3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Komplexe medizinische Informationen nach akuter Herzinsuffizienz können zum Tod führen

Ein schlechtes Abschneiden für das Verständnis von Gesundheitsinformationen führt bei Patienten mit akuter Aufnahme wegen Herzinsuffizienz zu einem höheren Todesrisiko. Wenn man die Informationen über die Entlassung aus dem Krankenhaus oder das Ausfüllen von Formularen, die "nicht unbedingt" mit Intelligenz zu tun haben, nicht versteht, korreliert dies auch mit dem Tod, der früher auftritt, nachdem er mit einem Pflegeplan nach Hause geschickt wurde.
Sogar "einige Leute, die hochgradig gebildet oder hochgebildet sind, können Schwierigkeiten haben, Informationen zu lesen und zu verstehen."

Die American Heart Association (AHA) wählt zwei Schlüsselergebnisse aus der in ihrer Zeitschrift veröffentlichten Studie:

  • "Akute Herzinsuffizienz-Patienten sterben eher innerhalb von 2 Jahren nach Krankenhausaufenthalt, wenn sie Probleme haben, Gesundheitsinformationen zu verstehen und zu verwenden."
  • "Leben mit Herzinsuffizienz kann komplex sein, so dass die Patienten ihre Gesundheitsdienstleister wissen lassen müssen, wenn sie ihre Anweisungen nicht verstehen."

Herzinsuffizienz ist eine Insuffizienz mit pumpendem Blut (zwei animierte Bilder in der interaktiven Herz-Kreislauf-Bibliothek der AHA zeigen, wie das normale und das versagende Herz aussieht) - und akute Aufnahme kann für neue oder sich verschlechternde Symptome erforderlich sein, die Atembeschwerden, Gewichtszunahme von Wasserretention und Beinschwellung.

Die Studie verfolgte die Zahl der Todesfälle unter 1.379 Patienten mit einem durchschnittlichen Alter von 63 Jahren nach Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz entlassen.

Wenn Patienten aufgenommen wurden, führten die Krankenschwestern einen Bildschirm für Gesundheitskompetenz (gegen drei Fragen; siehe unten). Mit einer durchschnittlichen Nachbeobachtungszeit von 21 Monaten in der Studie veröffentlicht in der Zeitschrift der American Heart AssociationPatienten mit geringer Gesundheitskompetenz waren um 34% häufiger gestorben als Personen mit höherer Gesundheitskompetenz.

Dieser Befund wurde nach Berücksichtigung der Auswirkungen von Alter, Geschlecht, Rasse, Versicherungsstatus, Bildung, anderen medizinischen Bedingungen und der Dauer der Krankenhausaufenthalte ermittelt. Vor dieser Anpassung waren die Rohdaten, dass die Todesfälle während des Studienzeitraums nummeriert waren:

  • 124 (38,3%) unter den 324 Patienten mit niedriger Gesundheitskompetenz
  • 279 (26,5%) der 1.055 Patienten mit höheren Lese- und Schreibfähigkeiten.

Leitende Autorin Dr. Candace McNaughton, Assistenzprofessorin für Notfallmedizin am Vanderbilt University Medical Center in Nashville, TN, sagt:

"Die Behandlung von Herzinsuffizienz kann komplex und schwer zu verstehen sein. Es ist wichtig, dass die Patienten ihre Gesundheitsdienstleister darüber informieren, wenn sie die Anweisungen für ihre Medikamente, die Salz- und Flüssigkeitsaufnahme und die Gewichtskontrolle nicht verstehen."

Dr. McNaughton fügt hinzu: "Einige Leute, die hochgradig gebildet oder hochgebildet sind, können Schwierigkeiten haben, Gesundheitsinformationen zu lesen und zu verstehen."

Drei einfache Fragen zur Gesundheitskompetenz

Die Patienten in der Studie bewerteten auf einer 5-Punkte-Skala drei Fragen zu Schwierigkeiten mit der Alphabetisierung, die sich speziell auf ihr Krankheitsmanagement auswirkten:

  • Wie oft haben Sie Probleme, über Ihren Gesundheitszustand zu erfahren, weil Sie schriftliche Informationen nicht verstehen können?
  • Wie zuversichtlich sind Sie, medizinische Formulare selbst auszufüllen?
  • Wie oft haben Sie jemanden (wie ein Familienmitglied, Freund, Krankenhaus / Klinikarbeiter oder Betreuer), der Ihnen hilft, Krankenhausmaterial zu lesen?

Jede Antwort wurde wie folgt bewertet: 0 für die ganze Zeit; 1 für die meiste Zeit; 2 für einige Zeit; 3 für ein wenig Zeit; und 4 für keine Zeit.

Die Schwelle, die verwendet wurde, um Menschen mit niedriger Gesundheitskompetenz zu definieren, war eine Gesamtpunktzahl von 9 oder darunter von den drei Antworten. Wenn man sich nur für kurze Zeit oder mehr gegen alle drei Fragen gestellt hätte, hätte dies die Analphabetismus-Maßnahme ausgelöst.

Die Schwelle ist fast erreicht, wenn jemand keine Probleme mit zwei Elementen hat, aber erhebliche Schwierigkeiten mit der dritten - zum Beispiel, wenn sie sagen, sie haben kein Problem mit formulierenden Vertrauen oder brauchen Hilfe, aber Schwierigkeiten haben schriftliche Informationen die meisten oder alle zu verstehen Zeit.

Der Alphabetisierungstest ist in der Forschung als der "Kurzbericht zur Gesundheitskompetenz" oder BHLS bekannt und wurde ab 2010 routinemäßig für alle Aufnahmen in allen Abteilungen des Krankenhauses verwendet.

Die Autoren berichten, dass das Sterberisiko sogar über ein besseres Niveau der Gesundheitskompetenz höher war - das heißt, sogar die Werte von 13 und 15 auf dem BHLS korrelierten mit einer höheren Sterblichkeit.

Dies bedeutet, dass "Patienten mit einer nicht optimalen Gesundheitskompetenz, die wegen einer akuten Herzinsuffizienz hospitalisiert werden, zusätzliche Gesundheitsressourcen, Unterstützung, Entlassungsplanung oder Koordination der Versorgung benötigen, um den Übergang von der stationären zur ambulanten Versorgung zu erleichtern", heißt es in dem Papier.

Informationen für Patienten der AHA weisen darauf hin, dass das Niveau der Gesundheitskompetenz nicht unbedingt mit dem Niveau der Intelligenz übereinstimmt - und dass schlechte Werte häufig mit Problemen beim Zugang zu Gesundheitsinformationen oder Gesundheitsversorgung zusammenhängen. Es nennt auch einige spezifische Probleme mit:

  • Sprachbarrieren
  • Ein Verständnis von medizinischen Zahlen und Terminologie lesen
  • Fähigkeit, Anweisungen zu folgen.

Die AHA bietet eine Lösung in Form von einfach nicht schüchtern über Probleme und fühlen sich frei, "Fragen zu stellen" - wie, "Wie genau nehme ich dieses Medikament?" und "Können Sie mir helfen, das Material zu verstehen, das Sie mir gegeben haben?" - sowie Hilfe bei Formularen.

Dr. McNaughton sagt, dass Gesundheitsdienstleister auch eine Verantwortung tragen: "Gesundheitskompetenz, die von Pflegepersonal während der Routineversorgung gemessen wird, kann für uns ein wichtiger Weg sein, um festzustellen, welche Patienten nach der Entlassung möglicherweise mehr Hilfe benötigen."

Um herauszufinden, "was genau für Menschen mit geringer Gesundheitskompetenz zu tun ist", ist jedoch noch Forschung erforderlich.

"Sollten wir ihre Medikation vereinfachen? Befolgen Sie sie in der ambulanten Umgebung häufiger oder früher nach der Entlassung? Geben Sie ihnen zusätzliche Ressourcen wie häusliche Krankenpflege? Wir wissen noch nicht die Antworten auf diese Fragen", sagt Dr. McNaughton.

Höheres Herzinfarktrisiko in Verbindung mit erhöhten Umweltbelastungen

Höheres Herzinfarktrisiko in Verbindung mit erhöhten Umweltbelastungen

Eine heute auf bmj.com veröffentlichte Studie zeigte, dass ein hohes Maß an Umweltverschmutzung das Risiko eines Herzinfarkts für bis zu sechs Stunden nach der Exposition erhöhen kann, das Risiko jedoch nach sechs Stunden nachlässt. Forscher spekulieren, dass der Herzinfarkt unabhängig davon passiert wäre und nur um ein paar Stunden nach vorne gezogen wurde.

(Health)

Ebola-Infektion von Menschen in Verbindung mit Bevölkerungsdichte und Vegetationsbedeckung

Ebola-Infektion von Menschen in Verbindung mit Bevölkerungsdichte und Vegetationsbedeckung

Ebola ist eine "zoonotische" Krankheit: Das Virus beginnt in Tierpopulationen - vermutlich Fruchtfledermäuse - und gelangt dann in den Menschen. Eine neue Studie, die Landschaftsmerkmale untersucht, in denen Spillover auftritt, legt nahe, dass die Bevölkerungsdichte und die Vegetationsdecke wichtige Faktoren sein könnten. Die Forscher untersuchten Landschaftsmerkmale von präzisen Geo-Standorten von Ebola Spillover in Menschen.

(Health)