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Childhood Dyslexia - mehr getan werden müssen

Obwohl das wissenschaftliche Verständnis und die medizinischen Behandlungen für Dyslexie In den letzten fünf Jahren veröffentlichte eine Studie Online First in Die Lanzette stellt fest, dass noch ein erheblicher Teil der Forschung durchgeführt werden muss, um die Ursachen der Störung vollständig zu verstehen und das Leben der betroffenen Kinder zu verbessern.
Normalerweise wird Legasthenie erst diagnostiziert, wenn Kinder ernsthafte Schwierigkeiten in der Schule haben. In dieser Zeit ist es für diese Kinder jedoch schwieriger, neue Fähigkeiten zu erlernen. Den Forschern zufolge könnte eine späte Diagnose verhindern, dass Kinder mit der Störung die besten Ergebnisse erzielen.
Robin Peterson und Bruce Pennington von der Universität von Denver, USA, sagten:
"Fachleute sollten nicht warten, bis bei Kindern formal Legasthenie diagnostiziert wird oder wiederholte Fehlschläge vor der Durchführung der Lesebehandlung auftreten, da eine Behandlung weniger effektiv ist als eine frühzeitige Intervention."
Ungefähr 7% der Personen sind Legastheniker, und Jungen sind etwa zweimal häufiger als Mädchen. Ursprünglich dachten die Forscher, dass es sich bei der Störung um Probleme bei der visuellen Verarbeitung handelte, obwohl es zunehmend Hinweise darauf gibt, dass das zugrundeliegende Defizit eine phonologische Beeinträchtigung war (Schwierigkeiten bei der Aussprache und Aussprache von Lauten in der Sprache).
Die Forscher erklären:

"Wie bei allen behavioral definierten Störungen ist die Ursache für Dyslexie multifaktoriell und mit multiplen Genen und Umweltrisikofaktoren assoziiert."

Forscher haben kürzlich 6 Gene identifiziert, die zur Legasthenie beitragen, obwohl sie immer noch unsicher sind, wie diese Gene und andere mögliche genetische Determinanten zu der Störung beitragen könnten oder welche Rolle die Umwelt für die Legasthenie spielt.
Weitere Studien sind erforderlich, um:
  • Identifizieren Sie mehr Gene, die zu der Störung beitragen können.

  • Analysieren Sie die Auswirkungen von Umweltrisikofaktoren, z. B. die Sprach- und Vorkompetenzumgebung, die Eltern für ihre Kinder bereitstellen.

  • Identifizieren Sie, welche Genorte geteilt werden und nicht mit komorbiden Störungen, einschließlich der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
Die Forscher erklärten:
"Wir müssen noch mehr über die Art des phonologischen Defizits und darüber lernen, wie dieses Problem mit anderen linguistischen und nicht-linguistischen Risikofaktoren, dem Entwicklungsverlauf neuronaler Anomalien und wie diese die Reaktion auf die Behandlung vorhersagen und welche Umweltrisikofaktoren zur Entwicklung beitragen von schlechter Lesart und ob diese in allen Bevölkerungsgruppen gleich sind. "

Darüber hinaus müssen auch Behandlungsprobleme angegangen werden. Die Forscher sagten:
"Brain-Imaging-Studien haben gezeigt, dass eine effektive Intervention scheint die Normalisierung der Aktivität in der linken Hemisphäre Lese-und Sprach-Netzwerk zu fördern, die reduzierte Aktivität bei Legasthenie gezeigt hat."

Das Team hebt hervor, dass Begleiterkrankungen wie ADHS, Schallgeschwindigkeitsstörungen und Sprachbeeinträchtigungen wahrscheinlich viel früher auftreten und dazu beitragen könnten, das Risiko eines späteren Leseschwunds für ein Kind vorherzusagen.

Sie folgern:
"Viele wirksame Behandlungen sind kostengünstig, was die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung der Früherkennung, Prävention und Behandlung von Dyslexie für die öffentliche Gesundheit lenkt."

Geschrieben von Grace Rattue

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