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Könnte HIV das Gehör verschlimmern?

Human Immunodeficiency Virus kann unglaublich schwächend sein, so dass Menschen für schwere Krankheiten anfällig sind. Darüber hinaus haben Forscher nun vorgeschlagen, dass Erwachsene mit dem Virus ein schlechteres Hörvermögen bei niedrigen und hohen Frequenzen haben als Erwachsene, die nicht an dieser Krankheit leiden.
Je höher der Durchschnittswert eines reinen Tonschwellwerts ist, desto schlechter ist das Gehör.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in JAMA HNO-Heilkunde - Kopf- und Halschirurgie, kommen nach einer Auswertung der Reinton-Hörschwellen von Männern und Frauen, einige mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV +) und einige ohne (HIV-).

HIV ist ein Virus, der das Immunsystem beeinträchtigt und Menschen mit dieser Krankheit zunehmend anfällig für Infektionen und Krankheiten macht. Derzeit gibt es keine Heilung, aber HIV-Infizierten können eine Kombination von Arzneimitteln verabreicht werden, die als hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) bezeichnet wird, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Seit HAART weit verbreitet ist, gab es laut den Autoren der Studie nur sehr wenig Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen HIV-Infektion und Hörverlust.

"Es gibt nur wenige Daten über die Auswirkungen von HIV-Medikamenten bei Hörverlust", schreiben sie, "und in den wenigen veröffentlichten Studien ist es schwer, den Anstieg des Hörverlusts speziell auf die Verwendung von HIV-Medikamenten anstatt auf das Alter zurückzuführen oder kumulative Lärmbelastung. "

Dr. Peter Torre III von der San Diego State Universität in Kalifornien und seine Kollegen wollten herausfinden, ob die Variablen der HIV-Erkrankung und die HAART mit Veränderungen der Reinton-Schwellenwerte in Verbindung gebracht werden - die leisesten Töne, die für die meisten Menschen hörbar sind.

Auswerten der Durchschnittswerte für den Durchschnitt der reinen Töne

Für die Studie bewerteten die Forscher die Anhörung von 262 Männern mit einem Durchschnittsalter von 57 und 134 Frauen mit einem Durchschnittsalter von 48 Jahren.

Von den Männern waren 117 (44,7%) HIV +, und von den Frauen waren 105 (78,4%) HIV +. Die Teilnehmer wurden von den Websites der Multicenter AIDS Cohort Study und der Women's Interagency HIV Study genommen.

Reintonschwellenwerte wurden in beiden Ohren in einem schallbehandelten Raum gemessen. Die Forscher testeten einen breiten Frequenzbereich von 250 Hz bis 8.000 Hz.

Die Forscher entdeckten, dass die Hoch- und Niederfrequenz-Reinton-Mittelwerte (LPTA und HPTA) in den besseren Ohren der HIV + -Teilnehmer signifikant höher waren, was darauf hindeutet, dass ihr Hörvermögen schlechter war als bei den HIV-Teilnehmern.

Selbst nach Anpassung der Ergebnisse für die aktuelle CD4 + -Zellzahl, die HIV-Viruslast und die Langzeit-Exposition gegenüber antiretroviralen Medikamenten blieben die Ergebnisse gleich.

"Nach unserem Wissen ist dies die erste Studie, die nachweist, dass HIV + -Individuen über den gesamten Frequenzbereich hinweg schlechter hören, nachdem viele andere Faktoren, von denen bekannt ist, dass sie das Hören beeinflussen, kontrolliert werden", schreiben die Autoren.

Ärmere Anhörung auch bei Personen mit Diabetes mellitus gefunden

"Die Teilnehmer waren im mittleren Alter", schreiben die Autoren, "so dass ein HIV-Effekt auf LPTA nicht erwartet wurde, angesichts der Spekulationen, dass Langzeit-Exposition [HAART] oder HIV selbst zu vorzeitiger Alterung beitragen."

Obwohl unerwartet, weisen die Autoren darauf hin, dass ein Hörverlust sowohl bei LPTA als auch bei HPTA früher bei Erwachsenen mit Diabetes mellitus beobachtet wurde. "Es ist möglich, dass sowohl die HIV-Infektion als auch der Diabetes als systemische Erkrankungen die neuronale Funktion der Cochlea beeinflussen können", schlagen sie vor.

Die Studie ist durch die Tatsache beschränkt, dass Teilnehmer nur aus bestimmten geografischen Gebieten, nämlich Baltimore, MA, und Washington, DC, rekrutiert wurden. Bei Frauen war das Verhältnis von HIV + zu HIV-Teilnehmern ebenfalls uneinheitlich, und zukünftige Studien könnten diese Ungleichgewichte in der Repräsentation korrigieren.

"Obwohl wir den in unserer Studie gefundenen Mechanismus der Schwerhörigkeit nicht verstehen, legen unsere Ergebnisse nahe, dass HIV + -Individuen möglicherweise physiologische Veränderungen aufweisen, die andere chronische Erkrankungen nachahmen, die das Hörvermögen beeinflussen", schließen die Autoren.

Früher in diesem Monat, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Mausstudie, die nahelegte, dass ein Hörverlust durch ein Vitaminpräparat verhindert werden könnte, das die Nerven schützt, die die Cochlea stimulieren.

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