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Gebärmutterhals-Screening-Raten in einigen Gruppen niedrig

Laut einer Studie in der veröffentlicht Zeitschrift für öffentliche GesundheitFrauen, die jung, nicht-Kaukasier sind oder in sozioökonomisch benachteiligten Gebieten leben, sind seltener zu Gast Gebärmutterhalskrebs-Screening.
Gebärmutterhalskrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung bei Frauen mit etwa 400.000 neuen Fällen und 250.000 Todesfällen pro Jahr. Im Jahr 2008 starben 25.000 der 54.800 europäischen Frauen, bei denen Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde, an der Krankheit. 2.500 dieser neuen Fälle und 830 Todesfälle waren in Großbritannien.
Die Forscher erklären, dass Strategien zur Verbesserung des Gebärmutterhals-Screening bei jungen, nicht-kaukasischen Frauen und solchen mit niedrigem Einkommen entwickelt und umgesetzt werden müssen, um diese Disparität zu beseitigen.
Die Forscher, Ji Young Bang, Ghasem Yadegarfar, Michael Soljak und Azeem Majeed, machten sich daran, allgemeine Praxis und sozioökonomische Faktoren im Zusammenhang mit Gebärmutterhalskrebs-Screening in England zu identifizieren, mit Daten über 26.497.476 Frauen, registriert mit 7970 Praktiken in 152 Englisch Primary Care Trusts (PCT ).
Der Quality and Outcomes Framework (QOF) ist ein britisches System, das es ermöglicht, allgemeine Teilnehmerpraktiken hinsichtlich ihrer Leistungen zu überwachen. Für ihre Studie erhielten die Forscher zwischen 2008 und 2009 Daten über den Personalbestand, den sozioökonomischen Status und QOF-Indikatoren aus dem QOF-System.
Darüber hinaus berechneten die Forscher anhand von Daten aus der Datenbank des Informationszentrums für Gesundheit und Soziales 2007 die Anzahl weiblicher Patienten pro vollzeitbeschäftigtem Allgemeinmediziner mit einer Bevölkerung von 100.000.
Der Index der Mehrfachentlassung (IMD) wurde von der IMD-Datenbank des Departments of Communities and Local Government (DCLG) 2004 erhalten. Das IMD berechnet den Grad der sozioökonomischen Benachteiligung basierend auf Bildung, Gesundheit, Wohnen, Beschäftigung, Einkommen und Kriminalität.
Das Team umfasste auch den Anteil der Patientinnen im Alter von 25 bis 49 Jahren und 50 bis 64 Jahren, die seit 2008 bei den Praxen gemeldet waren, sowie die geschätzte Anzahl von Patienten unterschiedlicher ethnischer Herkunft.
Sowohl bei den PCTs als auch bei den Praxen stellten die Forscher fest, dass Frauen im Alter von 25 bis 49 Jahren, ethnische Frauen und solche, die in sozioökonomisch benachteiligten Gebieten lebten, signifikant seltener an einer Gebärmutterhalsuntersuchung teilnahmen.
Darüber hinaus waren Frauen im Alter von 50 bis 64 Jahren, der Gesamt-QOF-Score und der Datensatz / Informations-Score signifikant positiv mit der Gebärmutterhals-Screening-Abdeckung assoziiert, aber nur auf Praxisebene.
Der mediane Bereich für Gebärmutterhalskrebs-Screening lag in der Praxis bei 83,5% (0 bis 100%) und reichte auf PCT-Ebene von 65,8% bis 85,8%.
Das Studienresultat hat festgestellt, welche Gruppen von Frauen wesentliche Vorteile durch die Verbesserung ihrer Teilnahme an Gebärmutterhalskrebs-Screening gewinnen könnten. Darüber hinaus bestätigt es die Ergebnisse anderer Forschungsarbeiten, die ebenfalls unzureichende Screening-Teilnahme bei jungen, nicht-kaukasischen Frauen, die sozioökonomisch benachteiligt sind, festgestellt haben.
Früheren Studien zufolge kann der Grund, warum nicht-kaukasische Frauen eine niedrigere Teilnahme an Gebärmutterhalskrebs haben, auf mangelndem Wissen über das Zervix-Screening-Programm zurückzuführen sein.
Bang erklärte:

"Um das Gebärmutterhalterscreening zu verbessern, muss ein System zur Aufklärung dieser Personen und zur Verbesserung des Wissens über die erbrachten Dienstleistungen eingeführt werden.
Organisiertere Praktiken könnten besser für die Überwachung und Bereitstellung von Gesundheitsleistungen für die lokale Bevölkerung geeignet sein, was zur Umsetzung von Richtlinien führt, die positive Ergebnisse bei der Erhöhung des Gebärmutterhalterscreenings liefern können. Zur Verbesserung des Gebärmutterhalterscreenings ist ein vielschichtiger Ansatz erforderlich, der Patienten, Ärzte, individuelle Praktiken und politische Entscheidungsträger einbezieht.
Leistungsindikatoren, wie z. B. die Abdeckung von Gebärmutterhalskrebs, können durch Bevölkerungsfaktoren wie Alter, ethnische Zugehörigkeit und sozioökonomischen Status wesentlich beeinflusst werden.
Die Verwendung roher Leistungsdaten zur Feststellung der Qualität der Versorgung durch allgemeine Praktiken und PCTs kann irreführend sein. Dies ist ein wichtiges Thema, da die britische Regierung dieses Jahr angekündigt hat, dass die Leistungsdaten der Allgemeinmedizin in naher Zukunft öffentlich zugänglich gemacht werden. "

Bang schließt:
"Unsere Studie zeigt, dass die Merkmale der Bevölkerung und des Gesundheitssystems auch in einem Gesundheitssystem, das kostenlosen Zugang zu einer universellen Gesundheitsversorgung bietet, einen wichtigen Einfluss auf die Teilnahme an präventiven Maßnahmen wie Gebärmutterhalskrebs haben.
Auch im 21. Jahrhundert, mehr als zwanzig Jahre nach dem Beginn des Gebärmutterhalskrebs-Screenings in England, bestehen immer noch sozioökonomische, ethnische und altersbedingte Disparitäten. Um das Gebärmutterhals-Screening in England zu verbessern, sollten sich die Bemühungen auf die Implementierung und Entwicklung von Strategien zur Verbesserung des Gebärmutterhals-Screening bei jungen, sozioökonomisch benachteiligten und ethnischen Minderheiten konzentrieren. "

Geschrieben von Grace Rattue

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