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Demenzrisiken steigen mit übermäßiger Verwendung von Anti-Schlaganfall-Kombination aus zwei Medikamenten

Eine neue Studie zur Langzeitanwendung des Gerinnungshemmers Warfarin in Verbindung mit einer Thrombozytenaggregationshemmertherapie mit Aspirin oder Clopidogrel hat für Menschen mit Vorhofflimmern schlechte Nachrichten. Langfristige Überbehandlung mit dieser Kombination von Medikamenten könnte das Risiko einer Demenz bei diesen Patienten erhöhen.
Frühere Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Vorhofflimmern ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall und Demenz haben.

"Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit oder peripherer vaskulärer Erkrankung wird das duale Arzneimittel häufig zur Schlaganfallprävention eingesetzt. Wir müssen jedoch berücksichtigen, dass eine Langzeitbehandlung mit gerinnungshemmenden Arzneimitteln wie Warfarin die Blutung signifikant verstärken kann, wenn sie nicht gut kontrolliert wird Risiko ", sagt Hauptautor Dr. T. Jared Bunch.

Laut Dr. Bunch könnte ein erhöhtes Blutungsrisiko dazu führen, dass sich Mikroblutungen im Gehirn allmählich über einen gewissen Zeitraum anhäufen. Obwohl diese Mikroblutungen möglicherweise zunächst keine Symptome verursachen, könnte ihr kontinuierliches Auftreten das Risiko einer Demenz erhöhen.

Die zweithäufigste Form der Demenz, die vaskuläre Demenz, ist bekannt dafür, dass sie durch Hirnschäden verursacht wird, die aus einem verringerten oder blockierten Blutfluss in den zum Gehirn führenden Gefäßen resultieren.

Vorhofflimmern (VHF) - eine häufige Herzanomalie, bei der sich die oberen Herzkammern unregelmäßig zusammenziehen - erhöht das Schlaganfallrisiko sowie häufige Formen der Demenz. Patienten, die ein hohes Risiko für einen Schlaganfall haben, können neben Thrombozytenaggregationshemmern Medikamente gegen Gerinnungsfaktoren verschrieben bekommen, um die zwei verschiedenen Arten der Bildung von Blutgerinnseln zu behandeln.

Das Demenzrisiko stieg mit einer Zwei-Medikamenten-Überbehandlung

Die Studie, die auf der American Heart Association (AHA) Scientific Sessions 2014 vorgestellt wurde, folgte 1.031 AF-Patienten für bis zu 10 Jahren, während welcher Zeit sie mit der Medikamentenkombination behandelt wurden. Keiner der Teilnehmer hatte eine Vorgeschichte von Schlaganfall oder Demenz.

Die Forscher fanden heraus, dass bei Patienten, die bei mindestens 25% ihrer Überwachungstests abnorm langsame Blutgerinnungszeiten aufwiesen, mehr als doppelt so häufig eine Demenz diagnostiziert wurde als bei Patienten, deren Überwachung zeigte, dass sie in weniger als 10% der Fälle mit Medikamenten überbehandelt wurden.

International Normized Ratio (INR) -Messungen über 3 wurden als ungewöhnlich langsame Blutgerinnungszeiten identifiziert. Patienten, die diese Gerinnungszeiten registrierten, wurden von den Forschern als zu stark medikamentös eingestuft.

Der Anstieg des Demenzrisikos war höher als in einer früheren Studie, in der nur Warfarin untersucht wurde. Forscher haben zuvor festgestellt, dass AF-Patienten, die Warfarin einnahmen, eine größere Wahrscheinlichkeit hatten, Demenz zu entwickeln, wenn ihre Gerinnungszeitmessungen entweder zu langsam oder zu schnell waren.

Diese früheren Ergebnisse führten zu der Schlussfolgerung, dass eine Hirnverletzung, die sowohl durch Mikroblutungen als auch durch Blutgerinnsel verursacht wird, eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung von Demenz bei AF-Patienten spielt. Diese Theorie scheint durch die neue Forschung gestützt zu werden.

Alternative Schlaganfallpräventionsmaßnahmen sind verfügbar

Dr. Bunch empfiehlt, dass Patienten, die Warfarin zusammen mit Thrombozytenaggregationshemmern wie Aspirin und Clopidogrel einnehmen, mit ihrem Arzt besprechen sollten, ob die Einnahme dieser beiden Langzeitmedikamente absolut notwendig ist.

"Selbst in qualifizierten Zentren ist es sehr häufig, dass INR bis zu 40% der Zeit außerhalb des idealen Bereichs liegt, und im Laufe der Jahre kann sich eine kumulative negative Auswirkung auf die kognitiven Fähigkeiten ergeben", sagt er.

Für Patienten, deren INRs immer zu hoch sind, rät Dr. Bunch, dass alternative Schlaganfallpräventionsmaßnahmen verfügbar sind. Neuere gerinnungshemmende Medikamente sind leichter zu regulieren als Warfarin, und ein Gerät kann in das Herz eingeführt werden, das die Bildung und Bewegung von Gerinnseln bei Patienten mit Vorhofflimmern einschränkt.

Die Forscher erkennen an, dass ihre Ergebnisse begrenzt sein könnten, da ihre Patientengruppe überwiegend weiße Menschen ist; Weitere Forschung wäre erforderlich, um sicherzustellen, dass ihre Ergebnisse auch für andere ethnische Gruppen gelten.

Bei den untersuchten AF-Patienten kommen die Autoren jedoch zu dem Schluss, dass der Prozentsatz an Zeit, der eine Überbehandlung mit gerinnungshemmenden Medikamenten ausgesetzt ist, das Risiko einer Demenz erhöht.

Früher im Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Langzeitstudie, die nahelegt, dass AF-Patienten, die mit einem minimalinvasiven Verfahren, Katheterablation genannt, behandelt wurden, weniger wahrscheinlich an Herzinfarkt oder Herzinsuffizienz sterben würden.

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