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Darmkrebs: die Risikofaktoren, Symptome und Bedeutung des Screenings

Laut der American Cancer Society beträgt das Lebenszeitrisiko, an Darmkrebs zu erkranken, etwa 1 von 20. Aber laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht der Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention gibt es in den USA mehr als 20 Millionen Erwachsene, die noch nie an einer Krebserkrankung leiden empfohlenes Screening für die Krankheit, wodurch sie einem höheren Risiko ausgesetzt sind, an einem vermeidbaren Zustand zu sterben.

Sind Ihnen die Symptome von Darmkrebs bekannt? Wissen Sie, was Sie tun können, um das Risiko, an dieser Krankheit zu erkranken, zu reduzieren? Kennen Sie die aktuellen Richtlinien zur Darmkrebsvorsorge? Leider werden viele uns diese Fragen mit einem "Nein" beantworten.

Im Einklang mit dem Nationalen Monat für Krebserkrankungen im März dieses Jahres wollen wir Antworten auf all diese Fragen geben und herausfinden, was noch getan werden kann, um das Bewusstsein für eine Krankheit zu schärfen, die die zweithäufigste Ursache für Krebstodesfälle in den USA ist.

Was ist Darmkrebs?

Dickdarmkrebs, auch als Darmkrebs bekannt, ist ein Krebs, der entweder im Dickdarm oder im Mastdarm beginnt.


Die Mehrheit der kolorektalen Karzinome beginnt als Polypen (Bild) - Wucherungen, die in der inneren Auskleidung des Dickdarms oder Rektums beginnen.

Der Dickdarm ist der Teil des Verdauungssystems, der für die Resorption von Flüssigkeiten und Nährstoffen aus unverdauten Nahrungsprodukten verantwortlich ist, während sie durch das Rektum - am Ende des Dickdarms - Fäkalien speichern, bevor sie durch den Analkanal geleitet werden.

Die Mehrheit der kolorektalen Karzinome beginnt als ein Polyp - ein Wachstum, das in der inneren Auskleidung des Dickdarms oder Mastdarms beginnt. Nur bestimmte Arten von Polypen - bekannt als Adenome - können krebsartig werden.

Laut der American Cancer Society sind mehr als 95% der Dickdarm- und Rektumkarzinome Adenokarzinome - Krebsarten, die in den Drüsenzellen beginnen, die das Innere des Dickdarms und Enddarms auskleiden.

In diesem Jahr wird erwartet, dass 96.830 neue Fälle von Darmkrebs, 40.000 neue Fälle von Rektumkarzinom und 50.310 Todesfälle durch Krebserkrankungen kombiniert werden.

Aber welche Anzeichen und Symptome deuten auf Darmkrebs hin?

Worauf man achten sollte

Das häufigste Zeichen von Kolorektalkarzinom ist rektale Blutung, dunkler Stuhl oder das Vorhandensein von Blut im Stuhl.

Ein weiteres häufiges Zeichen ist eine Veränderung der Stuhlgewohnheiten, die länger als ein paar Tage dauert. Dies kann Durchfall, Verstopfung oder einen Unterschied in der Konsistenz des Stuhls umfassen.

Krämpfe oder Bauchschmerzen, Schwäche und Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen und unbeabsichtigte Gewichtsabnahme können auch auf das Vorhandensein von Darmkrebs hinweisen.

Viele dieser Symptome können durch andere Erkrankungen als Kolorektalkrebs verursacht werden. Aber wenn sie bestehen bleiben, ist es wichtig, so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen.

Risikofaktoren

Obwohl junge Erwachsene Darmkrebs entwickeln können, sind etwa 9 von 10 Menschen, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde, älter als 50 Jahre.

Personen mit einer persönlichen Geschichte von Polypen, und solche mit einer Familiengeschichte von Darmkrebs und anderen Krebsarten, haben ein höheres Risiko für die Entwicklung von Krebs des Dickdarms oder Enddarms.

Eine persönliche Geschichte der entzündlichen Darmerkrankung (IBD), einschließlich Colitis ulcerosa und Morbus Crohn, kann auch das Risiko von Darmkrebs erhöhen.


Der Verzehr von rotem und verarbeitetem Fleisch ist mit einem erhöhten Darmkrebsrisiko verbunden.

Frühere Studien haben auch gezeigt, dass schwarze Menschen die höchste Inzidenzrate von Darmkrebs und die höchste Sterblichkeitsrate im Vergleich zu allen anderen ethnischen Gruppen in den USA haben. Aber es ist unbekannt, warum das so ist.

Obwohl diese Risikofaktoren nicht geändert werden können, gibt es einige Faktoren, die modifiziert werden können, um das kolorektale Krebsrisiko zu reduzieren.

Rauchen ist am häufigsten bekannt als eine Ursache für Lungenkrebs. Studien haben jedoch gezeigt, dass Langzeitraucher im Vergleich zu Nichtrauchern auch häufiger an Darmkrebs erkranken und daran sterben.

Die Ernährung kann auch ein Risikofaktor für den Krebs sein. Letztes Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die nahelegt, dass rotes und verarbeitetes Fleisch das Risiko für Darmkrebs erhöht.

Die American Cancer Society stellt fest, dass das Verzehren einer Ernährung, die reich an Obst, Gemüse und Vollkornprodukten und wenig rotem und verarbeitetem Fleisch ist, das kolorektale Krebsrisiko verringern kann.

Frühere Forschungen haben gezeigt, dass tägliche körperliche Aktivität das kolorektale Krebsrisiko um 50% reduzieren kann.

Aber Dr. Richard Wender, leitender Krebskontrollbeamter bei der American Cancer Society, sagt, der beste Weg, um das Risiko von Darmkrebs zu reduzieren, ist regelmäßige Screening für die Bedingung zu unterziehen.

Die Bedeutung des regelmäßigen Screenings

Im Gespräch mit Medizinische Nachrichten heute über die Bedeutung der Darmkrebs-Früherkennung sagte Dr. Wender:

"Jeder kann das Risiko reduzieren, an diese Krankheit zu erkranken oder daran zu sterben, indem er nach allgemein akzeptierten Screening-Richtlinien gescreent wird.

Warum reduziert dies das Risiko? Da der häufigste Befund beim Screening ein präkanzeröser Polyp ist, kein Krebs. Wenn wir den Polyp entfernen, verhindern wir den Krebs. "

Die aktuellen Richtlinien zur Darmkrebsvorsorge der US-amerikanischen Preventive Services Task Force empfehlen, dass alle Männer und Frauen ab dem Alter von 50 Jahren bis zum 75. Lebensjahr regelmäßig nach der Krankheit suchen sollten.

Personen, die ein höheres Risiko für die Krankheit haben, wie zum Beispiel Patienten mit einer Darmkrebs-Anamnese, sollten ab dem Alter von 40 Jahren oder 10 Jahre vor dem Alter, in dem ihr Familienmitglied bei der Diagnose war, untersucht werden - je nachdem, was früher eintritt.

Die Häufigkeit des Screenings hängt von der verwendeten Screening-Methode ab.

Es gibt eine Reihe von Tests zum Nachweis von Darmkrebs.

Tests, die sowohl Polypen als auch Krebs erkennen können, sind:

  • Flexible Sigmoidoskopie (empfohlen alle 5 Jahre) - ein Verfahren, um das Innere des Sigmas und des Rektums zu sehen
  • Koloskopie (empfohlen alle 10 Jahre) - Untersuchung des Dickdarms mit einer Kamera
  • Doppelkontrast-Bariumeinlauf (empfohlen alle 5 Jahre) - Röntgen des Dick- und Enddarms
  • Computertomographie (CT) Kolonographie / virtuelle Koloskopie (empfohlen alle 5 Jahre) - detaillierte Bilder des Dickdarms und Mastdarms mit einem CT-Scanner.

Tests, die hauptsächlich Krebs finden, sind:

  • Test auf okkultes Blut im Stuhl - ein jährlicher, zu Hause durchgeführter Test, der kleine Blutmengen im Stuhl aufspürt. Eine Koloskopie sollte durchgeführt werden, wenn dies positiv ist
  • Fecal immunochemical test (FIT) - ein jährlicher Test auf Basis von Haustieren, der kleine Mengen Blut im Stuhl aufspürt. Eine Koloskopie sollte durchgeführt werden, wenn dies positiv ist.

Die beiden in den USA am häufigsten verwendeten Tests sind die FIT und die Koloskopie. Die American Cancer Society empfiehlt FIT als die beste Stuhltestoption.

Laut Dr. Wender muss jeder Patient nur eine dieser beiden Optionen wählen - eine Koloskopie alle 10 Jahre oder eine FIT jedes Jahr. Aber er warnte:

"Die Patienten müssen verstehen, dass, wenn die FIT wieder positiv für Blut ist, sie eine Koloskopie haben müssen. Eine positive FIT, die keine Koloskopie nach sich zieht, bringt dem Patienten überhaupt keinen Nutzen und sollte nicht als kompletter Bildschirm betrachtet werden."

Im Gespräch mit Medizinische Nachrichten heuteDr. Laura Porter, medizinische Beraterin der Colon Cancer Alliance, stellte fest, dass trotz der hohen Inzidenz von Darmkrebs eine der am besten behandelbaren Formen von Krebs ist. Aber nur wenn es früh genug gefunden wird.

Sie hat hinzugefügt:

"Kolorektaler Krebs entwickelt sich zuerst mit wenigen, wenn überhaupt, Symptomen. Es ist wichtig, nicht auf Symptome zu warten, bevor Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, gescreent zu werden.

Darmkrebs ist bis zu 90% behandelbar, wenn er früh gefangen wird, was bedeutet, dass er durch empfohlenes Screening gefunden wird, bevor Symptome auftreten. "

Aber es scheint, dass die Mehrheit der Personen im Alter von 50 Jahren und mehr nicht nach den nationalen Richtlinien gescreent wird.

Zunehmendes Bewusstsein

Im November letzten Jahres haben die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) einen Vitalzeichen-Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass trotz der nachgewiesenen Wirksamkeit von Darmkrebs-Vorsorgeuntersuchungen bei mehr als 20 Millionen Erwachsenen über 50 Jahren keine Vorsorgeuntersuchungen durchgeführt wurden Krankheit.

Obwohl die Inzidenz von Darmkrebs in den letzten Jahren hauptsächlich durch Screening zurückgegangen ist, sagte Dr. Wender, dass es keinen Zweifel gibt, dass mehr getan werden muss, um das Bewusstsein für den Krebs zu erhöhen und Menschen dazu zu bringen, gescreent zu werden.

Er sprach vom Nationalen Kolorektalkrebs-Runden Tisch (NCCRT) - einer nationalen Koalition aus öffentlichen, privaten und freiwilligen Organisationen, einschließlich der American Cancer Society, die darauf abzielt, die Inzidenz und Mortalität von Darmkrebs in den USA zu reduzieren.

Dr. Wender sagte uns, dass eines der Ziele des NCCRT darin besteht, bis 2018 80% der Darmkrebs-Screening-Raten zu erreichen. Die aktuellen Screening-Raten liegen laut CDC-Vitalzeichen-Bericht bei 65,1%. Eine Kampagne zur Erreichung dieses Ziels, die sogenannte 80-mal-18-Kampagne, wird am 17. März bei einer großen Presseveranstaltung offiziell eröffnet.

Aber Dr. Wender sagt, diese Kampagne ist nur der Anfang.

"Wir werden alle Möglichkeiten nutzen, um mit allen Organisationen zusammenzuarbeiten, um jeden in diesem Land zu erreichen, unabhängig von Bildungsniveau und Einkommensstatus, mit der lebensrettenden Botschaft und, was noch wichtiger ist, der Möglichkeit, überprüft zu werden", fügte er hinzu .

Jedoch hat Dr. Porter erzählt Medizinische Nachrichten heute dass, obwohl es wichtig ist, ein Bewusstsein für Darmkrebs zu schaffen, dies die Screening-Lücke nicht ausgleichen wird.

"Wir müssen anfangen zu fragen, was es braucht, um die Leute dazu zu bringen, den nächsten Schritt zu machen und ihren Test zu planen", fügte sie hinzu.

Laut Dr. Porter ist eine bessere Kommunikation zwischen Ärzten und ihren Patienten in Bezug auf Darmkrebs der Schlüssel.

Ärzte sind "an vorderster Front der kolorektalen Screening-Schlacht"

Der CDC-Vitalzeichen-Bericht zeigte, dass der Hauptgrund, warum Personen sich dem empfohlenen Screening auf Darmkrebs nicht unterzogen haben, darin liegt, dass ihre Ärzte ihnen nicht gesagt haben, dass sie einen Test bekommen sollten.

"Dies zeigt uns, dass wir eine große Chance haben, mehr Menschen durch die Einbeziehung der medizinischen Gemeinschaft überprüfen zu lassen", sagte Dr. Porter.

"Ärzte stehen an vorderster Front dieser Schlacht und sind entscheidend für die Erhöhung der Screening-Rate.

Hausärzte, Geburtshelfer / Gynäkologen und andere Fachkräfte des Gesundheitswesens haben die Möglichkeit, buchstäblich Leben zu retten, indem sie ein Screening empfehlen - insbesondere für Personen, die eine Familiengeschichte haben oder ein höheres Risiko haben. "

Aber Dr. Wender sagte uns, dass es für Ärzte schwierig sein kann, bei jeder Gelegenheit Vorsorgeuntersuchungen für jeden Patienten zu empfehlen.

"Das erfordert einen systematischen Ansatz, der alle Mitglieder des Büroteams und das breitere Gesundheitsteam umfasst", fügte er hinzu.

Dr. Porter argumentierte jedoch:


Dr. Porter sagt, dass Ärzte sicherstellen müssen, dass sie Darmkrebsscreening allen Patienten empfehlen, die sie brauchen.

"Während wir erkennen, dass Ärzte einen beispiellosen Druck haben, mehr mit weniger Zeit und Ressourcen zu tun, können wir nicht aufhören, über diese Krebs oder Screening zu sprechen."

Dr. Wender wies darauf hin, dass der NCCRT einen Leitfaden und ein Folienset erstellt hat, um Ärzten zu helfen, Darmkrebs-Früherkennung effektiver anzubieten. Dieses Handbuch enthält evidenzbasierte Tools, Beispielvorlagen und Strategien, mit deren Hilfe medizinische Verfahren die Screening-Leistung verbessern können.

Darüber hinaus plant Dr. Wender, dass die American Cancer Society plant, enger mit Primärversorgungsorganisationen wie der American Academy of Family Physicians zusammenzuarbeiten, um die zur Verbesserung der Screening-Leistung verfügbaren Instrumente zu fördern.

Neben einer verbesserten Arzt- und Patientenkommunikation hat Dr.Porter sagte, dass die Öffentlichkeit eine bessere Bildung braucht, um sie zu ermutigen, sich um ihre Gesundheit zu kümmern.

Jüngste Untersuchungen haben gezeigt, dass ein direkt-zu-öffentlicher Ansatz das Potenzial hat, die Screening-Rate für Darmkrebs zu verbessern.

In einer von Kaiser Permanente finanzierten Studie, die von den National Institutes of Health finanziert wurde, schickten Forscher Darmkrebs-Testkits an Patienten, die für ein Screening in Frage kamen, während andere Patienten gebeten wurden, eine zu durchsuchende Klinik zu besuchen.

Die Ergebnisse zeigten, dass 39% der Patienten, die die Testkits erhalten hatten, diese vervollständigten, während nur 1% der Patienten, die die Testkits nicht per Post erhielten, eine Screening-Praxis besuchten.

Wir sollten nicht aus den Augen verlieren, wie viel Darmkrebs-Screening-Raten als Folge der verstärkten Förderung in den letzten Jahren verbessert haben. Dr. Wender sagte, dass sich die Screening-Raten in den letzten zehn Jahren um 10% verbessert haben.

"Aber jetzt ist die Zeit für einen koordinierten Vorstoß, Darmkrebs als ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit in den USA zu beenden", fügte er hinzu. "Hoffentlich kommen andere Länder zu uns."

Freitag, 7. März, ist Dress in Blue Day - ein Programm, das 2009 von der Colon Cancer Alliance ins Leben gerufen wurde, um das nationale Bewusstsein für Darmkrebs zu stärken und den Mut der Betroffenen zu feiern. Bitte besuchen Sie die Website der Colon Cancer Alliance, um zu sehen, wie Sie sich beteiligen können.

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