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Krebs Screening bei älteren Patienten Sehr häufig

Die Richtlinien der US-amerikanischen Preventive Services Task Force empfehlen eine routinemäßige Krebsvorsorgeuntersuchung, insbesondere bei Brust-, Gebärmutterhals-, Darm- und Prostatakrebs. Erwachsene im Alter von 75 Jahren und älter erhalten jedoch weiterhin regelmäßige Krebsvorsorgeuntersuchungen. Der Bericht in der Dezember 12/26 Ausgabe von Archives of Internal Medicine, einer der JAMA / Archivs Zeitschriften, ist ein Teil der Zeitschrift Less is More Reihe, das Ziel ist es, Gesundheitsexperten und Patienten gleichermaßen in Kostensenkungen zu erziehen, aber einen besseren Service zur gleichen Zeit haben.
Die Autoren schreiben als Hintergrundinformationen in den Artikel:

"In den Vereinigten Staaten wird erwartet, dass sich die Zahl der Erwachsenen ab 65 Jahren, die derzeit auf 36,8 Millionen geschätzt werden, bis zum Jahr 2030 verdoppeln wird. Eine qualitativ hochwertige Versorgung dieser wachsenden Bevölkerung bei gleichzeitiger Eindämmung der Kosten wird eine große Herausforderung darstellen ...
Während über Krebs-Screening-Verhaltensweisen und -Trends bei jungen und mittleren Erwachsenen sehr viel bekannt ist, ist weniger bekannt über Screening-Verhalten bei älteren Erwachsenen aus verschiedenen rassischen Hintergründen. "
Keith M. Bellizzi, Ph.D., MPH, von der Universität von Connecticut, Storrs, und Kollegen analysierten Daten von der nationalen Gesundheits-Interview-Übersicht, eine jährliche persönliche nationale Umfrage, die verwendet wurde, um Gesundheitstrends in den US-Bürgern aufzuzeichnen, um das zu schätzen Prävalenz von Krebsvorsorgeuntersuchungen bei älteren, rassisch unterschiedlichen Erwachsenen. Die Studienpopulation umfasste 49.575 Personen, von denen 1.697 im Alter von 75 bis 79 Jahren und 2.376 im Alter von 80 Jahren und älter waren.
Die Prozentsätze derjenigen, die Krebsvorsorgeuntersuchungen melden, lauten wie folgt:
  • 62 Prozent Frauen im Alter von 75 bis 79 Jahren - Eine Mammographie innerhalb der letzten zwei Jahre.
  • 50 Prozent der Frauen im Alter von 80 und älter - Eine Mammographie innerhalb der letzten zwei Jahre.
  • 53 Prozent der Frauen im Alter von 75 bis 79 Jahren - Ein Papanicolaou-Screening (auch bekannt als Pap-Abstrich oder Pap-Test) für Gebärmutterhalskrebs in den letzten drei Jahren.
  • 38 Prozent der Frauen ab 80 Jahren - Ein Pap-Abstrich in den letzten drei Jahren.
  • 57 Prozent der höchsten Männer und Frauen 75 bis 79 - Screenings für Darmkrebs.
  • 57 Prozent der Männer 75-79 - Prostatakrebs-Screening.
  • 42 Prozent der Männer 80 und älter - Prostatakrebs-Screening.
  • 40 Prozent der Männer 50-74 und älter - Prostata-Krebs-Screening
Die Analyse zeigte große Unterschiede bei Brust-, Darm- und Prostatakrebs-Screening bei älteren Erwachsenen, aber die Autoren fanden heraus, dass diese Unterschiede durch geringe Bildung erklärt wurden.
Personen ohne High-School-Abschluss wurden signifikant seltener auf Brust-, Gebärmutterhals- und Prostatakrebs untersucht, verglichen mit Erwachsenen, die älter als 75 Jahre waren und einen Universitätsabschluss aufwiesen. Erwachsene, die älter als 75 Jahre waren, wurden auch signifikant häufiger auf Brust-, Dickdarm- und Prostatakrebs untersucht, wenn ein Arzt den Test empfahl.
Die Autoren schlossen:
"Ein hoher Prozentsatz älterer Erwachsener wird weiterhin angesichts der Ambiguität der Empfehlungen für diese Gruppe untersucht ... Prävalenzergebnisse aus dieser Studie können als Maßstab für den Fortschritt dienen, da wir die Wissenschaft des Krebs-Screenings bei älteren, unterschiedlichen Erwachsenen voranbringen."

In einem zusätzlichen Kommentar schreibt Louise C. Walter, M. D., von der Universität von Kalifornien, San Francisco und San Francisco Veterans Affairs Medical Center, dass:

"Es gibt keine Qualitätsmaßnahmen, die bei Personen, die älter als 75 Jahre sind, angemessene Zielwerte für das Krebs-Screening ansprechen ...
Während im Extremalter die Wahrscheinlichkeit, lange genug zu überleben, um von einer möglichen Erkennung und Behandlung von asymptomatischem Krebs zu profitieren, ziemlich gering wird und die Wahrscheinlichkeit eines Schadens ungeachtet anderer Faktoren ziemlich groß wird, waren Bellizzi et al. Nicht in der Lage, Screeningraten in Untergruppen zu berechnen älter als 85 Jahre aufgrund der geringen Teilnehmerzahl ...
Die Daten von Bellizzi et al. Werfen jedoch die Frage auf, ob Qualitätsmaßnahmen den übermäßigen Einsatz von Krebsvorsorgeuntersuchungen angehen sollten. "

Dr. Walter schließt:
"Während es nützlich ist, Screening-Raten bei Personen zu bestimmen, bei denen das Screening wahrscheinlich zu einem Nettonutzen oder Netto-Schaden führen wird, gibt es zwischen diesen beiden Gruppen eine große Anzahl älterer Personen, bei denen das Screening einen geringen oder unsicheren Netto-Nutzen bietet ...
Für diese Personen ist die Entscheidung darüber, ob der potenzielle Nutzen des Screenings die Risiken überwiegt, ein Werturteil, das fundierte Entscheidungen erfordert ...
Während die Argumente über die "richtige" Rate der Krebsvorsorge bei älteren Menschen weiterhin bestehen, scheint es klar, dass die Rate der informierten Entscheidungsfindung 100 Prozent erreichen sollte. "
Geschrieben von Rupert Shepherd

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