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Kinder Notaufnahme Behandlung variiert je nach Versicherungsstatus

Eine neue Studie zeigt, dass Kinder mit Privatversicherungen im Jahr 2009 deutlich häufiger als solche mit einer gesetzlichen Versicherung oder ohne Versicherung einen Hausarzt hatten.
Die Notaufnahme (ED) ist oft der Ort, an dem diejenigen ohne Hausarzt für Diagnosen und Behandlung gehen. Die Forscher fanden jedoch heraus, dass Kinder mit privaten, öffentlichen und ohne Versicherung unterschiedliche Behandlungsstufen bei EDs erhalten können. Die Studie erscheint in Das Journal der Pädiatrie.

Rebekah Mannix, MD, MPH, und ihr Team vom Children's Hospital Boston führten eine retrospektive Studie mit der Ambulatory Medical Care Survey durch. Das Team bewertete 84 536 ED-Besuche von Kindern unter 18 Jahren in den Jahren 1999-2008.
Die Forscher fanden heraus:

  • 45% der Kinder im ED hatten eine private Versicherung
  • 43% der Kinder hatten eine öffentliche Versicherung (Medicaid oder staatliche Kinderkrankenversicherung)
  • 12% der Kinder hatten keine Versicherung.
Darüber hinaus stellte das Team fest, dass Kinder mit öffentlicher oder ohne Versicherung fast 25% weniger wahrscheinlich Tests, Medikamente oder Verfahren in der Notaufnahme erhielten als Kinder mit privater Versicherung.

Im Vergleich zu Kindern mit privater Versicherung wurde bei Personen mit einer öffentlichen Versicherung eine 20% höhere Wahrscheinlichkeit für eine ernsthafte Erkrankung festgestellt. Die Forscher fanden jedoch keinen Unterschied in der Behandlung von Kindern mit signifikanten Erkrankungen, die auf der Grundlage des Versicherungsstatus erhalten wurden.
Den Forschern zufolge ist unklar, ob diese Unterschiede eine angemessene Behandlung für alle darstellen, ob sie bei Kindern mit privater Versicherung überbehandelt oder bei Personen ohne private Versicherung behandelt werden.
Dr. Mannix erklärte:
"Da ED-Ärzte stundenweise entlohnt oder bezahlt werden, ist es ungewiss, wie oder warum der Versicherungsstatus eines Kindes mit Pflegeentscheidungen im ED in Verbindung gebracht werden könnte."

Die Forscher erklären, dass mehr Studien erforderlich sind, um versicherungsbezogene Ergebnisse zu bewerten.
Geschrieben von Grace Rattue

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