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Der Brustkrebs wurde von niedrigeren Screening-Überlebensraten als erwartet erkannt

Die Chancen, dass eine Frau mit durch das Screening diagnostiziertem Brustkrebs wegen der Mammographie überleben könnte, sind möglicherweise niedriger als frühere Schätzungen, berichteten Forscher vom Dartmouth Institut für Gesundheitspolitik und klinische Praxis, Hannover, N.H. Archive der Inneren Medizin. Die Forscher verwendeten ein Modell, um die Überlebensraten von Brustkrebs zu schätzen.
Die Forscher schrieben:

"Heute kennen wahrscheinlich mehr Menschen einen Krebsüberlebenden als je zuvor", schreiben die Autoren. "Zwischen 1971 und 2007 hat sich die Zahl der Krebsüberlebenden in den Vereinigten Staaten von 1,5 Prozent auf 4 Prozent der Bevölkerung mehr als verdoppelt. Brustkrebsüberlebende sind besonders häufig: Sie machen jetzt ungefähr 2,5 Millionen aus, oder ein Fünftel der aktuellen Überlebende Bevölkerung. "

Die Autoren schlagen vor, dass es andere Möglichkeiten geben könnte, die das Brustkrebs-Überleben beeinflussen, abgesehen von Screening-Mammographien, trotz sehr überzeugender Botschaften von Frauen, die betonen, dass der Test ihr Leben gerettet hat.

H. Gilbert Welch, M.D., M.P.H. und Brittney A.Frankel haben ein Modell erstellt, um abzuschätzen, welche Chancen bestehen, dass eine Frau mit durch den Bildschirm erkanntem Brustkrebs aufgrund des Screenings zu einem Krebsüberlebenden wird. Sie verwendeten eine National Cancer Institute-Software namens DevCan um Daten zu analysieren. Sie waren in der Lage, das 10-Jahres-Risiko für die Diagnose und das 20-jährige Todesrisiko abzuschätzen. Das Modell stützt sich auf zwei geschätzte Möglichkeiten für eine Frau in der allgemeinen Bevölkerung der USA:
  • Die Chancen, Brustkrebs zu haben, sind dank Screening nachweisbar
  • Die Chancen, Brustkrebs aufgrund des Screenings zu überleben (Vermeidung der Brustkrebsmortalität)
Die Forscher haben folgende Schätzungen gemacht eine 50-jährige Frau:
  • In den nächsten zehn Jahren hat sie eine Wahrscheinlichkeit von 2.990 pro 100.000, an Brustkrebs zu erkranken
  • 64% der Brustkrebserkrankungen werden durch Mammographie entdeckt
  • Daher hat sie ein Risiko von 1.910 pro 100.000, einen durch das Screening erkannten Brustkrebs zu haben
  • Ihr Risiko für den Tod von Brustkrebs über einen Zeitraum von 20 Jahren beträgt 990 pro 100.000
  • Ihr Risiko, an Brustkrebs zu sterben, wenn es kein Screening gäbe, würde 1.240 pro 100.000 betragen, wenn das Screening-Mammographie-Verfahren das Brustkrebsrisiko um 20% senkt
  • Dies deutet darauf hin, dass der geschätzte Nutzen der Brustkrebsmortalität durch das Screening 250 pro 100.000 beträgt
Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 50-jähriger Patient an Brustkrebs erkranken wird, aufgrund der Mammographie wahrscheinlich um 13% niedriger ist (250/1910). Wenn sie die Brustkrebsmortalität um 25% senkt, beträgt ihre Wahrscheinlichkeit, den Tod zu vermeiden, 17%, und nur 3%, wenn die Mammographie nur die Brustkrebsmortalität um 5% reduziert. Die Autoren fügten hinzu, dass ähnliche Berechnungen, die für Frauen unterschiedlichen Alters durchgeführt wurden, alle eine Wahrscheinlichkeitsschätzung von weniger als 25% ergeben.
Die Forscher folgerten:

"Wir haben eine Reihe von Werten berücksichtigt: Die Screening-Mammographie reduziert die Brustkrebsmortalität von 5% auf 25%. Die Werte zum oberen Ende (20% bis 25%) spiegeln die randomisierten Studienergebnisse von mehr als einem Vierteljahrhundert wider.
Folglich glauben wir, dass Leser sollten sich auf die Werte in Richtung der unteren Ende (5 bis 10 Prozent) konzentrieren und erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau mit Screening-Brustkrebs erkannt hat tatsächlich einen Brustkrebs-Tod wegen Screening-Mammographie vermieden wurde jetzt wahrscheinlich deutlich unter 10 Prozent. "

Eingeladener Kommentar: Screening

Timothy J. Wilt, M. D., M. P. H., und Melissa R. Partin, Ph.D., von der Minneapolis Veterans Administration für Chronische Krankheit Outcomes Research und der University of Minnesota, Minneapolis, sagte, dass in ihrer Studie, die Forscher ...:
"... äußern Bedenken, dass eine allzu aufgeblähte Wahrnehmung der Vorteile der Mammographie zu einem sich selbst fortsetzenden Zyklus von unberechtigter Nachfrage nach Vorsorgeuntersuchungen, Überdiagnose, Überbehandlung und einer ständig wachsenden Population von Brustkrebsüberlebenden, die Mammographie befürworten, führen könnte ihre Besorgnis ist legitim.
Präventive Gesundheitsdienste wie das Krebs-Screening können enorme Vorteile für Einzelpersonen und die öffentliche Gesundheit bringen, indem sie Krankheiten in frühen, besser behandelbaren Stadien identifizieren oder das Risiko einer Erkrankung reduzieren ... sie bieten nicht immer den erwarteten Nutzen und verursachen Schäden wie Überdiagnosen und Überbehandlung.
Zahlreiche Studien haben dokumentiert, dass der stärkste Prädiktor für die Mammographie-Anwendung die Empfehlung des Arztes ist. Daher können einfache, hochwirksame und genaue Nachrichten direkt von Klinikern kommen.
Zusammenfassend kann eine einfache wissensbasierte Nachricht an viele Personen abgegeben werden, die eine frühe Erkennung und Behandlung von Krankheiten in Betracht ziehen ", so die Autoren. Die Chance und Herausforderung für Kliniker ist es, eine verlässliche Informationsquelle zu sein, die sicherstellt, dass unsere Patienten sind in der Lage, fundierte Entscheidungen zu treffen, die die besten Erkenntnisse in ihre persönlichen Werte einbeziehen.

Geschrieben von Christian Nordqvist

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