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Breast Screening - Vorteile überwiegen die Harms?

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Routinemäßiges Mammakarzinom - Screening senkt das Sterberisiko, wie eine unabhängige Expertengruppe berichtet Die Lanzette. Die Praxis führt jedoch auch zu einer Überdiagnose; Fälle von Frauen mit falsch positiven Ergebnissen, unnötigen Biopsien und anderen Eingriffen oder Patienten, die wegen harmloser Tumore behandelt werden.
Experten und Patientengruppen haben debattiert, wann Brustkrebs-Screening beginnen sollte und wie oft es auftreten sollte. Es war einmal im Jahr, sobald die Frau 40 Jahre alt ist. Aufgrund der Anzahl der falsch positiven Ergebnisse, der unnötigen Biopsien, der zusätzlichen finanziellen Kosten und der bedrängten Überbehandlung sagen die Experten jetzt "es kommt darauf an". Die American Medical Association, im Juli 2012, sagte, Frauen sollten für Mammographie-Screening ab dem Alter von 40 berechtigt sein, und es sollte durch Versicherungen gedeckt werden.
Brustuntersuchungen neigen dazu, Brustkrebs früher während der Krankheit zu erkennen, was zu einer schnelleren Behandlung und einer besseren Prognose führt.
Es gab jedoch Bedenken hinsichtlich der Anzahl der Fälle von Überdiagnose. Überdiagnose, zum Beispiel, wenn ein Tumor während des Screenings entdeckt wird, hat die Frau den Knoten chirurgisch entfernt, erhält Strahlentherapie und Medikamente. Der Tumor hätte jedoch, wenn er nicht entdeckt worden wäre, dem Patienten keinen Schaden zugefügt; Sie hätte den Rest ihres Lebens mit einem unentdeckten Tumor verbracht, der nie Krankheit verursacht hatte. Das Problem bei der Mammographie ist, dass sie nicht zwischen progressiven und nicht-progressiven Krebsarten unterscheidet.
Das unabhängige Expertengremium für Brustkrebsvorsorge bestand aus:

  • UK M G Marmot (Vorsitzender, UCL Abteilung für Epidemiologie und öffentliche Gesundheit, UCL, London)
  • D G Altman (Zentrum für Statistik in der Medizin, Universität Oxford)
  • D A Cameron (Edinburgh Krebsforschungszentrum, Universität Edinburgh)
  • J A Dewar (Abteilung für Chirurgie und Onkologie, Ninewells Medical School, Dundee)
  • S G Thompson (Abteilung für öffentliche Gesundheit und medizinische Grundversorgung, Universität Cambridge)
  • Maggie Wilcox (Laienmitglied)
Das Gremium wurde von Professor Sir Mike Richards, dem National Cancer Director für England, und Dr. Harpal Kumar, Chief Executive Officer von Cancer Research UK, gegründet. Das Ziel war, "eine unabhängige Überprüfung der Beweise für den Nutzen und die Nachteile von Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen in Großbritannien" zu liefern.
Ziel des Panels war es, die vorhandenen Beweise für die Wirksamkeit der Brustkrebsvorsorge im Vergleich zum Überdiagnostizierungsrisiko zu analysieren. Sie sammelten Daten über 11 randomisierte, kontrollierte Studien, die sich darauf konzentrierten, ob das Brustkrebs-Screening zu weniger Brustkrebs-Todesfällen führt, als wenn kein Screening durchgeführt wird.
Das fanden sie insgesamt Patienten, die zu einer Mammographie eingeladen werden, haben ein um 20% niedrigeres Risiko, an Brustkrebs zu sterben als diejenigen, die nicht eingeladen werden.
Das Gremium sagte, die Studien hätten einige Einschränkungen, z. Sie waren alle über zwei Jahrzehnte alt. Sie kamen jedoch zu dem Schluss, dass das relative Risiko, an Brustkrebs zu sterben, nach den von ihnen untersuchten Daten bei Frauen, die Routineuntersuchungen durchführen, um 20% niedriger ist.

Es gab nur drei randomisierte Studien zur Überdiagnose als Folge von routinemäßigem Brustkrebs-Screening. Dennoch kam das Gremium zu dem Schluss, dass von den etwa 307.000 Frauen im Alter von 50 bis 52 Jahren, die eingeladen wurden, jedes Jahr mit dem Screening zu beginnen, etwas mehr als 1% innerhalb eines Zeitraums von 20 Jahren überdiagnostiziert wurden.
Sie kamen zu dem Schluss, dass nach der Erhebung von Daten über Nutzen und Überdiagnose für jeweils 10.000 britische Frauen, die zum Screening im Alter von 50 bis 20 Jahren eingeladen werden, wird bei etwa 681 eine Krebserkrankung festgestellt, von denen 129 Fälle einer Überdiagnose sind; und 43 Brustkrebstodesfälle werden verhindert.
Sie fügten hinzu, dass weitere Forschung erforderlich ist, um die Vorteile und Nachteile von Brustkrebs-Screening zu bewerten.
Professor Marmot sagte:
"Die Verringerung des Sterberisikos durch Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen entspricht einem Brustkrebssterben, der für alle 235 zum Screening eingeladenen Frauen verhindert wird, und einem Todesfall, der für jede 180 Frauen, die an einem Screening teilnehmen, verhindert wird. Die Brustuntersuchungsprogramme im Vereinigten Königreich, die Frauen im Alter einladen 50 - 70 Jahre bis zur Vorsorgeuntersuchung alle 3 Jahre, beugen wahrscheinlich etwa 1300 Brustkrebs-Todesfällen pro Jahr vor.Jedoch gehen unsere Schätzungen davon aus, dass jedes Jahr rund 4000 Frauen infolge eines Screenings überdiagnostiziert werden.
Für jede Frau ist die Wahl klar. Positiv ist zu vermerken, dass das Screening das Brustkrebsrisiko durch frühzeitige Erkennung und Behandlung senkt. Auf der negativen Seite ist das Wissen, dass sie vielleicht eine 1% ige Chance hat, einen Krebs zu diagnostizieren und zu behandeln, der niemals Probleme verursacht hätte, wenn sie nicht gescreent worden wäre. Eine klare Kommunikation dieser Schäden und Vorteile für Frauen ist unerlässlich und der Kern dessen, wie ein modernes Gesundheitssystem funktionieren sollte. "

Lanzette Redaktionell

Ein Editorial, das neben der Überprüfung veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass das britische Brustuntersuchungsprogramm Leben verlängert. Insgesamt scheinen die Vorteile die Nachteile aufzuwiegen.
Die Autoren haben geschrieben:
"Die Verbreitung dieser Ergebnisse ist jetzt in den Medien, dem NHS-Screening-Programm und zwischen Ärzten und ihren Patienten unerlässlich. Frauen müssen vollständigen und vollständigen Zugang zu diesen neuesten Erkenntnissen haben, um eine fundierte Entscheidung über Brustkrebs-Screening zu treffen."

Eine umfassende Überprüfung von Millionen von Mammographien in Europa, die in der Das Journal der medizinischen Vorführung (September-Ausgabe 2012), kam zu dem Schluss, dass die Vorteile in Bezug auf die eingesparten Leben die Nachteile der Überdiagnose überwiegen.Die Autoren von Queen Mary von der University of London zeigten, dass bei 1.000 Frauen im Alter von 50 bis 69 Jahren, die alle zwei Jahre eine Mammographie erhalten, das Screening sieben bis neun Leben rettet, plus vier Fälle von Überdiagnose.
Eine schwedische Studie veröffentlicht in der Zeitschrift des National Cancer Institute (17. Juli 2012) zeigte, dass Brustkrebs-Screening hat begrenzt oder keinen Einfluss auf Brustkrebs-Mortalität bei Frauen im Alter von 40 bis 69 Jahren.
Geschrieben von Christian Nordqvist

Oxytrol für überaktive Blase bei Frauen von der FDA zugelassen

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Oxytrol (Oxybutynin Transdermal System), das erste frei verkäufliche Medikament gegen überaktive Blase, wurde von der US-amerikanischen Food and Drug Administration für die Anwendung bei Frauen zugelassen, bleibt aber nur verschreibungspflichtig für Männer. Oxytrol besteht aus einem Arzneimittel namens Oxybutynin (ein Anticholinergikum), das durch Lockerung des Blasenmuskels funktioniert.

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Untersuchungsergebnisse Auftreten von unbewusster Rasse und sozialer Vorliebe in Medizinstudenten

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Laut einem Bericht in der JAMA-Ausgabe vom 7. September, einem Themenbereich der medizinischen Ausbildung, an einer medizinischen Fakultät, waren die meisten Schülerbewertungen, die in Bezug auf Rasse und soziale Präferenz erhoben wurden, mit einer unbewussten Präferenz für weiße Menschen konsistent und obere soziale Klasse, obwohl, wenn eine Vielzahl von verschiedenen klinischen Szenarien zu den Studenten präsentiert wurden, diese Vorurteile nicht in ihrer Entscheidungsfindung oder klinischen Bewertungen verknüpft waren.

(Health)