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CPR rettet mehr Leben, wenn Zuschauer trainiert werden

Ein neues Statement der American Heart Association (AHA) in ihrem Journal Verkehr am Montag schlägt vor, dass mehr Menschen plötzlichen Herzstillstand überleben, wenn 9-1-1 Disponenten Umstehenden coachen, um Opfer zu beurteilen und dann sofort CPR zu beginnen.
Ein Herzstillstand tritt auf, wenn elektrische Impulse im Herzen versagen und dazu führen, dass es nicht mehr normal schlägt (beachten Sie, dass dies nicht mit einem Herzinfarkt gleichzusetzen ist).
Dr. E Brooke Lerner, außerordentlicher Professor für Notfallmedizin am Medical College of Wisconsin in Milwaukee und Hauptautor der AHA-Erklärung, beschreibt dies als "Ruf zu den Waffen".
"Es ist nicht so üblich wie du denkst, dass du 9-1-1 nimmst und sie dir sagen, was zu tun ist", sagte Lerner.
Die AHA hatte bereits im Jahr 2010 neue Richtlinien herausgegeben, die den 9-1-1-Disponenten empfehlen, dies zu tun: Diese neueste Erklärung geht spezifischer darauf ein, wie sie die Hilfe geben sollte, und weist auch darauf hin, wie wichtig es ist, dies zu beurteilen Dispatcher gab die Hilfe, und auch, wie man andere Maße der Leistung einsetzt.
Die Erklärung ist Teil eines Gesamtplans zur Stärkung der so genannten "Überlebenskette".
Wenn ein Zuschauer 9-1-1 ruft, um Nothilfe für eine Person zu rufen, die aufgrund eines plötzlichen Herzstillstands kollabiert sein könnte, bilden sie möglicherweise das erste Glied in der Überlebenskette. Die Kette beginnt mit der sofortigen Erkennung des Herzstillstands und der Aktivierung der Notfallreaktion. Der Rest der Kette erfolgt dann mit einer frühen kardiopulmonalen Reanimation (CPR), einer schnellen Defibrillation, einer fortgeschrittenen Lebenserhaltung und endet mit der Pflege nach dem Herzstillstand.
Jedes Glied in der Kette umfasst verschiedene Teilnehmer mit jeweils eigenen Motivationen, Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten, wie Umstehende, Familienmitglieder, 9-1-1 Dispatcher, Vor-Krankenhaus-Pflegedienstleister, Krankenhauspersonal und Post-Krankenhauspfleger.
Leider, wie Lerner und Kollegen in ihrer Arbeit erklären, überleben nur 5% bis 10% aller Patienten, die außerhalb des Krankenhauses einen plötzlichen Herzstillstand erleiden und bei denen eine Reanimation versucht wird, bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus.
In Gemeinschaften, in denen es ein gutes Bewusstsein gibt und die Überlebenskette stark ist, können die Überlebensraten 20% erreichen, fügen sie hinzu.
Und angesichts der Tatsache, dass jedes Jahr mehr als 380.000 Amerikaner von EMS für plötzlichen Herzstillstand beurteilt werden, bedeutet die Stärkung von schwachen Verbindungen in der Überlebenskette potenziell Tausende weitere Leben gerettet.
In der AHA-Erklärung wird empfohlen, dass EMS-Systeme und 9-1-1-Dispatcher vier spezifische Maßnahmen umsetzen:

  1. Wenn ein möglicher Herzstillstand bei 9-1-1 eingeht, sollten die Dispatcher beurteilen, ob das Opfer einen Herzstillstand hatte, und wenn dies der Fall ist, dann geben Sie dem Anrufer Anweisungen, wie Sie sofort CPR geben können.

  2. Wenn das Opfer ein Erwachsener ist und der Herzstillstand nicht durch Ersticken verursacht wurde (wie beim Ertrinken), sollten die Disponenten dem Anrufer "Hands-Only-CPR-Anweisungen" geben.

  3. Communities sollten die Leistung ihrer 9-1-1-Dispatcher und EMS-Provider bewerten, z. B. wie lange es dauert, bis die CPR gestartet wird.

  4. Solche Leistungsmaßnahmen sollten "Teil eines Qualitätssicherungsprogramms sein, das das gesamte Notfallschutzsystem einschließlich EMS und Krankenhäuser umfasst".
Die Autoren entwickelten die Stellungnahme im Auftrag des Emergency Cardiovascular Care Committee der American Heart Association und des Council on Cardiopulmonary, Intensivmedizin, Perioperative und Reanimation (3-CPR).
Lerner sagte, die gesamte Community müsse dahinterstecken, damit die Disponenten das Training bekommen, das sie brauchen, und die Aussage vollständig umgesetzt wird.
"Es braucht eine Menge Leute, die daran glauben, um es zu ermöglichen", drängte sie.
Menschen, die nicht in HLW ausgebildet sind und auf jemanden treffen, der sie braucht, haben oft Angst zu handeln, wenn sie etwas falsch machen.
Aber Lerner sagte, selbst wenn das Opfer keinen Herzstillstand hatte, "sind die Chancen, dass du jemanden verletzen wirst, sehr, sehr klein".
Außerdem bedeutet das überhaupt nicht, dass sie keine Hilfe bekommen, die ihr Leben retten könnte.
Seit 2008 hat die AHA Zuschauer, die mit einem erwachsenen Opfer konfrontiert sind, das nicht reagiert und nicht atmet oder nur nach Luft schnappt, aufgefordert, sofort mit der Hand-HLW zu beginnen.
Sie sagen, dass die Forschung zeigt, Mund-zu-Mund mit konventionellen CPR Skipping nicht verringert die Überlebenschancen in den ersten paar Minuten der CPR, und bedeutet, dass Herzdruckmassagen oft beginnen etwa eine Minute früher auf diese Weise.
Der Schlüsselfaktor ist so früh wie möglich mit der Herzdruckmassage zu beginnen. Lerner sagte:
"Wir wissen, dass frühe Herzdruckmassage die Ergebnisse verbessern kann."
Aber wenn das Opfer ein Baby oder ein Kind oder ein Erwachsener ist, der Asphyxie (wie Ertrinken) erlitten hat, dann sollten Sie Mund zu Mund sowie Brustkompressionen geben.
Geschrieben von Catharine Paddock

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