3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Häufige Sodbrennen Medikamente mit einem höheren Risiko des Todes verbunden

Die Verwendung von Protonenpumpenhemmern - eine Klasse von Medikamenten, die Millionen von Menschen einnehmen, um Sodbrennen zu behandeln und die Magensäure zu reduzieren - ist mit einem höheren Risiko für vorzeitigen Tod verbunden. So schließt eine große Studie, die fast 350.000 Veteranen der Vereinigten Staaten folgte.
Ein Team von Forschern der Washington University hat festgestellt, dass das Risiko eines vorzeitigen Todes bei einem langfristigen Einsatz von PPI steigt.

Berichterstattung ihrer Ergebnisse in der Zeitschrift BMJ ÖffnenForscher der Washington University School of Medicine in St. Louis erklären, wie sie auch festgestellt haben, dass das Risiko des Todes mit längerer Verwendung von Protonenpumpenhemmern (PPI) stieg.

"Egal, wie wir die Daten aus diesem großen Datenbestand aufgeschnitten und gewürfelt haben, wir haben das gleiche gesehen: Es gibt ein erhöhtes Todesrisiko unter PPI-Anwendern", sagt der leitende Autor Ziyad Al-Aly, Assistenzprofessor für Medizin.

Die Ergebnisse tragen zu einer wachsenden Liste ernsthafter Gesundheitsprobleme bei, die mit der Verwendung von PPI verbunden sind, von denen einige Nierenschäden umfassen, Clostridium difficile Infektion, Knochenbrüche bei Menschen mit Osteoporose und Demenz.

Es gibt auch Belege dafür, obwohl es "bei weitem nicht schlüssig ist", dass PPIs das Risiko von Gewebeschädigungen aufgrund von oxidativem Stress und Telomerverkürzung in Zellen erhöhen können. Telomere sind Schutzkappen an den Enden der Chromosomen, die mit den Plastikenden an Schnürsenkeln verglichen wurden, die ihre Entwirrung verhindern.

"PPIs werden oft überbewertet"

PPIs reduzieren die Menge an Magensäure. Sie werden häufig zur Behandlung von Sodbrennen oder saurem Reflux verschrieben, einem Zustand, in dem Magensäure in die Speiseröhre oder Speiseröhre zurück gedrückt wird, was zu einem brennenden Gefühl in der unteren Brust führt. Wenn der Zustand anhält, könnte es ein Zeichen für ein ernsthafteres Problem namens gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) sein.

Bei der Diskussion ihrer Ergebnisse schreiben Prof. Al-Aly und Kollegen, dass PPIs "oft überbeschrieben, selten beschlagnahmt" sind und dass ihre Verwendung oft "ohne angemessene medizinische Indikation" verlängert wird.

Nationale Umfrageergebnisse zeigen, dass sich der Anteil der US-Erwachsenen, die verschreibungspflichtige PPI verwenden, in den etwa zehn Jahren vor 2012 fast verdoppelt hat und in diesem Zeitraum von 3,9 auf 7,8 Prozent gestiegen ist.

Die Autoren zitieren auch Schätzungen aus Studien, die darauf hindeuten, dass zwischen zwei und zwei Drittel der PPI-Verschreibungen für "unangemessene Indikationen" stehen, bei denen der Nutzen der PPI-Verwendung die Risiken für viele Anwender nicht rechtfertigen kann.

Für ihre Untersuchung durchsuchte das Team die medizinischen Aufzeichnungen von Millionen US-Veteranen und identifizierte zwischen Oktober 2006 und September 2008 275.933, denen ein PPI verschrieben wurde, und 73.355, denen ein H2-Blocker - eine andere Klasse von Medikamenten, die Magensäure reduziert - verschrieben wurde .

Aus den Daten konnten die Forscher auch sehen, wie viele Teilnehmer in jeder Gruppe in den folgenden 5 Jahren starben, obwohl die Aufzeichnungen keine Todesursache enthüllten.

PPIs sind mit einem um 25 Prozent höheren Sterberisiko verbunden

Das Team führte drei Arten von Vergleichen durch. Diese waren: Todesgefahr bei PPI-Benutzern und Benutzern von H2-Blockern; Todesgefahr bei Anwendern und Nichtnutzern von PPI; und das Risiko des Todes bei Anwendern von PPI und Teilnehmern, die weder PPI noch H2-Blocker verwendeten.

Die Ergebnisse zeigten, dass im Vergleich zur Verwendung von H2-Blockern die Verwendung von PPI an ein um 25 Prozent erhöhtes Todesrisiko aus allen Ursachen gebunden war.

Die anderen Analysen zeigten ein ähnliches Ausmaß an erhöhtem Risiko zwischen Nutzern und Nichtnutzern von PPIs und zwischen Teilnehmern, die PPIs nehmen, und denjenigen, die weder PPI noch H2-Blocker nehmen.

Die Ergebnisse zeigten auch, dass das Sterberisiko bei längerer Verwendung von PPI gestiegen ist. Nach 30 Tagen war das Todesrisiko bei PPI-Anwendern ähnlich dem von H2-Blockern. Aber nach 1 bis 2 Jahren Nutzung war das Sterberisiko bei PPI-Anwendern um fast 50 Prozent höher als bei H2-Blocker-Anwendern.

Die Forscher berechneten, dass für jeweils 500 Teilnehmer, die ein Jahr lang PPI genommen haben, ein zusätzlicher Tod eingetreten ist, der ohne die Verwendung von PPI nicht eingetreten wäre.

Prof. Al-Aly sagt, dass Millionen von Menschen, die regelmäßig PPI nehmen, darauf hindeuten könnten, dass jedes Jahr Tausende zusätzliche Todesfälle mit der PPI-Nutzung verbunden sind.

Er und seine Kollegen fanden auch heraus, dass das Sterberisiko unter den PPI-Patienten höher war, obwohl sie anscheinend keine der gastrointestinalen Bedingungen hatten, für die die Medikamente empfohlen wurden. Hier zeigten die Ergebnisse, dass PPI-Benutzer im Vergleich zu H2-Blocker-Benutzern ein um 24 Prozent erhöhtes Risiko für den Tod hatten.

Die Verwendung von PPI sollte regelmäßig bewertet werden

Verglichen mit Teilnehmern, die H2-Blocker verwendeten, waren die PPI-Anwender in der Studie tendenziell älter - ihr Durchschnittsalter lag bei 64 im Vergleich zu 61 in der H2-Blockergruppe - und hatten eher Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen.

Die Forscher erklären jedoch, dass diese Unterschiede das höhere Sterberisiko bei den PPI-Anwendern nicht vollständig erklären, da das Ergebnis, als sie die statistische Analyse neu aufarbeiteten, um die Auswirkungen von Alter und Krankheit auszuschließen, gleich geblieben ist.

Die Behandlungsempfehlung für PPIs lautet, dass sie nicht lange eingenommen werden sollten. Bei Ulzera liegt die typische Empfehlung zum Beispiel zwischen 2 und 8 Wochen.

Prof. Al-Aly und Kollegen stellen jedoch fest, dass viele Menschen für Monate oder sogar Jahre auf Drogen sein können.

Prof. Al-Aly sagt auch, dass Ärzte oft einen guten medizinischen Grund haben, PPI ihren Patienten zu verschreiben, aber dann hören sie nicht auf, stattdessen entscheiden sie sich dafür, das Rezept wieder aufzufüllen.

Er schlägt vor: "Es muss regelmäßig neu bewertet werden, ob die Leute auf diesen sein müssen. Die meiste Zeit werden die Leute nicht für ein Jahr oder 2 oder 3 auf PPIs sein müssen." Er fasst die Implikationen der Studie zusammen:

"PPIs retten Leben.Wenn ich einen PPI brauchte, würde ich es unbedingt nehmen. Aber ich würde es nicht nichtig nehmen, wenn ich es nicht brauchte. Und ich möchte, dass mein Arzt mich genau überwacht und mich in dem Moment, in dem er nicht mehr benötigt wird, von mir nimmt. "

Erfahren Sie, wie PPI das Schlaganfallrisiko erhöhen können.

Gewichtsverlust kann Knorpelknorpel bei übergewichtigen Menschen erhalten

Gewichtsverlust kann Knorpelknorpel bei übergewichtigen Menschen erhalten

Übergewichtige Patienten, die eine erhebliche Menge an Gewicht verlieren, erleben eine signifikant langsamere Degeneration ihres Knorpelknorpels. Die Studie ergab, dass Knorpelknorpel bei adipösen Patienten, die mehr als 10% ihres Körpergewichts verloren haben, besonders in den gewichttragenden Bereichen des Gelenks viel langsamer degenerierte. Bildnachweis: A.

(Health)

BioPoly Partial Knee Resurfacing zeigt Versprechen

BioPoly Partial Knee Resurfacing zeigt Versprechen

Der Londoner Klinikberater Dinesh Nathwani führte am 9. Januar im The Advanced Therapies Center, einer neu eröffneten Einrichtung für klinische Versuche an der London Clinic, das weltweit erste partielle Knieplastikverfahren BioPoly erfolgreich durch Zugang zu Studien und neuen Therapien.

(Health)