Technik bei Frauen durchgeführt

Die Forscher führten ein minimalinvasives Verfahren mit Entfernung beider Eierstöcke von 27 Frauen mit primärer Ovarialinsuffizienz durch, die ein Durchschnittsalter von 37 Jahren hatten und die Menstruation durchschnittlich 6,8 Jahre vor dem Eingriff beendet hatten.

Von den 27 Frauen wiesen 13 Eierstöcke auf, die Restfollikel enthielten.

Diese Eierstöcke wurden dann "mechanisch fragmentiert" und mit Medikamenten behandelt, um den PTEN-Weg zu blockieren. Kleine Stücke der Eierstöcke der Frauen wurden dann in der Nähe ihrer Eileiter verpflanzt.

Die Forscher beobachteten dann die Frauen durch wöchentliche oder zweiwöchentliche Ultraschall- und Hormonspiegel-Tests, um ihr Follikelwachstum nachzuweisen. Follikelwachstum wurde in acht der Frauen gefunden, die dann mit Hormonen behandelt wurden, um den Eisprung zu stimulieren.

Von diesen entwickelten fünf der Frauen reife Eier, die dann für IVA gesammelt wurden. Die Eier wurden mit Samen von den Partnern der Frauen befruchtet. Die vierzelligen Embryonen wurden eingefroren, bevor sie in die Gebärmutter der Frau übertragen wurden.

Von den fünf Frauen erhielt eine Frau einen Embryo, wurde aber nicht schwanger. Zwei der Frauen bereiten sich auf den Embryotransfer vor oder machen zusätzliche Eiersammlung.

Eine Frau erhielt jedoch einen Embryo und ist schwanger, während ein anderer zwei Embryonen erhielt und einen gesunden Jungen zur Welt brachte.

Dr. Kazuhiro Kawamura, außerordentlicher Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der medizinischen Fakultät der Universität St. Marianna und Hauptautor der Studie, spricht von seiner Freude am Erfolg der Behandlung:

"Obwohl ich auf der Grundlage unserer früheren Forschung glaubte, dass dieser IVA-Ansatz funktionieren würde, überwachte ich die Schwangerschaft genau und führte, als das Baby in einer Steißlage war, den Kaiserschnitt selbst durch."

"Ich konnte die Nacht vor der Operation nicht schlafen, aber als ich das gesunde Baby sah, verwandelte sich meine Angst in Freude. Das Paar und ich umarmten uns in Tränen. Ich hoffe, dass IVA in der Lage sein wird, Patienten mit primärer Ovarialinsuffizienz zu helfen." die Welt."

Potenzial zur Behandlung anderer Fertilitätsprobleme

Die Forscher wollen dieses Verfahren bei Frauen mit anderen Fertilitätsproblemen testen, etwa bei Frauen mit einer frühen Menopause, die durch Krebs, Chemotherapie oder Bestrahlung verursacht werden, und bei Frauen, die zwischen 40 und 45 Jahren unfruchtbar sind.

Prof. Hsueh sagt, dass er auch nach Möglichkeiten sucht, die PTEN- und Hippo-Wege mit Medikamenten zu behandeln, die die Notwendigkeit der Entfernung von Eierstöcken beseitigen könnten.

Sie stellen jedoch fest, dass es wahrscheinlich viele Jahre dauern wird, bis das IVA-Verfahren zu einem Routineverfahren wie IVF (In-vitro-Fertilisation) wird.

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