3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Todesrisiko nach dem ersten Herzinfarkt höher bei denjenigen mit weniger Risikofaktoren für die koronare Herzkrankheit

Eine neue Studie zeigt, dass Personen, die nach einem ersten Herzinfarkt ohne vorangegangene kardiovaskuläre Erkrankung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden und Risikofaktoren wie Bluthochdruck und Rauchen reduziert hatten, ein erhöhtes Risiko hatten, im Krankenhaus zu sterben . Die Untersuchung wird in der Nov. 16 Ausgabe von veröffentlicht JAMA, ein Thema zu kardiovaskulären Erkrankungen, das früh online veröffentlicht wurde, um die American Heart Association Scientific Sessions zu begleiten. Frühere Untersuchungen haben die Häufigkeit von KHK-Risikofaktoren wie Rauchen, Bluthochdruck, Diabetes und Dyslipidämie bei Personen mit Myokardinfarkt (MI; Herzinfarkt) analysiert. Nach Hintergrunddaten in der Studie:

"Die meisten dieser Studien konzentrierten sich nicht auf die stationäre Sterblichkeit während des Krankenhausaufenthalts für den ersten MI. Eine aktuelle Studie einer Qualitätsverbesserungsinitiative berichtete über eine bescheidene, aber überraschende inverse Assoziation zwischen der Anzahl der KHK-Risikofaktoren und der Mortalität bei Patienten mit Nicht-ST-Segment Elevation MI (ein bestimmtes Muster auf einem Elektrokardiogramm nach einem Herzinfarkt). "

John G. Canto, MD, MSPH, der Watson Clinic LLP, Lakeland, Florida, und sein Team führten eine Untersuchung mit Daten aus dem Nationalen Register für Myokardinfarkte (1994-2006) durch, um die Abwesenheit und Anwesenheit von fünf führende traditionelle CHD-Risikofaktoren:
  • Rauchen
  • Diabetes
  • Familiengeschichte von KHK
  • Dyslipidämie
  • Hypertonie
Sie maßen auch Krankenhausmortalitätsraten bei 542.008 Personen mit erstem MI und ohne vorherige kardiovaskuläre Erkrankung.
Sie fanden heraus, dass bei 14,4% der Teilnehmer an der Untersuchung keine Risikofaktoren identifiziert wurden, 81% der Teilnehmer hatten 1 bis 3 KHK-Risikofaktoren und 4,5% der Studienteilnehmer hatten 4 bis 5 KHK-Risikofaktoren. Der am häufigsten vorkommende Risikofaktor bei Teilnehmern mit primärem MI war Bluthochdruck (52,3%), gefolgt von Rauchen (31,3%) in der Familiengeschichte von KHK (28,0%), Dyslipidämie (28,0%) und Diabetes (22,4%). Das Alter unter den Teilnehmern variierte umgekehrt mit der Anzahl der KHK-Risikofaktoren, von einem Durchschnittsalter von 56,7 Jahren mit 5 Risikofaktoren bis zu 71,5 Jahren mit 0 Risikofaktoren.
50.788 waren die Gesamtzahl der Todesfälle im Krankenhaus. Die Untersuchung der Daten ergab, dass ein gegensätzlicher Zusammenhang zwischen der Anzahl der KHK-Risikofaktoren und der Gesamtmortalität bei der Präsentation im Krankenhaus bestand:
  • Für 0 Risikofaktoren betrug die Sterblichkeitsrate 14,9%
  • für 1 Risikofaktor - 10,9%
  • für 2 Risikofaktoren - 7,9%
  • für 3 Risikofaktoren - 5,3%
  • für 4 Risikofaktoren - 4,2%
  • und für 5 Risikofaktoren - 3,6%
Die Ermittler erklären:
"Nach der Anpassung für das Alter und andere wichtige endpunkt-assoziierte Faktoren bei der Präsentation gab es eine signifikante inverse Beziehung zwischen der adjustierten Mortalität und der Anzahl der CHD-Risikofaktoren, die bei einem Krankenhausaufenthalt vorhanden sind."

Diese Verbindung war bei mehreren Untergruppen und Altersschichten des Patienten konsistent.
Nach Ansicht der Forscher sollte das Fehlen einer CHD-Risikofaktor-Exposition nicht unbedingt als Garantie für eine gute Prognose angesehen werden. Sie sagen:
"Es gibt möglicherweise mehrere Erklärungen für die Feststellung eines umgekehrten Zusammenhangs zwischen der Anzahl der Risikofaktoren und der Mortalität. Diese Erklärungen können in methodische Fragen der Ermittlung und andere Verzerrungen gruppiert werden, die nützliche Schlussfolgerungen in Bezug auf Kausalität vs. echte Unterschiede in Pathophysiologie, medizinischem Management, oder beide über Gruppen mit unterschiedlicher Anzahl von Risikofaktoren.
Zukünftige Studien sollten versuchen, einen Einblick in die möglichen Erklärungen einer solchen Assoziation zu gewinnen. "

Geschrieben von Grace Rattue

Lebenslange aktive Gehirne haben weniger Ablagerungen von Alzheimer-Protein

Lebenslange aktive Gehirne haben weniger Ablagerungen von Alzheimer-Protein

Eine neue Studie mit PET-Scans, um die Gehirne gesunder älterer Menschen zu untersuchen, findet diejenigen, die ihr ganzes Leben lang mental angeregt wurden, Dinge wie Lesen, Schreiben und Spielen und Rätsel zu tun, weniger Ablagerungen von Beta-Amyloid, einem destruktiven Protein, haben Das ist ein Kennzeichen der Alzheimer-Krankheit.

(Health)

Multiple Sklerose ist mit niedrigeren Vitamin-D-Spiegeln verbunden

Multiple Sklerose ist mit niedrigeren Vitamin-D-Spiegeln verbunden

Laut einer neuen Studie von Forschern aus Kanada ist die Multiple Sklerose stark mit genetisch niedrigeren Vitamin-D-Spiegeln assoziiert. Forschungen haben gezeigt, dass Individuen, denen Vitamin D fehlt, anfällig für Multiple Sklerose sind. Die Multiple Sklerose Foundation schätzt, dass mehr als 400.000 Menschen in den USA an Multipler Sklerose (MS) leiden.

(Health)