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Todesraten von World Trade Center-Zivilisten und von Rettungs-Arbeitern niedriger als allgemeine Bevölkerung von NY, studieren Shows

Ein Artikel in der Sonderausgabe von Die Lanzette geschrieben von Dr. Hannah Jordan, Dr. Steven Stellman und Kollegen im World Trade Center Health Register, New Yorker Abteilung für Gesundheit und psychische Hygiene, NY, USA, untersucht die Gesamtmortalität in 9/11 NYC World Trade Center (WTC) Überlebende. Bisher ergab die Studie, dass exponierte Rettungskräfte und Zivilisten niedrigere Sterberaten aufweisen als eine vergleichbare Stichprobe der New Yorker Bevölkerung.
Die Forscher extrahierten Daten aus den New York City Vital-Aufzeichnungen und dem Nationalen Todesindex der Teilnehmer des WTC-Gesundheitsregisters, die in New York City wohnten und zwischen 2003 und 2009 starben. Die Daten wurden in Rettungs- und Bergungsarbeitskräfte (RRWs), einschließlich Freiwillige, eingeteilt - Teilnehmer aus den Bereichen "Rescue" und "Non-Recovery" (NRNRs), einschließlich der Bewohner von Lower Manhattan, Gebietsarbeiter, Schulpersonal und Studenten sowie Pendler und Passanten am 11. September.
Die Forscher verwendeten ihre Berechnungen der standardisierten Mortalitätsrate (SMR) von New York City von 2000 bis 2009 als Vergleichsreferenzgruppe und berechneten das relative Mortalitätsrisiko innerhalb der Kohorte für Teilnehmer mit hoher und mittlerer Exposition im Vergleich zu denen mit niedriger Exposition.
Nach der Identifizierung von 156 Todesfällen in 13.337 RRWs und 634 Todesfällen in 28.593 NRNRs aus den Aufzeichnungen, Forscher festgestellt, dass alle Todesfälle zusammen waren um 43% weniger wahrscheinlich gestorben, aus Gründen als die New Yorker Allgemeinbevölkerung (SMR 0,57) nach Anpassung für das Alter, Geschlecht, Rasse und Kalenderjahr. RRWs waren um 55% weniger wahrscheinlich aus irgendeinem Grund gestorben (SMR 0,45), verglichen mit der allgemeinen Bevölkerung der Stadt, während NRNRs um 39% weniger wahrscheinlich starben (SMR 0,61). Die Forscher fanden keine erhöhten SMRs für Atemwegs-, Herzerkrankungen oder Blutkrebs.
NRNRs mit mittleren und hohen Konzentrationen von WTC-bezogener Exposition zeigten eine signifikant hohe Verbindung zur Mortalität, d. H. 22% bzw. 56%, verglichen mit niedriger Exposition. NLR mit hohem Expositionsniveau hatten ein doppelt erhöhtes Risiko, an einer durch Herzkrankheiten bedingten Mortalität zu sterben, verglichen mit solchen mit geringer Exposition.
Eine höhere Exposition war nicht mit einer höheren Gesamtmortalität in RRWs verbunden.
Die Autoren kommentierten:

"Da die meisten Erkrankungen, die mit WTC-bezogenen Expositionen assoziiert sind oder mögliche Folgeerscheinungen haben, eine lange Latenz oder lange mediane Überlebenszeiten haben, ist das Fehlen einer Beziehung zwischen der gemeldeten Staubwolkenexposition und dem Mortalitätsrisiko in unserer Studie nicht überraschend."

Den Forschern zufolge gibt es zwei Gründe für eine niedrigere Mortalität bei WTC-exponierten Personen; der erste ist der allgemein anerkannte "Arbeiter-Kohorten-Effekt" insofern, als die Mehrheit der exponierten Arbeitnehmer besteht, diese haben in der Regel eine gesündere Konstitution als die allgemeine Bevölkerung.
Zweitens sind Gesundheitsstudenten, wie das WTC Health Registry, in der Regel auch von besserer Gesundheit als die Allgemeinbevölkerung. Da davon ausgegangen wird, dass die Auswirkungen auf "gesunde Arbeitnehmer" und "gesunde Freiwillige" im Laufe der Zeit verschwinden, können über die laufenden Analysen des Registers hinausgehende Todesfälle in den WTC-Gesundheitsregistern gemeldet werden, die in der Zukunft auftreten.

Die häufigsten mit der 9/11-Exposition verbundenen Erkrankungen waren Atemwegs- und Geisteskrankheiten. Laut den Forschern haben WTC-exponierte Personen auch das Risiko eines vorzeitigen Todes aufgrund von neu diagnostizierten und bestehenden Atemwegserkrankungen sowie Komplikationen von psychischen Störungen, einschließlich Substanzmissbrauch und anderen Risikoverhaltensweisen.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) wurden in anderen Bereichen mit der Exposition gegenüber Schadstoffen und psychischen Belastungen in Verbindung gebracht. Aus diesem Grund könnten erhöhte CVD-Mortalitätsraten aus 9/11-bezogenen Expositionen resultieren.
Die Forscher bewerteten auch das Krebsrisiko aufgrund von Bedenken hinsichtlich möglicher Expositionen gegenüber Karzinogenen in der WTC-Staubwolke; Studien können jedoch erst ab diesem Zeitpunkt beginnen, da die Zeitspanne seit dem WTC-Desaster zu kurz war, um komplexe wissenschaftliche Prozesse zur Bestimmung, ob Krebs mit WTC-Exposition in Verbindung gebracht werden kann, zu beginnen.
Die meisten Krebsarten haben eine Vielzahl von Risikofaktoren und können Jahrzehnte dauern, bis auf einige Arten von Blutkrebs, die sich einige Jahre nach der Exposition entwickeln können.
In einer abschließenden Stellungnahme schreiben die Autoren:
"Unter den Teilnehmern des World Trade Center Health Registry, die in New York City leben, waren die Gesamtsterberaten 2003-09 nicht höher als erwartet, verglichen mit der allgemeinen Bevölkerung von New York City.
Innerhalb der Kohorte hatten jedoch Nicht-Rettungs- und Nicht-Wiedererlangungs-Teilnehmer mit einem hohen Grad an WTC-bezogener Exposition ein erhöhtes Risiko für die Gesamtmortalität und die Sterberate im Zusammenhang mit Herzkrankheiten im Vergleich zu denen mit geringer Exposition. Es wird eine kontinuierliche Überwachung der Gesamtmortalität und der krankheitsspezifischen Mortalität erforderlich sein. "

Dr. James M. Feeney vom Saint Francis Hospital und Medical Center Hartford, CT, USA, und Dr. Marc K. Wallack vom Metropolitan Hospital Center in New York, USA, kommentieren in einem verlinkten Kommentar:
"Außerhalb der psychiatrischen Forschung gibt es nur wenige Daten über die langfristigen Folgen eines terroristischen Ereignisses, aber Forscher, die für die WTC-Opfer und -Beantworter sorgen, beheben diesen Mangel an verlässlichen Informationen systematisch. Die Studie von Jordan und Kollegen ersetzt Annahme und Behauptung Anekdote mit kalten, harten, unbestreitbaren, gut präsentierten Daten. Der Schwerpunkt des Katastrophenmanagements liegt auf Vorbereitung, kritischer Mortalität und Reaktion, und deshalb ist dieser Artikel so wichtig. Als Gesellschaft sind die Daten umso größer, je mehr wir darüber haben die Ereignisse, Pläne, Möglichkeiten Antworten, Motivationen, Modus Operandi, und vor allem die Nachwirkungen, desto mehr Geräte müssen wir den Terror aus dem Terrorismus nehmen. "

Geschrieben von Petra Rattue

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