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Kinder mit faulen Augen brauchen nur Patches ein paar Stunden am Tag tragen

Ein Kind mit Amblyopie (träges Auge) muss nicht den ganzen Tag einen Patch tragen; Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/02/11.html Drei bis vier Stunden pro Tag, insgesamt also nur 12 Wochen, sind laut einem Artikel in der Zeitung, der in der Regel zur Verbesserung der Sehkraft notwendig ist, notwendig Britisches Medizinjournal (BMJ). Die Autoren sagen, dass das Tragen eines Patches den ganzen Tag lang für mehrere Jahre zu viel ist.
Amblyopie tritt auf, wenn die Sehwege zwischen Auge und Gehirn gestört sind. Der Patient erlebt häufig verschwommene Sicht und / oder hat Strabismus (gekreuzte Augen).
Frühere Studien haben gezeigt, dass das Tragen eines Pflasters (Okklusionstherapie) zur Verbesserung der Sehfähigkeit beitragen kann. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass das Kind den Patch den ganzen Tag tragen kann (maximale Dosis) und bietet dem Kind keine weitere Verbesserung als sechs Stunden pro Tag (erhebliche Dosen). Überraschenderweise lassen viele Ärzte ihren Patienten immer noch zu viele unnötige Stunden tragen.
Wissenschaftler der City University, London, England, und der McGill University, Montreal, Kanada, haben beschlossen, herauszufinden, wie viel Okklusionsbehandlung ein Kind mit Amblyopie braucht, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Studie wurde finanziert von Kampf um das Sehen.
In dieser Studie hatten alle 97 Kinder im Alter von 3-8 Jahren Amblyopie. Alle von ihnen unterzogen sich einer vollständigen ophthalmologischen Beurteilung und wurden aufgefordert, während ihrer wachen Stunden 18 Wochen lang eine Brille zu tragen. Am Ende dieser Periode ging die Zahl der Kinder, die noch Amblyopie hatten, auf 80 zurück. Diese Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt; Eine Gruppe trug sechs Stunden am Tag ein Pflaster, die andere zwölf Stunden am Tag - insgesamt zwölf Wochen lang.
Die Patches enthielten zwei Elektroden, die die genaue Okklusionszeit jedes Kindes festhielten. Die visuelle Funktion jedes Teilnehmers wurde alle zwei Wochen aufgezeichnet.
Am Ende der Periode konnten die Forscher keinen Unterschied in der visuellen Aktivität zwischen den beiden Gruppen feststellen. Sie fanden auch heraus, dass die Zeit, die die Kinder mit der Okklusionstherapie verbringen, viel niedriger war als die, die verschrieben worden war. Die durchschnittliche tägliche Okklusionszeit der Gruppe mit 12 Stunden pro Tag betrug 6,2 Stunden, während die Gruppe mit 6 Stunden pro Tag 4,2 Stunden betrug.
Kinder über 4 Jahren, die weniger als drei Stunden Behandlung pro Tag erhielten, hatten signifikant schlechtere Ergebnisse als diejenigen, die 3-6 Stunden pro Tag erhielten. Die Kinder, die 3-6 Stunden pro Tag erhielten, genossen jedoch praktisch ähnliche Verbesserungen wie die Kinder, die 6-12 Stunden pro Tag hatten.
Es wurde auch festgestellt, dass je jünger der Patient war, desto weniger Okklusionszeit benötigte er. Tatsächlich benötigten die 4-Jährigen weniger als drei Stunden pro Tag.
Die Autoren erklären, dass es eine klinische Priorität sein sollte, die anfängliche reale Okklusionsrate von 3-4 Stunden pro Tag zu starten. Da das Patchen von Augen sowohl für den Patienten als auch für seine Familie sehr störend sein kann, sollten Ärzte sich bemühen, die für die besten Ergebnisse notwendige Zeit auf ein Minimum zu reduzieren.
Geschrieben von: Christian Nordqvist

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