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Krebs sollte nach genetischem und molekularem Typ klassifiziert werden, sagen Wissenschaftler

Ein Forschungsnetzwerk in den USA schlägt vor, dass Krebs nach genetischen und molekularen Merkmalen klassifiziert werden sollte und nicht nach der Art des Gewebes, in dem der Tumor entsteht. Obwohl mehr getan werden muss, um Erkenntnisse zu bestätigen und auszubauen, die darauf abzielen, Onkologie-Lehrbücher neu zu schreiben, sagen die Wissenschaftler, dass ein solches System für Patienten besser wäre, weil es helfen würde, die Behandlung auf ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen.
Die Forscher fanden heraus, dass verschiedene Arten von Krebstumoren molekular und genetisch ähnlich waren, was sie dazu veranlasste, das bestehende Klassifizierungssystem für Krebserkrankungen in Frage zu stellen.

Schreiben über ihre Ergebnisse in der Zeitschrift ZelleForscher des Cancer Genome Atlas (TCGA) beschreiben, wie sie mehr als 3.500 Tumoren auf mehreren genomischen Technologieplattformen analysiert haben.

Es gab bereits Studien, die nahelegen, dass Krebs durch Merkmale auf genetischer und molekularer Ebene definiert werden sollte. Beispielsweise, Medizinische Nachrichten heute vor kurzem berichteten weitere TCGA-Studie, die vier verschiedene molekulare Subtypen von Magenkrebs gefunden.

Aber in dieser neuesten Studie - der größten genomischen Krebsstudie -, die die Forscher sogar über verschiedene Gewebetypen (z. B. Brust, Blase und Niere) fanden, haben Tumore, die wir derzeit als verschiedene Krebsarten ansehen, auf molekularer und genetischer Ebene ähnlicher als auf der Gewebeebene.

"Disruptive" Studie fordert bestehendes System zur Klassifizierung von Krebs heraus

Um die Auswirkungen der Ergebnisse zu erklären, weist Co-korrespondierender Autor Chris Benz, Professor am Buck-Institut für Altersforschung in Novato, CA, darauf hin, dass die meisten unserer Gewebe viele verschiedene Arten von epithelialen und nicht-epithelialen Zellen (Epithelzellen) umfassen diejenigen, die Hohlräume im Körper auskleiden und flache Oberflächen bedecken, während Nicht-Epithelzellen andere Gewebearten wie Binde-, Muskel- und Nervengewebe bilden, und

"Diese disruptive genomische Studie stellt nicht nur unser bestehendes System zur Klassifizierung von Krebs aufgrund des Gewebetyps in Frage, sondern bietet auch eine riesige neue Datenquelle für die weitere Erforschung sowie eine umfassende Liste der molekularen Merkmale, die jede der neu beschriebenen Krebsklassen auszeichnen."

Er führt das Beispiel von Blasenkrebs an, das, wie sie vorschlagen, in mehrere verschiedene Typen mit jeweils unterschiedlichen und unterschiedlichen Ergebnissen umgeordnet werden sollte, um zu erklären, warum Patienten bei gleicher systemischer Therapie ganz unterschiedliche Ergebnisse erwarten können.

Für die Studie verglichen die Wissenschaftler die DNA, RNA und Proteine ??von 3.527 Proben von 12 verschiedenen Tumorarten, indem sie sie mit sechs verschiedenen "Plattformtechnologien" analysierten. Die Ergebnisse zeigten, dass Tumore eher molekular und genetisch ähnlich waren, basierend auf ihrem Zelltyp im Vergleich zu ihrem Ursprungstyp.

Ein Subtyp von Blasenkrebs ist praktisch identisch mit Lungenadenokarzinom

Zum Beispiel legt die Studie nahe, dass es mindestens drei verschiedene Subtypen von Blasenkrebs gibt, von denen einer fast identisch ist mit Lungenadenokarzinom und ein anderer, der Plattenepithelkarzinomen ähnelt, die im Kopf-Hals-Bereich und in der Lunge gefunden werden.

Die Studie bestätigt auch bekannte Unterschiede in den Subtypen von Brustkrebs, zeigt aber einen überraschenden Befund, dass Basal-like Brustkrebse - auch bekannt als triple-negative Brustkrebs - sind eigentlich eine Klasse für sich. Diese Krebsarten sind sehr aggressiv und häufiger bei afroamerikanischen und jüngeren Frauen.

Obwohl diese Basal-ähnlichen Karzinome in der Brust auftreten können, zeigt die Studie, dass sie auf molekularer Ebene eher Eierstockkrebs und Karzinomen von Plattenepithelzellen als andere Brustkrebs-Subtypen sind.

Das Team sagt, die Ergebnisse legen nahe, dass mindestens 1 von 10 Krebspatienten eine andere Einstufung ihres Krebstyps unter dem neuen System erhalten würde. Prof. Benz glaubt jedoch, dass dieser Anteil nach der nächsten Runde der Analyse, die sich auf mehr Proben und Tumortypen konzentrieren wird, wachsen wird.

Er geht davon aus, dass dies auf der Grundlage der Klassifizierung durch molekulare und genetische Merkmale auf Zellebene mehr als 20 Tumorarten zeigen wird:

"Wir schätzen die Spitze des Eisbergs nur, wenn wir das Potenzial dieser genomischen Analyse verschiedener Plattformen betrachten. Es kann sein, dass bis zu 30 oder 50% der Krebserkrankungen neu klassifiziert werden müssen."

Er glaubt, dass diese Studie und zukünftige Wiederholungen das Design klinischer Studien verbessern werden, indem sie dazu beitragen, Patienten zu identifizieren, die auf neue Behandlungen basierend auf der genomischen Reklassifizierung ihrer Tumore antworten. Er notiert:

"Obwohl Folgestudien erforderlich sind, um dieses neu vorgeschlagene Krebsklassifizierungssystem zu validieren und zu verfeinern, wird es letztendlich die biologische Grundlage für jene Ära der personalisierten Krebsbehandlung bieten, auf die Patienten und Kliniker gespannt warten."

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