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Morbus Crohn: Die Entdeckung von zwei Subtypen könnte zu besseren Behandlungen führen

Morbus Crohn ist bekanntermaßen schwierig zu behandeln, da Verlauf und Schwere der Erkrankung von Fall zu Fall verschieden sind. Die Forschung der University of North Carolina School of Medicine hat zwei Subtypen der Krankheit entdeckt - mit unterschiedlichen Genexpressionen und klinischen Merkmalen - die aufzeigen könnten, warum solche Variationen in der Krankheitsprogression zwischen Patienten auftreten.
Die Entdeckung von zwei Klassen von Crohns hat Auswirkungen auf Wissenschaftler, um gezieltere Behandlungen zu liefern.

Morbus Crohn - ein langfristiger Zustand, der eine Entzündung der Schleimhaut des Verdauungssystems verursacht - betrifft fast 1 Million Menschen in den Vereinigten Staaten. Während es keine Heilung für Morbus Crohn gibt, kann die Behandlung mit entzündungshemmenden Medikamenten und Immunsuppressoren helfen, die Symptome zu verbessern.

Rund 70 Prozent der Menschen mit Morbus Crohn werden eventuell eine Operation benötigen, um beschädigte Teile des Verdauungstrakts zu entfernen und wieder gesunde Abschnitte zu erreichen, und bis zu 39 Prozent müssen wiederholt operiert werden. Chirurgie kann auch Fisteln schließen und Abszesse abfließen.

Die Studienergebnisse - veröffentlicht in der Zeitschrift Darm - auf bestehendem Wissen über die Biologie von Morbus Crohn aufbauen und möglicherweise zu effektiveren Strategien und personalisierten Behandlungen führen, um die schwächenden gastrointestinalen Erkrankungen anzugehen.

"Der One-treatment-fits-all-Ansatz scheint bei Morbus Crohn nicht zu funktionieren", sagt Dr. Shehzad Z. Sheikh, Dozent an der University of North Carolina (UNC). Abteilungen für Medizin und Genetik.

"Es ist plausibel, dass dies so ist, weil nur eine Untergruppe von Patienten die Art von Krankheit hat, die auf eine Standardtherapie anspricht, während wir für den Rest der Patienten wirklich nicht die richtigen Ziele treffen", fügt er hinzu.

Gene, die zwischen Subtypen variierten, unterscheiden den Dickdarm vom Ileum

Mit Co-Senior-Autor Terry Furey, Ph.D., Dozent an den UNC-Abteilungen für Genetik und Biologie, analysierten Sheikh und Team Darmgewebeproben, die bei 21 Morbus Crohn-Patienten, die operiert worden waren, gesund und nicht entzündet aussahen. Sie kartierten dann Ebenen von Genexpressionsmustern unter den Proben und fanden heraus, dass es zwei unterschiedliche Gruppen gab.

"Obwohl wir einen Unterschied zwischen den Crohn-Proben und Proben von Menschen ohne Morbus Crohn sahen, sahen wir einen noch größeren Unterschied auf molekularer Ebene zwischen diesen beiden Untergruppen der Crohn-Proben - dem gesunden Gewebe von Crohn-Patienten und den entzündeten Proben von Crohn-Patienten. sagt Furey.

Co-Erstautor Jeremy Simon, Ph.D., ein wissenschaftlicher Assistent Professor in UNC Abteilung für Genetik, stellt fest, dass, wie die beiden Krankheitssubtypen unterschiedlich war überraschend.

Obwohl die Proben Kolonbiopsien sind, sagt Simon, dass viele der Gene, die zwischen den beiden Crohn-Subtypen variiert wurden, Marker waren, die den Dickdarm vom Ileum unterscheiden - dem Teil des Dünndarms, der in den Dickdarm mündet und normalerweise der erste Bereich ist von Morbus Crohn betroffen sein.

Das Muster der Genexpression in einem der Krankheits-Subtypen ähnelte gesundem Kolongewebe. Die Genexpression im zweiten Subtyp ähnelte jedoch den im Ileum beobachteten Genen.

Zusätzlich zur Analyse der Genexpression im untersuchten Gewebe beobachteten Sheikh und Kollegen Indikatoren für den epigenetischen Zustand des DNA-Gewebes, die in der Nähe befindliche Genaktivitäten erlauben oder unterdrücken. Das Team sah eine Unterscheidung zwischen den beiden Crohn-Subtypen in den Ergebnissen, die darauf hindeuten, dass die Unterschiede in der Genexpression aus Variationen in der Kernprogrammierung der betroffenen Zellen hervorgehen.

Crohn-Subtypen sind mit zwei verschiedenen klinischen Krankheitsbildern verbunden

Die Forscher stellten sicher, dass die Tatsache, dass die Proben von Erwachsenen stammten, die sich einer Operation unterzogen hatten, die Ergebnisse aufgrund von Behandlung und Krankheitsverlauf nicht verfälschten, indem sie ihre Daten mit einem anderen Datensatz verglichen.

Das Team untersuchte Daten von 201 Kindern, bei denen kürzlich ein Morbus Crohn diagnostiziert wurde und die noch nicht behandelt worden waren. Während die Gewebeproben in den Daten vom Ileum stammten, wurden die gleichen kolonartigen und Ileum-ähnlichen Krankheitsklassen beobachtet.

"Dies deutet darauf hin, dass diese molekularen Programme oder Baseline-Genom-Signaturen von Crohn-Subtypen unabhängig vom Alter oder Behandlungsverlauf der Patienten existieren", sagt Sheikh. Er weist auch darauf hin, dass die beiden Signaturen mit unterschiedlichen klinischen Krankheitsbildern verbunden sind.

Zum Beispiel waren Patienten mit dem Colon-ähnlichen Subtyp eher durch eine Darmentzündung gekennzeichnet, die während der Kolonoskopie, rektalen Erkrankung und einer Dickdarmentzündung gefunden wurde, die stark genug war, um eine Dickdarmentfernung zu erfordern.

In seiner zukünftigen Arbeit wollen Sheikh, Furey und Mitarbeiter einen diagnostischen Test für die Verwendung von Gewebe- oder Blutproben aus Routine-Koloskopien entwickeln. Durch die Identifizierung, welcher Morbus Crohn ein Patient hat, können Gesundheitsdienstleister die beste Therapie für die Behandlung bestimmen.

"Wir hoffen, eines Tages Crohn-Patienten auf den Subtyp der Erkrankung testen zu können und damit festzustellen, welche Therapie am besten funktioniert. Ziel ist es, für jeden Patienten schnell und effizient den besten Therapieverlauf zu finden."

Dr. Shehzad Z. Sheikh, Ph.D.

Die Forscher planen eine Follow-up-Studie, um ihre Ergebnisse mit einem größeren Satz von Patientenproben zu bestätigen. Sie werden auch eine Langzeitstudie durchführen, um Patienten von der Krankheitsdiagnose über viele Jahre zu verfolgen, um zu sehen, ob der zugeordnete Morbus Crohn den Verlauf der Krankheit vorhersagt.

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