3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Brustkrebs: Die meisten Frauen, die gesunde Brust entfernen, sind glücklich mit ihrer Entscheidung

Frauen, die an einer Brust Krebs haben, entscheiden sich zunehmend dafür, die andere, gesunde Brust als Vorsichtsmaßnahme gegen zukünftiges Risiko zu entfernen. Jetzt zeigt eine neue Studie der Mayo Clinic in Minnesota, dass die Mehrheit dieser Frauen "mit ihrer Entscheidung im Frieden ist" und keine langfristigen Reue hat.
Die neue Studie fand heraus, dass die überwältigende Mehrheit der Frauen, die sich für eine elektive Doppel-Mastektomie entschieden hatten, 20 Jahre später mit ihrer Wahl zufrieden waren.

Das Thema der elektiven Doppel-Mastektomie ist umstritten. Wann Medizinische Nachrichten heute publizierten die Ergebnisse einer Studie, die ergab, dass eine doppelte Mastektomie für die meisten Frauen nicht notwendig ist - nachdem festgestellt wurde, dass 70% der Frauen, die sich für dieses Verfahren entschieden hatten, keine Familiengeschichte oder einen positiven genetischen Test für die Risikogene hatten die Debatte.

Die Quintessenz ist, dass es ein emotionales Thema ist. Die meisten von uns werden in irgendeiner Form von Brustkrebs betroffen sein, sei es durch persönliche Erfahrung oder die eines geliebten Menschen. Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wurde allein in 2011 bei 220.097 Frauen und 2.078 Männern in den USA Brustkrebs diagnostiziert.

Forscher aus dieser neuesten Studie, in der Zeitschrift veröffentlicht Annalen der chirurgischen OnkologieBeachten Sie, dass Frauen mit Brustkrebs viele Entscheidungen treffen müssen: Lumpektomie gefolgt von Bestrahlung, Entfernung einer oder beider Brüste oder nach Mastektomie, ob eine Brustrekonstruktion durchgeführt werden soll.

Sie stellen fest, dass es gemischte Daten darüber gibt, ob Brustkrebspatientinnen, die sich für eine doppelte Mastektomie entscheiden, länger leben als diejenigen, die dies nicht tun, und sie fügen hinzu, dass die meisten Studien darauf hindeuten, dass sie nicht länger leben.

Um festzustellen, wie Frauen mit unilateralem Brustkrebs (Krebs in einer Brust) und Familiengeschichten der Krankheit, die für Doppel-Mastektomien entscheiden, ihre Entscheidung fühlen, befragten die Forscher - unter Leitung von Dr. Judy Boughey, einem Mayo-Klinik Brustchirurgen - 621 davon Frauen, die zwischen 1960-1993 operiert wurden.

92% der Frauen waren mit ihrer doppelten Mastektomie zufrieden

Zu zwei Zeitpunkten, etwa 10 Jahre und 20 Jahre nach ihrer Mastektomie, befragten Forscher die Frauen nach ihrer Lebensqualität und Zufriedenheit mit ihrer Wahl.

Ein Jahrzehnt nach ihrer Operation waren 83% der Frauen mit ihrer Entscheidung zufrieden und 84% sagten, dass sie die gleiche Entscheidung erneut treffen würden.

Von diesen Frauen hatten etwa zwei Drittel eine Brustrekonstruktion und ein Drittel nicht, und 73% sagten, dass sie die gleiche Entscheidung treffen würden, ob sie eine Brustrekonstruktion haben oder nicht.

Als die Frauen 20 Jahre nach ihrer Mastektomie auf den zweiten Fragebogen antworteten, gaben 92% an, dass sie mit ihrer Wahl noch zufrieden seien.

Interessanterweise stellte das Team fest, dass die meisten Frauen mit ihrer Entscheidung zufrieden waren, ob es sich um eine Brustrekonstruktion handelte oder nicht. Diejenigen, die sich nicht für eine rekonstruktive Operation entschieden hatten, gaben eher an, dass sie wieder eine doppelte Mastektomie durchführen würden.

Dr. Boughey kommentiert ihre Erkenntnisse:

"Ich denke, was diese Studie macht, fügt den Leuten, die Patienten beraten, etwas Literatur hinzu, um zu sagen:" Was auch immer du entscheidest, du wirst sehr wahrscheinlich auf lange Sicht damit glücklich sein, also hör dir selbst zu und mache die Entscheidung, die für dich am besten ist. '"

Sie erklärt ihre Ergebnisse im folgenden Video weiter:

"Angst treibt die Entfernung anderer Brust"

Obwohl die meisten Frauen, die Brustrekonstruktionen hatten, mit ihren Entscheidungen zufrieden waren, waren Frauen aus dieser Gruppe, die aufgrund von Komplikationen oder aus anderen Gründen zusätzliche Operationen benötigten, eher bereit, ihre doppelte Mastektomie zu bereuen.

Und die meisten Frauen in der Gruppe, die sich entschieden, auf die rekonstruktive Chirurgie zu verzichten, fühlten auf lange Sicht dasselbe über sich selbst und ihre Weiblichkeit und würden heute die gleichen Entscheidungen treffen, fanden die Forscher heraus.

Es gab jedoch etwas mehr Befriedigung über das Aussehen, ein höheres Selbstwertgefühl und ein weiblicheres Gefühl von der Gruppe, die rekonstruktive Chirurgie hatte.

Dr. Boughey spricht von einigen der Gründe, die die Entscheidung für eine prophylaktische Mastektomie beeinflussen:

"Wenn wir Frauen beraten, die eine Entfernung der anderen Brust in Erwägung ziehen, ist das eine sehr komplexe und vielschichtige Diskussion. Offensichtlich muss das Risiko, einen neuen Krebs in dieser Brust zu entwickeln, Teil dieser Diskussion sein, aber die Literatur zeigt, dass das Risiko für die andere Brust ist wirklich nicht so hoch, und dass wir diesen Ansatz aus medizinischer Sicht nicht empfehlen müssen.

Aber es ist auch wichtig zu beachten, dass vieles von dem, was die Entfernung der anderen Brust antreibt, Patientenangst ist, die die Lebensqualität des Patienten erhöht, und es ist auch wichtig, die Brustsymmetrie vom kosmetischen Standpunkt aus zu betrachten. "

MNT berichteten kürzlich über eine Studie, die nahe legte, dass eine Brustamputation bei unilateralem Brustkrebs im Frühstadium nicht mit einem geringeren Risiko des Todes verbunden ist als bei brusterhaltender Therapie plus Bestrahlung, obwohl die Zahl der Frauen, die sich für die Operation entscheiden, steigt.

Kleinzelliger Lungenkrebs: Ursache der Behandlungsresistenz entdeckt

Kleinzelliger Lungenkrebs: Ursache der Behandlungsresistenz entdeckt

Ein Team von Forschern hat eine biologische Erklärung dafür gefunden, warum Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs etwa 12 Monate nach einer erfolgreichen Behandlung einen Rückfall erleiden. Sie fanden heraus, dass Chemotherapie-resistente Komplexe aus zirkulierenden Tumorzellen entstehen, die zuvor für die Behandlung empfindlich waren. Die Ergebnisse einer neuen Studie geben Wissenschaftlern die Antwort auf die Frage, was bei kleinzelligem Lungenkrebs Behandlungsresistenzen verursacht, die zu neuen Medikamentenoptionen führen könnten.

(Health)

Déjà vu: Das Unerfahrene wieder erleben

Déjà vu: Das Unerfahrene wieder erleben

Es ist merkwürdig, oder? Dieses wehmütige Gefühl, schon einmal irgendwo gewesen zu sein, obwohl ich genau weiß, dass dies dein erster Besuch ist. Déjà vu ist uns allen bekannt, aber was genau ist es? Viele von uns werden Déjà-Vu erfahren, doch keiner von uns scheint zu wissen, warum. Selbst jemand, der seine Füße fest in den Bereichen der Logik und der Wissenschaft verankert hat, kann nicht anders, als sich ein wenig esoterisch zu fühlen, wenn das Déjà-vu wie ein wunderlicher Schock der Nostalgie aus den Tiefen des Äthers zuschlägt.

(Health)