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Depression - Trends im Gesundheitswesen Ausgaben und Qualität der Pflege

Eine Untersuchung in der Dezemberausgabe von Archive der Allgemeinen Psychiatrie, einer der JAMA / Archive Zeitschriften zeigen, dass die Kosten für in Medicaid eingeschlossene Patienten, die an Depressionen leiden, über ein Jahrzehnt hinweg signifikant zugenommen haben, obwohl nur geringe Verbesserungen in der Qualität der Behandlung festgestellt wurden.
Die Ermittler erklären:

In den 1980er und 1990er Jahren nahm die Anzahl der mit Depression diagnostizierten und behandelten Erwachsenen zu, und die Modalität der Behandlung verlagerte sich. Der Anteil von Erwachsenen mit Depressionen, die Antidepressiva erhielten, nahm zu, und der Prozentsatz, der eine Psychotherapie erhielt oder depressiv behandelt wurde, nahm ab. "

Catherine A. Fullerton, MPH, von der Harvard Medical School und der Cambridge Health Alliance, Boston, und ihr Team führten eine Untersuchung durch, um Veränderungen der Ausgaben, der Versorgungsqualität und der Nutzung von Depressionen im Gesundheitswesen von Juli 1996 bis Juni 2006 zu analysieren Daten von Medicaid-Ansprüchen in Florida. Die Forscher identifizierten jährliche Kohorten von Erwachsenen im Alter von 18 bis 64 Jahren mit Depressionen aus Medicaid-Daten, die einen oder mehrere Krankenhausaufenthalte mit einer Hauptdiagnose einer Depression hatten, oder die am mindestens zwei verschiedenen Gelegenheiten eine Depression als ambulante Patienten erhoben hatten .
Die Anzahl der bei Medicaid eingeschriebenen Patienten variierte jährlich zwischen 8.970 und 13.265, wobei mehr Personen gegen Ende des Untersuchungszeitraums identifiziert wurden. Insgesamt identifizierten die Forscher während des Untersuchungszeitraums 56.805 Patienten mit Depression. Sie fanden heraus, dass zwischen Juli 1996 und Juni 2006 die Ausgaben für psychische Gesundheit von durchschnittlich 2.802 US-Dollar pro Patient auf 3.610 US-Dollar pro Patient gestiegen sind, ein Anstieg von 29 Prozent. Den Forschern zufolge scheint dieser Anstieg auf einen beträchtlichen Anstieg der Ausgaben für Pharmakotherapie zurückzuführen zu sein (Anstieg von 110%), von denen der Großteil auf antipsychotische Kosten zurückzuführen ist (Zunahme um 949%).

Die Forscher fanden heraus, dass während der 10-jährigen Studienzeit:
  • Der Anteil der Personen mit Depressionen, die eine Psychotherapie erhielten, sank von 56,6% auf 37,5%.
  • der Anteil der hospitalisierten Patienten sank von 9,1% auf 5,1%
  • die Verwendung von Antidepressiva stieg von 80,6% auf 86,8%
  • der Einsatz von Antipsychotika stieg von 25,9% auf 41,9%
  • der Einsatz von Angstmedikamenten blieb unverändert bei 62,7% und 64,4%
Die Forscher stellten jedoch auch fest, dass Veränderungen in der Versorgungsqualität mit der Verwendung von Antidepressiva variiert wurden, die sich leicht verbesserten, die Fluktuation der Psychotherapie schwankte und die Anzahl der Folgebesuche sank.
Die Forscher schließen daraus:
"Zusammenfassend haben wir in den zehn Jahren zwischen 1996 und 2006 einen erheblichen Anstieg der Ausgaben für Patienten mit Depressionen bei minimalen Verbesserungen der Versorgungsqualität festgestellt. Unsere Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung fortgesetzter Anstrengungen zur Verbesserung der Versorgungsqualität für Einzelpersonen mit Depressionen, sowie die Notwendigkeit, die Wirksamkeit und Kosteneffizienz der Verwendung von Antipsychotika für die Behandlung von Menschen mit Depressionen in der allgemeinen Gemeinschaft zu verstehen. "

Geschrieben von Grace Rattue

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