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Change To Heart Services für Kinder in Großbritannien erhält starke Unterstützung

Die oberste Priorität der Öffentlichkeit bei der Gestaltung der Zukunft der angeborenen Herzgesundheit bei Kindern ist die Qualität, die eine unabhängige Studie entdeckt hat. Der von unabhängigen Experten, Ipsos MORI, im Auftrag von NHS Safe and Sustainable erstellte Bericht liefert eine detaillierte Auswertung von über 75.000 Antworten auf eine nationale Konsultation, eine der größten, die alle vom NHS durchgeführt wurden. Eine große Anzahl von Antworten, die in die Konsultation einbezogen wurden, stammten von der BME-Gemeinschaft (20% der gesamten formellen Antworten) und von Kindern und Jugendlichen (10% der gesamten formalen Antworten).
Während der Konsultation, die vom 1. März bis 1. Juli 2011 stattfand, wurden Personen gebeten, ihre Ansichten zu den wichtigsten Prinzipien der Überprüfung zu äußern, vier Konfigurationsoptionen, die chirurgisches Fachwissen in weniger größere Zentren bündeln würden, die Entwicklung angeborener Herz-Netzwerke kümmern sich näher um zu Hause und neue nationale Qualitätsstandards.
Die Studie zeigt eine starke Unterstützung für die wichtigsten Grundsätze der Überprüfung und neun von zehn Personen unterstützen die vorgeschlagenen nationalen Qualitätsstandards. 93% der Menschen und 94% der befragten Organisationen haben erhebliche Unterstützung für die Gewährleistung einer exzellenten Versorgung gezeigt und diese Standards unterstützt. Der Vorschlag zur Verbesserung der Erfassung wurde durch eine enorm hohe Anzahl von Befragten, Berichterstattung und Analyse von Mortalitäts- und Morbiditätsdaten unterstützt - von denen, die geantwortet haben, stimmten 85% der einzelnen Befragten und Organisationen mit diesem Vorschlag überein.
Qualität sollte der entscheidende Faktor bei der Planung zukünftiger Dienste sein, die von mehreren Befragten für möglich gehalten wurden. Mehr als drei Viertel der befragten Einzelpersonen und Organisationen unterstützten und äußerten sich positiv über den Vorschlag, angeborene Herz-Netzwerke zu entwickeln, die eine häusliche Pflege ermöglichen. Vorschläge, dass Zentren, die nicht mehr operiert werden, Kinderkardiologiezentren werden, wurden ebenfalls signifikant unterstützt.
Mehr Personen wählten Option A als jede andere, während mehr Organisationen Option B unterstützten. Wie vorhergesagt, wurde die Unterstützung für Konfigurationsoptionen stark davon beeinflusst, wo die Menschen leben. Von Einzelpersonen in den Regionen East Midlands und South Central gab es ein hohes Maß an Reaktionen, mit Ausnahme dieser Regionen, Option B wurde im ganzen Land am weitesten unterstützt.
Sehr wenig Unterstützung erhielt Option C, und obwohl die Unterstützung in Yorkshire und Humberside für Option D stark war, erhielt sie anderswo nur begrenzte Unterstützung. Von den Befragten, die sich nicht für eine Option entschieden haben, haben weniger als 300 alle elf Zentren in ihre bevorzugte Rekonfiguration aufgenommen.
Ungefähr 75% der Befragten unterstützten den Vorschlag, die Anzahl der chirurgischen Zentren in London von drei auf zwei zu reduzieren. 47% der Befragten aus London unterstützten den Vorschlag von zwei Zentren, jedoch gab es in Teilen von Nordengland weniger Unterstützung, und einige Leute kommentierten, dass nur ein Zentrum in London ausreichen sollte. Die meisten Personen, die darauf antworteten, stimmten zu, dass die vorgeschlagenen Zentren das Great Ormond Street Hospital für Kinder NHS Trust und das Evelina Children's Hospital (Guy's und St. Thomas 'NHS Foundation Trust) sein sollten.
Sir Neil McKay CB, Vorsitzender des Gemeinsamen Ausschusses der Primary Care Trusts, erklärte:

"Ich möchte allen dafür danken, dass sie uns ihre Meinung während der Konsultation gegeben haben. Das Ausmaß der Resonanz bestätigt mir die Wichtigkeit, eine ausgezeichnete NHS-Versorgung für Kinder mit angeborenen Herzfehlern zu gewährleisten. Ich bin von der überwältigenden Unterstützung für die Qualitätsstandards ermutigt." Die Umsetzung dieser neuen Standards wird die Qualität der Betreuung von Kindern in ganz England verbessern und es ist unsere Aufgabe, die Ergebnisse zusammen mit anderen Belegen genau zu prüfen, bevor wir im Laufe dieses Jahres endgültige Entscheidungen treffen . "

Die Studie gehört zu einer Reihe von Publikationen, die vom Joint Committee of Primary Care Trusts (JCPCT), dem Entscheidungsgremium, geprüft werden. Sie werden auch eine Reihe anderer Informationen berücksichtigen, darunter Gesundheitsfolgenabschätzungen, Analysen von Familienreisemustern und Daten über die von den Trusts bereitgestellte Kapazitätsplanung.
Bis Ende 2011 wird der JCPCT voraussichtlich eine endgültige Entscheidung treffen. Im Jahr 2013 wird mit der Umsetzung von Änderungen an den angeborenen Herzleistungen bei Kindern begonnen. Sobald eine Entscheidung getroffen wurde, wird ein detaillierter Implementierungsplan erstellt.
Geschrieben von Grace Rattue

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