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Kortikosteroid-Injektionen können bei Rückenschmerzen nicht wirksam sein

Menschen, die unter Rückenschmerzen leiden, wenden sich für eine gewisse Erleichterung häufig einer epiduralen Kortikosteroid-Injektion zu. Nach einer neuen Forschung kann eine solche Behandlung jedoch keine langfristige Atempause bieten.
Bei Patienten mit Radikulopathie oder Spinalstenose ist eine epidurale Kortikosteroidinjektion laut der Studie unwahrscheinlich.

Lead-Studie Autor Dr. Roger Chou, von der Oregon Health & Science Universität in Portland, und Kollegen veröffentlichen ihre Ergebnisse in der Annalen der Inneren Medizin.

Rückenschmerzen sind weltweit die häufigste Ursache für Behinderungen. In den USA geben rund die Hälfte aller Arbeiter zu, dass sie jedes Jahr Rückenschmerzen verspüren, und ungefähr 80% von uns werden irgendwann in unserem Leben ein Rückenproblem haben.

Die primäre Behandlung von Schmerzen im unteren Rückenbereich umfasst nicht-chirurgische Optionen, wie z. B. narkotische Schmerzmittel und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs). Andere nichtoperative Behandlungen umfassen epidurale Kortikosteroidinjektionen, die direkt in den Epiduralraum der Wirbelsäule verabreicht werden.

Epidurale Kortikosteroid-Injektionen wirken, indem sie Entzündungen reduzieren und damit Schmerzen lindern. Laut Dr. Chou und Kollegen werden die Injektionen häufig für Radikulopathie (Entzündung eines Spinalnervs) und Spinalstenose (Verengung des Spinalkanals) verwendet - zwei Zustände, die strahlende Rückenschmerzen verursachen.

Die Verwendung von epiduralen Kortikosteroid-Injektionen für diese Erkrankungen nimmt zu, obwohl zahlreiche Studien ihre Wirksamkeit bei Rückenschmerzen in Frage gestellt haben.

Epidurale Kortikosteroid-Injektionen hatten keine Auswirkungen auf Spinalstenose

Für ihre Studie überprüfte das Team 30 Studien, in denen die kurz- und langfristigen Auswirkungen von Injektionen von epiduralen Kortikosteroiden bei Patienten mit Radikulopathie oder Spinalstenose untersucht und mit einem Placebo verglichen wurden.

Insbesondere untersuchten die Forscher, wie epidurale Kortikosteroid-Injektionen den Schmerz, die Funktion und das Operationsrisiko der Patienten beeinflussten.

Schnelle Fakten über Rückenschmerzen
  • Rund 31 Millionen Amerikaner erleben Rückenschmerzen zu jeder Zeit
  • Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Ursachen für verpasste Arbeitstage und sind der zweithäufigste Grund für Arztbesuche
  • Rückenschmerzen kosten die Amerikaner jährlich rund 50 Milliarden Dollar.

Erfahren Sie mehr über Rückenschmerzen

Während die Injektionen eine größere sofortige Schmerzlinderung für Radikulopathie als ein Placebo zur Verfügung stellten, fand das Team, dass dieser Effekt klein und kurzfristig war. Darüber hinaus verhinderte die Behandlung auf lange Sicht nicht die Notwendigkeit einer Operation.

Bei der Spinalstenose fanden die Forscher, dass epidurale Kortikosteroid-Injektionen den Patienten im Vergleich zu Placebo keine signifikante Schmerzlinderung boten.

Diese Ergebnisse blieben nach Ansicht der Autoren unabhängig davon, welche Injektionstechniken und Kortikosteroide verwendet wurden.

"Wir fanden heraus, dass die verwendete Injektionstechnik (transforaminal, interlaminar, kaudal), Typ oder Dosis von Corticosteroid, Auswahl von Patienten mit bildgebenden Leitlinien und andere Patienten und technische Faktoren keinen Einfluss auf die Ergebnisse hatten", sagte Dr. Chou Medizinische Nachrichten heute. "Wirklich, die Ergebnisse waren die gleichen, egal wie Sie die Daten aufgeschnitten haben."

Während schwere Nebenwirkungen von Kortikosteroid-Injektionen selten waren, wurden einige kleinere Nebenwirkungen festgestellt, darunter Blutungen, Blutgerinnsel und Nervenwurzelirritationen.

Die Erklärung, warum epidurale Kortikosteroid-Injektionen bei Radikulopathie und Spinalstenose unwirksam zu sein scheinen, hat Dr. Chou uns gesagt:

"Corticosteroide sollen Entzündungen und damit verbundene Schwellungen reduzieren. Vielleicht ist die Entzündung bei den meisten Patienten kein prominenter Faktor. Es ist auch möglich, dass Patienten sich im Laufe der Zeit mit oder ohne Behandlung verbessern. Schließlich wissen wir, dass Behandlungen gegen Rückenschmerzen stark sind Placebo-Effekt, so könnte das sein, was wir sehen. "

Patienten sollten alternative Behandlungsmöglichkeiten kennen

Basierend auf diesen Ergebnissen und denen aus früheren Studien, sagte Dr. Chou MNT Es ist wichtig, dass die Patienten alternative Behandlungsmöglichkeiten sowohl für die Radikulopathie als auch für die Spinalstenose kennen:

"Ich denke, dass es für Patienten wichtig ist zu verstehen, dass die Vorteile von epiduralen Kortikosteroid-Injektionen für Radikulopathie klein und kurzlebig erscheinen.

Die Patienten sollten sich der Möglichkeiten bewusst sein, die von einfachen Analgetika wie Acetaminophen oder NSAIDs, Sport und nicht-pharmakologischen Therapien wie Manipulation, Massage, Akupunktur usw. bis hin zu Operationen reichen, für die es Vorteile gibt. Für einige Patienten könnte sich der kurzfristige Nutzen lohnen, wenn sie nichtinvasive Therapien ausprobiert haben und nicht an einer Operation interessiert sind oder kein guter Kandidat sind. "

"Für die Spinalstenose", fügte er hinzu, "deuten die bisherigen Beweise keinen Nutzen an, so dass es angemessen erscheint, die oben beschriebenen Alternativen in Betracht zu ziehen."

Die Ergebnisse dieser Studie stoßen jedoch auf einige Kritik. Dr. Zack McCormick von der School of Medicine der Northwestern University Feinberg in Chicago, IL, sagte Reuters dass die in dieser Untersuchung analysierten Studien von geringer Qualität waren, so dass die Ergebnisse "nicht auf die realistische Praxis der Wirbelsäulen-Medizin angewendet werden können".

Er wies jedoch darauf hin, dass das Ziel der epiduralen Kortikosteroid-Injektionen darin besteht, die kurzfristigen Symptome und die Lebensqualität des Patienten zu verbessern und keine langfristige Heilung zu gewährleisten. Daher sagt er, dass die Behandlung "nicht als isolierte Therapie verwendet werden sollte".

Anfang dieses Jahres veröffentlichte eine Studie in Das BMJ gefunden Acetaminophen für Rückenschmerzen und Osteoarthritis unwirksam zu sein.

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