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Kindersterblichkeitsrate nach pränataler Mikronährstoff, Nahrungsergänzungsmittel Internierung verringert

Eine Studie in der Ausgabe vom 16. Mai JAMA zeigt, dass die Überlebensrate von Neugeborenen in armen Gemeinden in Bangladesch signifikant verbessert wurde, wenn ihre Mütter mehrere Mikronährstoffe einschließlich Eisen und Folsäure in Kombination mit einer frühen Nahrungsergänzung während der Schwangerschaft erhielten, verglichen mit Frauen, die die übliche Nahrungsergänzung erhielten.
Die Hintergrundinformation des Artikels sagt:

"Unterernährung bei Müttern und Kindern wird als Ursache für 3,5 Millionen Todesfälle pro Jahr und 35 Prozent der gesamten Krankheitslast bei Kindern unter 5 Jahren eingeschätzt. Die möglichen langfristigen Folgen eines Ernährungsungleichgewichts oder einer Beleidigung im fetalen oder frühen Leben umfassen auch kognitive Beeinträchtigung und chronische Krankheiten im Erwachsenenalter.Es gibt wirksame Maßnahmen zur Kinderernährung, um Wachstumsstörungen zu reduzieren, den Folgen von Mikronährstoffmangel vorzubeugen und das Überleben zu verbessern.
Die Wissensbasis ist in Bezug auf pränatale Ernährungsinterventionen zugunsten von Mutter und Nachkommen schwächer. Der Anteil unterernährter Mütter und Kinder ist in vielen Teilen der Welt hoch, besonders in Südasien, wo mehr als ein Viertel der Neugeborenen ein geringes Gewicht hat. "

Lars Ake Persson, Ph.D., von der schwedischen Universität Uppsala und sein Team führten die MINIMat-Studie durch, um zu untersuchen, ob Faktoren wie die Ergänzung eines pränatalen multiplen Mikronährstoffs (MMS) und die frühzeitige Einführung von täglichen Nahrungsergänzungsmitteln den mütterlichen Hämoglobinspiegel um 30 erhöhen Schwangerschaftswoche sowie das Geburtsgewicht und Überleben der Säuglinge, und ob eine Kombination beider Interventionen diese Ergebnisse weiter verbessern würde.
Die randomisierte Studie wurde in Matlab, Bangladesch durchgeführt und umfasste 4.436 schwangere Frauen, die zwischen November 2001 und Oktober 2003 rekrutiert wurden, von denen ein Drittel Analphabeten und ein Fünftel ein gelegentliches oder konstantes Defizit in ihrem wahrgenommenen Einkommens-Ausgaben-Status aufwiesen. Follow-up war im Juni 2009.
Das Team randomisierte die Frauen in 6 Gruppen, bestehend aus einer Doppelblind-Supplementierung mit 30 mg Eisenkapseln und 400 ?g Folsäure-Kapseln, 60 mg Eisen und 400 ?g Folsäure oder MMS mit einer Tagesdosis von 15 Mikronährstoffen, einschließlich 30 mg Eisen und 400 ?g Folsäure in Kombination mit einer Nahrungsergänzung, die bei der frühen Einladung in der 9. Schwangerschaftswoche oder bei der Standardeinladung in der 20. Schwangerschaftswoche randomisiert wurde.
Von den 4.436 Schwangerschaften erfasste das Team 3.625 Lebendgeburten, von denen 3.267 Einzelgeburten mit einem Durchschnittsgewicht von 2.694 Gramm waren, während 31% der Neugeborenen weniger als 2.500 g wogen. Es gab keine signifikanten Unterschiede im Geburtsgewicht zwischen den Behandlungsgruppen, noch gab es irgendwelche Hauptwirkungsunterschiede zwischen Nahrungsmittelgruppen oder zwischen Mikronährstoffgruppen.
Das Team beobachtete, dass Babys in der frühen Einladung mit MMS-Gruppe eine niedrigere Sterblichkeitsrate von 16,8 pro 1000 Lebendgeburten hatten, verglichen mit 44,1 pro 1000 Lebendgeburten für die Standardeinladung mit 60 mg Eisen und 400 & mgr; g Folsäure. Die Sterblichkeitsrate von weniger als 5 Jahren unter der frühen Einladung mit MMS-Gruppe betrug 18 pro 1.000 Lebendgeburten und 54 pro 1.000 Lebendgeburten für die Standard-Einladungsgruppe mit 60 mg Eisen und 400 & mgr; g Folsäure. Die höchste Kindersterblichkeitsrate von 47,1 pro 1000 Lebendgeburten wurde in der Standard-Pflegeeinladung mit MMS beobachtet.
Die Forscher ermittelten den adjustierten mütterlichen Hämoglobinspiegel in der 30. Schwangerschaftswoche als 115,0 g / L. Unter den Mikronährstoffgruppen wurden keine signifikanten Unterschiede beobachtet, obwohl die in der frühen Einladungsgruppe eine kleine (0,9 g / l), jedoch statistisch wichtige niedrigere Hämoglobinspiegelkonzentration im Vergleich zu denen in der Standard-Einladungsgruppe aufwiesen.
Die Forscher folgern:

"Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger haben empfohlen, die derzeitigen Eisen-Folsäure-Ergänzungen durch MMS im Paket mit Gesundheits- und Ernährungsinterventionen für schwangere Frauen zu ersetzen, um die Größe bei der Geburt und das Wachstum und die Entwicklung des Kindes zu verbessern. Andere Studien haben diese Ansicht aufgrund der begrenzten Größe in Frage gestellt Die MINIMat-Studie belegt, dass die Sterblichkeit der Nachkommen reduziert wurde, wenn mehrere Mikronährstoffe mit einer ausgewogenen Protein-Energie-Ergänzung kombiniert wurden, die früh in der Schwangerschaft einsetzte. "

Editorial: Lebensmittel, Mikronährstoffe und Geburtsergebnisse

Parul Christian, Dr.PH, M.Sc., und Robert E. Black, MD, MPH, von der Johns Hopkins Bloomberg School für öffentliche Gesundheit in Baltimore, schreibt in einem verlinkten Leitartikel, der aus einem Land stammt, wie diese Studie "may aus verschiedenen Gründen nicht anwendbar, einschließlich des Status der Mutter vor der Schwangerschaft, der Makronährstoff- und Mikronährstoffdefizite sowie der Geburtsvorbereitungs- und Entbindungsversorgung.
Er fährt fort:
Mehrere Ernährungsprogramme in Asien und Afrika zielen seit langem auf schwangere und stillende Frauen in umfangreichen Nahrungsergänzungsprogrammen ab, wie sie in Bangladesch während des Versuchs durchgeführt wurden. Die Abdeckungsraten in diesen Programmen sind bekanntlich allgemein niedrig und Frauen werden normalerweise spät in der Schwangerschaft identifiziert. Weitere Untersuchungen zum zeitlichen Ablauf von Ernährungsinterventionen einschließlich vor, früh und spät in der Schwangerschaft sind erforderlich, um ihre Wirksamkeit und Sicherheit sowohl für das Überleben als auch für andere langfristige Entwicklungsfolgen zu untersuchen. "

Geschrieben von Petra Rattue

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