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Könnte Wachstumshormontherapie das Schlaganfallrisiko erhöhen?

Die Behandlung mit Wachstumshormonen wird häufig zur Behandlung von Kindern mit Wachstumshormonmangel, verlangsamten Wachstumsraten und verzögerter Pubertät eingesetzt. Eine neue Studie hat jedoch gezeigt, dass es einen Zusammenhang zwischen dieser Behandlung und einem erhöhten Schlaganfallrisiko im frühen Erwachsenenalter geben könnte, weshalb die Forscher darauf drängen, diejenigen, die diese Behandlung in Erwägung ziehen, zu warnen.
Hämorrhagische Schlaganfälle sind normalerweise die Folge von Bluthochdruck, Trauma, blutverdünnenden Medikamenten oder Aneurysmen.

Die Behandlung mit Wachstumshormonen besteht in der Regel aus täglichen Impfungen für mehrere Jahre, wobei ein Kind regelmäßige Nachuntersuchungen erhält, um sicherzustellen, dass die Behandlung funktioniert und dass die Dosierung korrekt ist.

Häufige Nebenwirkungen der Behandlung sind Kopfschmerzen, Flüssigkeitsretention, Gelenk- und Muskelschmerzen und Rutschen der Knochen an der Hüfte, aber neue Forschungsergebnisse wurden online veröffentlicht Neurologie, das medizinische Journal der American Academy of Neurology (AAN), schlägt vor, dass es eine weitaus ernstere Konsequenz der Behandlung geben könnte.

"Wir glauben, dass Zehntausende von Menschen weltweit, die mit Wachstumshormonen behandelt werden, über dieses Risiko informiert werden sollten", sagt der entsprechende Studienautor Dr. Joël Coste.

"Es bedarf weiterer Forschung, um zu zeigen, ob die Wachstumshormonbehandlung die Ursache für dieses erhöhte Risiko ist, aber in der Zwischenzeit sollten Eltern und Ärzte diese Assoziation berücksichtigen, wenn sie ihre Behandlungsmöglichkeiten abwägen."

"Eine starke Verbindung"

Die Autoren der Studie verwendeten Daten aus dem Projekt Sicherheit und Angemessenheit von Wachstumshormonen in Europa (SAGhE). Sie untersuchten 6.874 Menschen, die vor 1990 geboren waren, aus der französischen Kohorte des Projekts, die zwischen 1985 und 1996 mit der Behandlung von Wachstumshormonen begonnen hatten, um Kleinwuchs oder Wachstumshormonmangel ohne erkennbare Ursache zu behandeln.

In den Jahren 2008 bis 2010 wurden den Teilnehmern Gesundheitsfragebögen und medizinische Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt. Die durchschnittliche Zeitspanne zwischen dem Beginn der Behandlung und dem abschließenden Follow-up betrug 17 Jahre, und die Behandlung mit Wachstumshormonen dauerte durchschnittlich 3,9 Jahre.

Es gibt zwei Arten von Schlaganfällen. Ischämische Schlaganfälle werden durch eine Verengung oder Blockierung von Arterien zum Gehirn verursacht, und hämorrhagische Schlaganfälle werden durch Arterien in und um das Gehirn verursacht, die platzen oder lecken.

Die Forscher stellten fest, dass während des Follow-up-Zeitraums 11 der Teilnehmer einen Schlaganfall hatten, der im Durchschnittsalter von 24 Jahren auftrat. Von diesen waren acht hämorrhagische Schlaganfälle. Insgesamt starben vier Menschen an ihrem Schlaganfall.

Diese Ergebnisse wurden dann mit zwei Registern von Patienten, die Schlaganfallraten aufzeichneten, in Dijon, Frankreich, und Oxford, UK, verglichen. Der Vergleich zeigte, dass die Gruppe, die eine Behandlung mit Wachstumshormonen erhielt, normalerweise zwischen drei und sieben Fällen eines Schlaganfalls erleben würde, viel weniger als die 11 aufgetretenen Fälle.

Die Ergebnisse waren insbesondere beim Vergleich der erwarteten hämorrhagischen Schlaganfälle noch auffälliger. Von der Gruppe, die eine Behandlung mit Wachstumshormonen erhält, wird erwartet, dass sie zwei Fälle von hämorrhagischem Schlaganfall erleidet, und nicht die acht berichteten Fälle.

Dieses Ergebnis legt nahe, dass Menschen, die eine Behandlung mit Wachstumshormonen erhalten, drei bis viermal häufiger einen hämorrhagischen Schlaganfall erleiden als Personen, die diese Behandlung nicht erhalten.

Die Debatte geht weiter

Die Autoren erkennen an, dass ihre Studie ihre Grenzen hat; Nichtbeurteilung anderer Schlaganfallrisikofaktoren, das Fehlen einer Kontrollgruppe von Patienten mit Wachstumshormonmangel, die keine Behandlung erhalten, und das Unvermögen, alle möglichen Informationen zu jedem Teilnehmer zu sammeln, könnten alle die Ergebnisse beeinflusst haben.

Trotz dieser Einschränkungen hat Dr. Rebecca Ichord von der Perelman School of Medicine an der Universität von Pennsylvania in Philadelphia ein begleitendes Leitartikel für die Studie verfasst, in dem sie feststellt, dass die Ergebnisse die Menschen zwingen sollten, die Behandlung mit Wachstumshormonen kritischer zu betrachten.

"Es gibt eine lange Debatte über die Nützlichkeit, die Ethik und die Kosten der Wachstumshormonbehandlung, insbesondere für ansonsten gesunde Kinder", sagt sie und fügt hinzu:

"Ärzte, die eine Behandlung mit Wachstumshormonen verschreiben, müssen diese Assoziation diskutieren, ihre Stärken und Schwächen berücksichtigen und sie in ihren Empfehlungen abwägen. Und Menschen, die die Therapie begonnen oder begonnen haben, sollten über die Anzeichen eines Schlaganfalls informiert werden schnell und Präventionsstrategien. "

Dr. Ichord identifiziert auch mehrere Bereiche, von denen sie glaubt, dass sie weitere Untersuchungen erfordern. Insbesondere schlägt sie vor, dass diskutiert werden sollte, ob Erwachsene, die eine Wachstumshormonbehandlung während ihrer Kindheit hatten, weiterverfolgt werden sollten und möglicherweise primäre präventive Behandlungsstrategien für Schlaganfälle durchführen sollten.

In immer mehr Studien werden kindliche Vorstufen von Krankheiten bei Erwachsenen identifiziert, und diese Studie ist eine weitere, die genau das tut.

Im vergangenen Monat, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, in der festgestellt wurde, dass der Verlust eines Elternteils in der Kindheit das Mortalitätsrisiko im frühen Erwachsenenalter erhöhen könnte.

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