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Childhood Hodgkin Lymphom - Strahlentherapie untergräbt nicht die Ergebnisse

Forscher haben herausgefunden, dass eine eingeschränkte Strahlentherapie für Kinder mit Hodgkin-Lymphom mit günstigem Risiko, die auf Chemotherapie ansprechen, mit einer hohen Rate an ereignisfreiem 2-Jahres-Überleben verbunden war.
Die Studie, durchgeführt von Monika L. Metzger, M.D., St. Jude Children's Research Hospital, Memphis, Tennessee, ist in der 27. Juni Ausgabe von veröffentlicht JAMA. Die Forscher erklärten:

"Derzeit werden mehr als 90 Prozent der Kinder mit einem Hodgkin-Lymphom mit günstigem Risiko ein langfristiges Überleben erreichen. Studien zeigen jedoch eine übermäßige Sterblichkeit bei Patienten, die über 10 Jahre nach ihrer Hodgkin-Lymphom-Diagnose infolge verspäteter toxischer Wirkungen der Therapie nachbeobachtet wurden die Entwicklung von zweiten malignen Neoplasmen und nichtneoplastischen Behandlungskomplikationen.
Die risikoadaptierte Kombinationsmodalitätstherapie (kombinierte Chemotherapie und Strahlentherapie nach vorherbestimmter Risikostratifizierung) wurde daher so angepasst, dass die Therapie minimiert und gleichzeitig ein exzellentes Ergebnis erzielt wird. Response-adaptierte Therapien (zugeschnitten auf frühe initiale Response) zielen darauf ab, Patienten zu identifizieren, bei denen es sicher wäre, die Dosis, das Volumen oder beides der Strahlentherapie zu reduzieren. "

Die Forscher führten die klinische Multicenter-Phase-II-Studie durch, um den Bedarf an Strahlentherapie auf der Grundlage einer frühzeitigen Reaktion auf eine Chemotherapie zu bewerten. Das Team bewertete die Wirksamkeit von 4 Zyklen von Vinblastin, Adriamycin (Doxorubicin) Methotrexat und Prednison (VAMP).

88 Patienten wurden zwischen 2000 und 2008 mit Hodgkin-Lymphom mit günstigem Risiko eingeschlossen, die nach 2 Zyklen eine vollständige Remission erreichten.
Das zweijährige ereignisfreie Überleben war das primäre Ergebnis für die Studie. Das Team fand heraus, dass 47 Teilnehmer, die keine Strahlentherapie erhalten hatten, nach zwei Zyklen eine vollständige Reaktion erreichten. 41 Teilnehmer, die keine vollständige Remission erreichten, erhielten 25,5 Gy-Strahlentherapie.
Den Forschern zufolge wurde ein zweijähriges ereignisfreies Überleben von 80% als extrem niedrig und 90% als wünschenswert angesehen.
Die Forscher fanden heraus, dass das 2-jährige ereignisfreie Überleben bei Teilnehmern, die keine vollständige Remission und erforderliche Strahlentherapie erreichten, bei 92,5% lag, gegenüber 89,4% bei denjenigen, die eine vollständige Remission und keine Strahlentherapie erreichten.
Darüber hinaus stellte das Team fest, dass Teilnehmer, die keine Bestrahlung erhalten hatten, ein geschätztes 5-Jahres-Ereignis-freies Überleben von 89,4% hatten, verglichen mit 87,5% für Teilnehmer, die Bestrahlung erhielten.
Die Forscher erklärten: "Die Therapie wurde ohne größere Komplikationen gut vertragen. Delay oder Dosismodifikationen aufgrund von Nebenwirkungen waren selten. Die häufigsten Nebenwirkungen waren neuropathische Schmerzen (2 Prozent der Patienten) und Übelkeit und Erbrechen (3 Prozent der Patienten). Die Neutropenie [eine niedrigere Anzahl von Neutrophilen (eine Art von weißen Blutkörperchen) im Blut] wurde bei 60 Prozent der Patienten (32 Prozent der Zyklen) beobachtet, und febrile Neutropenie in 2 Prozent der Patienten (0,9 Prozent der Zyklen). "
10% der Patienten wurden 11 Mal für beide Krankenhäuser eingeliefert febrile Neutropenie oder nichtneutropische Infektion.
Langzeitnebenwirkungen nach Strahlentherapie enthalten:
  • asymptomatische linksventrikuläre Dysfunktion - 4 Patienten
  • asymptomatische kompensierte Hypothyreose - 9 Patienten
  • subklinische pulmonale Dysfunktion - 12 Patienten
Den Forschern zufolge wurden keine zweiten malignen Neoplasien beobachtet.
Das Team sagte:
"Nach unserer Kenntnis ist dies die erste Studie, bei der eine ausgewählte Gruppe von Kindern mit Hodgkin-Lymphom mit günstigem Risiko eine hohe Rate an ereignisfreiem 2- und 5-Jahres-Überleben ohne Exposition gegenüber Strahlentherapie, Alkylierungsmittel, Epipodophyllotoxin oder Bleomycin aufwies Chemotherapie und eine relativ niedrige kumulative Dosis von Anthrazyklinen.
Der Wunsch, Spätkomplikationen zu vermeiden - insbesondere solche, die sich aus hohen Strahlendosen ergeben - hat die meisten Behandlungsmodifikationen für das pädiatrische Hodgkin-Lymphom ausgelöst. "

Sie kommen zu dem Schluss, dass eine größere Kohorte wichtig wäre, um diese Ergebnisse zu überprüfen.
In einem zugehörigen Bericht schließen Kimberly F. Whelan, M. D., M. S. P. H. und Frederick D. Goldman, M. D., von der Universität von Alabama in Birmingham,
"Diese Ergebnisse unterstreichen das anhaltende Engagement, Komplikationen bei der Behandlung von malignen Erkrankungen im Kindesalter zu reduzieren, und tragen zu der wachsenden Fülle an Evidenz bei, die den Nutzen einer früh an die Therapie angepassten Therapie aufzeigt.
Response-basierte Therapien wurden für Patienten in Studien von Hochrisiko-und Low-Risk-Hodgkin-Lymphom eingesetzt. Mit dem Aufkommen minimaler Resterkrankungstests spielen diese Regimes ähnlich eine große Rolle bei der Behandlung von Kinderleukämie. Bei der Behandlung von malignen Erkrankungen im Kindesalter, bei denen die Folgen von Spätkomplikationen gut dokumentiert sind, ist die Betonung der Minimierung der Therapie besonders wichtig. Jeder Versuch, die Therapie zu reduzieren, um Spätfolgen zu minimieren, muss jedoch mit dem Risiko eines Rückfalls in Einklang gebracht werden, da die primäre Todesursache in den ersten 10 Jahren nach der Diagnose immer noch eine wiederkehrende Krankheit ist. "

Geschrieben von Grace Rattue

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