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Die Liefergeschwindigkeit von Blutgerinnseln wird oft von Krankenhäusern überschätzt

Die schnelle Verabreichung von Gerinnungshemmern ist entscheidend für die Verringerung der kurz- und langfristigen Auswirkungen des ischämischen Schlaganfalls. Neue Forschungen zeigen jedoch, dass Krankenhäuser in diesem Bereich nicht so gut abschneiden, wie sie es für richtig halten.
Aktuelle Leitlinien empfehlen, dass Patienten mit ischämischem Schlaganfall innerhalb von 60 Minuten nach Ankunft des Krankenhauses gerinnungshemmende Medikamente erhalten, um das Risiko von kurz- und langfristigen Komplikationen zu verringern.

Durch die Befragung von Mitarbeitern aus mehr als 140 US-amerikanischen Krankenhäusern, die in den Jahren 2009-2010 fast 50.000 Schlaganfallpatienten behandelt hatten, fanden weniger als ein Drittel der Krankenhausmitarbeiter ihre Schlaganfallleistungen genau. Viele Krankenhäuser überschätzten, wie schnell sie Medikamente zur Behandlung von Blutgerinnseln verabreichten.

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Die leitende Studienautorin Dr. Cheryl Lin, eine ehemalige Forscherin am Duke Clinical Research Institute in Durham, NC, und ihre Kollegen veröffentlichen ihre Ergebnisse in der Zeitschrift der American Heart Association.

Jedes Jahr haben mehr als 795.000 Menschen in den USA einen Schlaganfall. Etwa 87% der Schlaganfälle sind ischämisch, bei denen der Blutfluss zum Gehirn blockiert ist, am häufigsten als Folge von Blutgerinnseln.

Tissue Plasminogen Activator (tPA) ist das einzige Medikament, das von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von ischämischem Schlaganfall zugelassen ist. Es wirkt, indem es Blutgerinnsel abbaut und den Blutfluss zum Gehirn verbessert.

Aktuelle Leitlinien empfehlen, dass ischämische Schlaganfallpatienten tPA innerhalb von 60 Minuten nach Ankunft des Krankenhauses erhalten; frühere Forschungsergebnisse legen nahe, dass die Wahrscheinlichkeit kurzfristiger und langfristiger Komplikationen umso geringer ist, je schneller das Medikament verabreicht wird.

85% der leistungsschwachen Krankenhäuser überschätzten die Geschwindigkeit der tPA-Verabreichung

Für ihre Studie wollten Dr. Lin und seine Kollegen herausfinden, ob die Wahrnehmung des Krankenhauspersonals bezüglich ihrer Schlaganfallleistung mit ihrer tatsächlichen Leistung übereinstimmt.

Das Team befragte Mitarbeiter von 141 Krankenhäusern in den USA. In den Jahren 2009 und 2010 hatte das Personal 48.201 Schlaganfallpatienten behandelt. Die Mitarbeiter wurden gefragt, wie schnell sie TPA-Medikamente verabreichen, um Patienten bei der Ankunft im Krankenhaus zu streicheln - die sogenannte "Tür-zu-Nadel" -Zeit.

Es wurden auch Patientendaten gesammelt, die das Auftreten von Schlaganfall-Symptomen, die Ankunftszeit des Krankenhauses, den Zeitpunkt, an dem sie tPA erhielten, und alle Komplikationen, die sie als Ergebnis der Medikation erfahren hatten, detailliert darstellten.

Die Krankenhäuser wurden in drei Kategorien eingeteilt - Hoch-, Mittel- oder Niedrigleistung - basierend auf ihrer tatsächlichen Tür-zu-Nadel-Zeit.

Die Forscher fanden heraus, dass nur 29% der Krankenhausmitarbeiter ihre Tür-zu-Nadel-Zeit richtig identifizierten, und fast 20% der leistungsschwachen Krankenhäuser glaubten, dass ihre Tür-zu-Nadel-Leistung über dem nationalen Durchschnitt lag.

Rund 85% der leistungsschwachen Krankenhäuser und 42% der leistungsschwächeren Krankenhäuser überschätzten ihre Fähigkeit, tPA schnell an Schlaganfallpatienten zu verabreichen, und diese Krankenhäuser wiesen geringere Mengen an tPA-Verabreichung auf.

Die Forscher fanden heraus, dass das Volumen von Schlaganfallpatienten, die in Krankenhäusern eintrafen, ein Faktor war, der die Disparität zwischen der Wahrnehmung der tPA-Verabreichung im Krankenhaus und der tatsächlichen Leistung beeinflusste, während die Größe und Region des Krankenhauses nicht als Schlüsselfaktoren erwiesen wurden.

Basierend auf diesen Erkenntnissen sagt Dr. Lin:

"Institutionen auf jeder Leistungsstufe könnten davon profitieren, Protokolländerungen vorzunehmen, die die Leistung besser mit der Wahrnehmung in Einklang bringen. Dies hätte erhebliche Auswirkungen auf die Qualität der Schlaganfallversorgung in den USA."

Im Februar, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die behauptet, dass es für Sanitäter möglich ist, tPA-Medikationen an Schlaganfallpatienten vor der Ankunft des Krankenhauses zu verabreichen.

Bei der Untersuchung der Theorie von 1.700 Patienten mit Verdacht auf Schlaganfall stellte das Forscherteam fest, dass 74,3% der Patienten innerhalb von 60 Minuten nach Einsetzen der Symptome ein Studienmedikament erhielten.

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