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CT Screening reduziert Lungenkrebs Todesfälle

CT (Computertomographie) Screening kann Lungenkrebs Todesfälle unter Hochrisiko-Personen, nach den Ergebnissen der National Lung Cancer Study zu reduzieren.
Die Studie wurde vom American College of Chest Physicians (ACCP) durchgeführt, das Richtlinien herausgegeben hat, in denen empfohlen wird, Personen mit einem signifikanten Risiko für Lungenkrebs aufgrund ihres Alters und ihrer Rauchgewohnheiten eine jährliche Niedrigdosis-CT-Untersuchung (Computertomographie) anzubieten ihr Arzt.
Menschen, die ein erhöhtes Risiko für Lungenkrebs haben, gehören aktuelle Raucher im Alter von 55 bis 74 Jahren mit über 30 Pack-Jahren des Rauchens oder ehemalige Raucher, die dieses Profil passen, die die Gewohnheit innerhalb der letzten 15 Jahre getreten haben.
Ein Pack-Jahr ist eine Maßnahme beschrieben als Rauchen von 20 Zigaretten jeden Tag für 12 Monate - etwa 7 Millionen Menschen fallen in diese Kategorie, sagte David Midthun, Brust-Arzt an der Mayo Clinic, nach Reuters.
Die Experten führten einen Bericht durch, der als "National Lung Cancer Study" (Nationale Lungenkrebs-Studie) bezeichnet wurde und 53.000 aktuelle oder ehemalige starke Raucher untersuchte.
Die Wissenschaftler haben das entdeckt CT-Scanning reduziert die Sterblichkeit von Lungenkrebs bei diesen Hochrisikopatienten um 20%im Gegensatz zu keiner Abschirmung oder zu Röntgenstrahlen. Dies liegt daran, dass CT kleine Krebserkrankungen identifiziert, die mit einer Operation geheilt werden können, was Röntgenstrahlen nicht können.
Guideline Panel Stuhl, W. Michael Alberts, MD, MBA, FCCP, Moffitt Cancer Center, Tampa, FL, sagte:

"Unsere neuen Richtlinien für Lungenkrebs berücksichtigen die vielen Fortschritte und neuen Informationen in diesem Bereich, indem sie umfassende und nuancierte Empfehlungen in Bezug auf Prävention, Screening, Diagnose, Staging sowie medizinische und chirurgische Behandlungen bereitstellen.
Es zeigt auch, wie wichtig eine multidisziplinäre, teambasierte Versorgung ist, wenn es um effektive Behandlung von Lungenkrebs geht - kollaborative Entscheidungen, die auf kollektivem Wissen basieren, bieten die umfassendste patientenorientierte Versorgung. "

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html "Die Nachfrage nach CT - Untersuchungen bei Rauchern, die etwas außerhalb der neuen Richtlinien liegen, ist jedoch ein Problem, mit dem wir konfrontiert werden", sagte Dr. Peter Mazzone, Lungenexperte an der Cleveland Clinic TopNachrichten.
Eine frühere Studie in BMJ (Britisches Medizinjournal) zeigten, dass Menschen, bei denen Lungenkrebs im Frühstadium diagnostiziert wurde, ihre Überlebenschancen über fünf Jahre verdoppeln können, wenn sie mit dem Rauchen aufhören, verglichen mit denen, die weiterhin rauchen.
Lungenkrebs ist nach wie vor die Hauptursache für Krebstodesfälle bei Männern und Frauen in den USA und auf der ganzen Welt. Es führt zu mehr Todesfällen als die nächsten 4 häufigsten Krebserkrankungen zusammen, einschließlich der Krebserkrankungen des Dickdarms, der Brust, der Bauchspeicheldrüse und der Prostata, und eine Studie von 2012 zeigte, dass die Zahl der Nichtraucher mit Lungenkrebs zugenommen hat .
Frank Detterbeck, MD, FCCP, Yale Universität, New Haven, CT, und stellvertretender Vorsitzender des Leitlinien-Gremiums, sagte:
"Lungenkrebs-Screening bietet einen potenziellen Vorteil für ausgewählte Personen, aber es ist kein Ersatz für das Stoppen des Rauchens. Screening ist jedoch kein Scan, es ist ein Prozess. Wir haben viel zu lernen, wenn wir mit der Durchführung des Screenings beginnen Screening ist der Schlüssel zur Überwindung von Missverständnissen und fehlgeleiteten Ängsten. Die Leitlinien enthalten Empfehlungen, die dem Patienten und dem Arzt beim Entscheidungsprozess helfen. Er bietet eine Struktur, die eine klarere Interpretation dessen gibt, was wir wissen und worüber wir nur spekulieren können. "

Geschrieben von Sarah Glynn

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